Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connected Drive und BMW Assist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Connected Drive und BMW Assist

    Bei vorhandenem Navi Prof mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth sind die Nutzung der Dienste ConnectedDrive wie BMW Assist mit autom. Notruf, Auskunfstdienst,Pannehilfe ... möglich.

    Wer hat dieses CD System und auch den BMW Assist aktiviert in seinem Xi ?

    Mich würden Erfahrungen u. ä. interessieren.

    Gruss
    Altmärker
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • #2
    AW: Connetected Drive und BMW Assist

    Ich meine der Dantho. Allerdings im Bix
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #3
      AW: Connetected Drive und BMW Assist

      Hallo,

      ich hab Assist aktiviert.

      Vorteile für mich sind ganz klar die besseren/aktuelleren Staumeldungen, die Möglichkeit, Navi-Ziele am Computer zu bestimmen und dann vom Rechner aus in den Xi zu schicken und die Notruftaste, die bei einem Unfall manuell betätigt oder je nach Schwere des Chrash automatisch eine Verbindung zur Notrufzentrale aufbaut. (ganz schön langer Satz :-) )

      Den wohl super arbeitenden, kostenlosen Telefonservice von BMW hab ich noch nicht getestet. Muss ich unbedingt mal machen.

      Da kannst du anrufen und Fragen, wo das nächste Restaurant ist, welche Apotheke gerade offen ist, welcher Blumenladen der Nächste ist etc.. Und auf Wunsch schicken die Dir die entsprechenden Ziele direkt in den Xi aufs Navi.

      Eine bekannte von mir nutzt das mittlerweile nahezu täglich und ist total begeistert.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: Connetected Drive und BMW Assist

        Hallo Allerseits,
        kann Joachim's feedback bestätigen.
        Bin überzeugt, dass das Navi stillschweigend zusätzliche Stauinfos verarbeitet, noch lange bevor etwas über die offiziellen Rundfunkkanäle verbreitet wird.
        Das mit dem Routenberechnen am heimischen PC und Schicken ans Navi ist im Grundsatz ne gute Idee, aber wie halt leider immer ist die Handhabung suboptimal, das BMW-Programm hängt sich öfters mal auf. Und wenn man alte "Sendungen" nicht gelöscht hat, ist der Empfangs-Speicher im Navi voll und man muß erst aufräumen bevor die neuen eintrudeln können (glaub' max. 5 Adressen können im Empfangsspeicher gehalten werden).
        Man kann sogar von Google-Maps aus Adressziele ans Auto schicken ("senden-Fahrzeug-BMW-Assist Benutzername"), tut aber meiner Erfahrung nach nicht 100%ig zuverlässig.
        Neulich hatte ich testweise die Funktion "Information" gedrückt, prompt meldete sich eine freundliche Dame und fragte nach meinem Begehr. Erklärte ihr, dass es nur ein Test war und sie meinte das sei absolut OK, sagte mir noch dass ich mich gerade in der Stadt X auf der Strasse Y befände (ich war bass erstaunt ) und wünschte mir noch eine gute Fahrt.
        Zu wissen, dass man da jemanden quasi immer dabei hat, der einem in jeder Lage helfen könnte, ist echt super, so denn man viele km runterspult. Rein zur privaten Nutzung wird es mir nach der gratis Testperiode wohl zu teuer sein.
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

        Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

        Kommentar


        • #5
          AW: Connetected Drive und BMW Assist

          Hallo,

          ich habe in meinem X3 BMW Assist aktiviert. Die kostenlosen 3 Jahre nutze ich aus, ob ich dann verlängere weis ich noch nicht. Der Preis ist dann doch sehr hoch. Die Verkehrsmeldungen sind aktuell und sehr umfangreich.
          Den Pannenruf habe ich schon benötigt. Ist eine Super Sache wenn dann doch mal was kaputt geht. Wir waren auf dem Rückweg von Italien und hatten in Italien einen Liegenbleiber. Dann habe ich den Pannendienst aktiviert und es meldete sich der BMW-Pannendienst in Deutsch. Habe dann mein Problem beschrieben und die haben dann alles organisiert. Der Pannendienst hat mich dann auch über das NAVI mehrmals zurückgerufen. Auch der Pannendienstmonteur hat mich über das NAVI angerufen. Mir sind dadurch keine Kosten für die Telefonate entstanden(Ausland). Aber besser der x fährt alleine und nicht hukepack auf dem Abschleppwagen.
          Aber evtl. kann mir jemand sagen ob man im Fzg die Nummer der Eingebauen SIM-Karte auslesen kann. Denn damit währe man auch ohne Handy im Auto erreichbar.

          Kommentar


          • #6
            AW: Connetected Drive und BMW Assist

            Zitat von rusty Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich habe in meinem X3 BMW Assist aktiviert.... Aber evtl. kann mir jemand sagen ob man im Fzg die Nummer der Eingebauen SIM-Karte auslesen kann. Denn damit währe man auch ohne Handy im Auto erreichbar.

            Da kannst Du Dich nach meinem Kenntnistand nicht einwählen = damit telefonieren/anrufen lassen, wäre ja denn auf Rechnung.
            Deinen Standort kannst Du mit richterlichem Beschluß ermitteln lassen bei ...
            Ansonsten ist es eine tolle Sache, nicht nur bei Panne acuh wenn Du in fremden Ort mal ein Hotel brauchst o.ä.

