Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufleistung des X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Laufleistung des X3

    Also meiner ist Bj. ´04,hat jetzt ca. 100 000 km runter und wird überwiegend Kurzstrecke gefahren ( 7 km Landstraße ins Geschäft). Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.Der Verbrauch liegt aber da bei 13,3 Liter (flotte Fahrweise:D)

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #17
      AW: Laufleistung des X3

      Mein 3,0d ist 5 Jahre, 132.000km. Bei 131.000km Automatikgetriebe getauscht, kein Kraftschluß mehr. Leider.

      Kommentar


      • #18
        AW: Laufleistung des X3

        Hi,

        meine hat nach gerader vollogenen Betankung 89206 Km drauf.
        Arbeitsweg 4 km Stadt, und wieder zurück. Ab und zu mal auch durch die Stadt zu Freunden.

        Schäden bisher keine, aber ich habe ihn erst seit ein paar Monaten.

        Gruss

        Blubber

        Kommentar


        • #19
          AW: Laufleistung des X3

          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
          Also meiner ist Bj. ´04,hat jetzt ca. 100 000 km runter und wird überwiegend Kurzstrecke gefahren ( 7 km Landstraße ins Geschäft). Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.Der Verbrauch liegt aber da bei 13,3 Liter (flotte Fahrweise:D)

          Gruß Tkafire
          Also ich fahre täglich zur Arbeit das fast 10fache, genau 63km und fast nur Bundesstraße, also nicht mehr als 120... und der Verbrauch liegt zwischen 6,8 - 7,2 ltr. Habe aber auch erst 15 Tkm auf dem Tacho, da knapp erst 6 Monate alt.
          Gruß Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #20
            AW: Laufleistung des X3

            hi,

            habe heute 140000 km erreicht mit meinem 3,0D läuft wie ne eins mit 7,5l - 8,5l . seite der rep. bei 132tkm (ging aus beim starten (neue ventile,agr,ansaugkrümmer,lmm ölabscheider) und bei 22tkm lenkradheizung keine prob.

            gruß manne

            Kommentar


            • #21
              AW: Laufleistung des X3

              Mein 2.0d Bj 2007 ist jetzt 105 tkm gelaufen. Er war einmal außerplanmäßig für ne Stunde beim wegen Problemen mit dem Turbolader.

              Vor ein paar Wochen wurden die Bremsbeläge und vorderen Bremsscheiben erneuert. Ansonsten nur die Standard-Inspektionen und Ölwechsel.

              Nutzung: Viel Langstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit über 105 tkm: 84 km/h.

              Fazit: Zuverlässig, problemlos, flott, universell. Macht einfach Laune.

              Caio
              Carbonaio

              Kommentar


              • #22
                AW: Laufleistung des X3

                Mein 2.0d Bj.2007 hat bei KM 75.000 einen neuen Motor bekommen. Auf Kulanz.

                Neue Bremsen vorne und hinten bei 80.000 KM.

                Ansonsten nur Inspektion und Ölwechsel.

                Ich bin sehr zufrieden...
                Zuletzt geändert von X3 No.1; 03.05.2011, 11:04.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Laufleistung des X3

                  BJ 7/2008, 81000km. Eine Woche nach Auslieferung wurde der Turbo gewechselt, seitdem keine Probleme mehr. Verbrauch 8,0 Liter. Ich bin top zufrieden.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Laufleistung des X3

                    *OFFTPIC*

                    Hallo und herzlich Willkommen Wolferl!

                    Wenn Du Lust hast kannst Du ein wenig mehr über Dich und Dein Fahrzeug erzählen.

                    Aber Zwang gibt's natürlich nicht, die große Familie www.x3-treff.de ist recht locker.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Laufleistung des X3

                      Mein Xi hat ketzt knapp 40 Tkm auf der Uhr. Fahre jeden Tag 25 km einfach zur Arbeit. Hauptsächlich Schnellstrasse und ein ein bißchen Stadt. Bis jetzt nur 1. Ölinspektion und Bremsflüssigkeitswechsel.