            Gruss
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Connetected Drive und BMW Assist

              Hallo, auch ich nutze Assist seit September 2007. Zwar kostet das nach der anfänglichen Schonfrist jetzt € 175,- im Jahr (meine 2/3-Mehrheit meckert, konnte sich hier mal nicht durchsetzen), aber gerade die Möglichkeiten in großer oder größter Not sind beruhigend. Da ich nur privat durch die Gegend gondele ist es schon echter Luxus, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
              Das Senden von Navizielen per PC klappt ganz gut, auch oder gerade aus google maps. Viel besser noch finde ich die Möglichkeit SMS am PC versenden zu können. Das kostet keinen Cent extra und ich habe schon gesimst bis der Arzt kommt. Zu Anfang bekam ich dann die Frage, ob ich unbedingt immer mit "Powered by BMW" unterschreiben muss, aber das ist so eingestellt und nicht zu ändern. Der Empfänger kann eigentlich nicht unterscheiden, ob vom Handy gegen Gebühr oder von Assist mit dem o.g. "P b BMW". Den Auskunftsdienst finde ich wirklich klasse. Nach dem Drücken der Taste sendet das Fahrzeug seine Position an die Assist-Zentrale und kurz darauf meldet sich ein sehr, sehr freundlicher Mensch, der einem alles mögliche sucht und diese Ziele auch direkt ans Navi schickt, mit einem "Klick" ist das Ziel dann eingestellt und los geht´s.Die Möglichkeiten in den BMW neuerer Generation sind wohl schon noch viel besser, so kann man seinen neuen 7er auch ohne Schlüssel aus der Ferne öffnen lassen, wenn man sich telefonisch bei der Assist-Zentrale meldet und sich identifiziert, echt genial. Okay, ein wenig "god is watching you" ist schon dabei, aber man muss ja nicht.

              mit frostigen Grüßen aus Berlin
              Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

              Kommentar


              • #8
                AW: Connetected Drive und BMW Assist

                Zitat von friesenfrank Beitrag anzeigen
                .Die Möglichkeiten in den BMW neuerer Generation sind wohl schon noch viel besser, so kann man seinen neuen 7er auch ohne Schlüssel aus der Ferne öffnen lassen, wenn man sich telefonisch bei der Assist-Zentrale meldet und sich identifiziert, echt genial. Okay, ein wenig "god is watching you" ist schon dabei, aber man muss ja nicht.

                mit frostigen Grüßen aus Berlin

                Geht auch beim X5 am BJ 2009...
                genauso das Verriegel des Auto über die Zentrale...
                Was noch in fremden Städten/Ländern gut ist (wenn man es braucht), das die letzte Position des Autos per SMS ans Handy geschickt werden kann, das man sein Auto wieder findet.

                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Connetected Drive und BMW Assist

                  Ist das eigentlich etwas, das es nur für den FL gibt, oder kann man das auch im VFL haben?

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Connetected Drive und BMW Assist

                    hier steht nur was ab sept 09 möglich ist. Keine Ahnung was vorher schon alles möglich war. Ich denke mal, das der BMW Assistent schon im VFL funktionierte. Ab Sept 07 dann Connected Drive dazu kam...

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Connetected Drive und BMW Assist

                      Danke!
                      Dann werde ich bei Gelegenheit mal mein fragen, was für mich möglich ist.
                      Obwohl ich denke, wenn nur der BMW Assistent möglich ist, es mir die Summe nicht wert sein wird. Der ConnectDrive wäre interessanter.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Connetected Drive und BMW Assist

                        Hallo zusammen,

                        ich habe meinen neuen ja am Montag abgeholt und BMW Assist wurde gestern freigeschaltet.
                        Für mich als vielfahrer ist es extrem angenehm, assist als telefonauskunft zu "missbrauchen", das habe ich gestern schon 5x in anspruch genommen und es funktioniert super.
                        vor allem muss ich nicht mehr das handy herauskramen, sondern kann direkt die nummer über den brdmonitor anwählen.

                        heute werde ich noch die navi-ziele über google.maps austesten.

                        LG,
                        René
                        Zuletzt geändert von Largo; 17.12.2009, 15:44.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Connetected Drive und BMW Assist

                          Hallo,

                          apropos Google Maps.

                          Wenn ich ein Ziel in meinen Xi schicken möchte erscheint da immer die Meldung:

                          bei mir erscheint da immer die Meldung:

                          Diese Nachricht kann zurzeit leider nicht gesendet werden. Bitte rufen Sie die Hilfe auf.

                          Ist das bei euch seit Tagen auch so?
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Connetected Drive und BMW Assist

                            Hallo!

                            Ich grab den Thread mal wieder aus...

                            Wer nutzt Connected Drive und hat ein iPhone?

                            Dann klickt mal hier auf den Smiley!

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Connetected Drive und BMW Assist

                              Danke,

                              das bringt Klärung.
                              Mein Sohn hat das nämlich schon versucht - aber unser X stammt ja noch aus 08. Und da ging/geht das nicht.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X