                      Ein außerplanmäßiger Aufenthalt beim , Windgeräusche und leichtes Klappern an der Beifahrertür (wurden auf Garantie behoben).

                      Ich kann nur sagen SUPER Wägelchen.
                      Gruß
                      Stefan

                      Xi momentan:

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Laufleistung des X3

                        Mein X3 3.0d Bj 12.2004 hat jetzt 162000 km runter, bei 140000 AT Getriebe von GM Reperatur auf Garantie, Bremsbeläge vorne neu, und jetzt am Montag nach 28500 km Ölservice. Ich habe ihn im Sept.2009 gekauft mit 135000 km lückemlosem Serviceheft beim BMW Händler.

                        Gerd

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Laufleistung des X3

                          Hallo,

                          E83 2.0d 177PS Bj. 06/2008 gefahren bis 03/2011 insgesamt 230.000 km
                          90 % Autobahn, immer sehr sehr zügig unterwegs .......
                          Kupplung wurde bei 180.000 gewechselt (Kupplung auf Kulanz, Stunden auf Rechnung) bei 120.000 Vibrationsdämpfer gerissen (Kulanz)
                          50.000 km Sitzheizung Fahrersitz defekt (Kulanz)

                          Sonst nix!!!!!
                          Letzter Eindruck bei 230.000 km keinerlei Leistungsverluste (Drehmoment)
                          Vmax immer noch in den Begrenzer, Motor nicht lauter oder brummiger
                          subjektiver Eindruck, der macht noch mal 200.000 km
                          und wenn den ein "Sonntagsfahrer" mit 20.000 km im Jahr kauft, hat er den noch 10 Jahre ;0)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Laufleistung des X3

                            Zitat von Trabbifan Beitrag anzeigen
                            und wenn den ein "Sonntagsfahrer" mit 20.000 km im Jahr kauft, hat er den noch 10 Jahre ;0)
                            Oh, Sonntagsfahrer fahren viiieeel weniger :D geh mal eher so von 5-10 aus

                            Ansonsten Gratulation zu deinem, so muss das sein - einfach nur Freude am Fahren...
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Laufleistung des X3

                              Meine Bilanz nach fast 18 Monaten mit dem X3 und in Kürze 100.000 gefahrenen km:
                              • 30.000 km: Nachrüstung DPF

                              • 52.000 km: Austausch Schwingungsdämpfer + Ölwechsel
                              • 59.000 km: Radlager vorn ersetzt
                              • 69.000 km: Bremsscheiben und Bremsbeläge vorn und hinten erneuert

                              • 74.000 km: Austausch 1.Entlüfter, 2.Luftmassenmesser, 3.Ansaugkrümmer
                              • 87.000 km: Inspektion I

                              • aktuell 118.000 km: Ölwechsel fällig



                              Alles in allem bin ich wirklich rundum zufrieden. Abgesehen von dem Ärger mit dem Luftmassenmesser/Ansaugkrümmer und der ewigen Suche nach der Ursache, was aber weniger am Fahrzeug, sondern vielmehr am Service lag, hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem X3. In Anbetracht der Laufleistung finde ich die anderen Reparaturen völlig im Rahmen und schreibe sie dem normalen Verschleiß zu. Über die ausgetauschte Lenkradabdeckung und den Wechsel einer Glühlampe habe ich in meiner Auflistung großzügig hinweggesehen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Laufleistung des X3

                                Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                                Meine Bilanz nach fast 18 Monaten mit dem X3 .....aktuell 118.000 km: Ölwechsel fällig ...

                                Alles in allem bin ich wirklich rundum zufrieden. .....
                                Hallo Susanne,
                                da ist der X3 doch gerade schön eingefahren
                                Ich drücke Dir die Daumen d. es so bei den nächsten 100Tkm bleibt.
                                Meine Erfahrung ist, die gesamte "Fahrbilanz" ist sehr stark Abhängig vom Streckenprofil = Nutzung des Xis.
                                Gruss Altmärker
                                -Joachim-
                                ----------------------------------------
                                sigpic
                                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X