Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufleistung des X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Laufleistung des X3

    Ja Ja der luftmassenmesser meiner wurde bei Km 172100 getauscht, 486.-Euros na ja bei meinem VW Passat war er auch nicht billiger

    Gerd

    Kommentar


    • #32
      AW: Laufleistung des X3

      Nach meinem gestrigen Werkstattbesuch anlässlich des Ölwechsels muss ich meinen Beitrag noch einmal korrigieren.

      Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
      Meine Bilanz nach fast 18 Monaten mit dem X3 und in Kürze 100.000 gefahrenen km:
      • 30.000 km: Nachrüstung DPF

      • 52.000 km: Austausch Schwingungsdämpfer + Ölwechsel
      • 59.000 km: Radlager vorn ersetzt
      • 69.000 km: Bremsscheiben und Bremsbeläge vorn und hinten erneuert

      • 74.000 km: Austausch 1.Entlüfter, 2.Luftmassenmesser, 3.Ansaugkrümmer
      • 87.000 km: Inspektion I

      • 118.000 km: Ölservice, Bremsbeläge vorn und die Erkenntnis, dass zur spätestens im Herbst fälligen Inspektion II jemand das Auto vorstellen wird, der männlich (!) und technisch versiert ist
      Traurig, aber wahr: hätte ich keine Zweifel kundgetan und der Meister nochmal in meinem Beisein das Auto beschaut, hätte ich jetzt auch noch neue Bremsscheiben (ersetzt August 2010) und wieder einen neuen Ölabscheider (auch erst im Herbst ersetzt).

      Kommentar


      • #33
        AW: Laufleistung des X3

        Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
        Nach meinem gestrigen Werkstattbesuch anlässlich des Ölwechsels muss ich meinen Beitrag noch einmal korrigieren.



        Traurig, aber wahr: hätte ich keine Zweifel kundgetan und der Meister nochmal in meinem Beisein das Auto beschaut, hätte ich jetzt auch noch neue Bremsscheiben (ersetzt August 2010) und wieder einen neuen Ölabscheider (auch erst im Herbst ersetzt).
        Oha - ohne Grund und auf Verdacht mal eben den Ölabscheider und die Bremsscheiben wechseln? Ja, geht´s noch??
        Da würde ich das nächste Mal nicht mit einem Mann zum gehen, sondern in eine andere Werkstatt!
        Gruss
        Alex

        Kommentar


        • #34
          AW: Laufleistung des X3

          Wäre dieser Ölabscheider denn als "Verbrauchsmaterial" zu sehen? Wenn nicht, wenn der schon im Herbst gewechselt würde, sollen die das doch auf deren Kappe nehmen
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #35
            AW: Laufleistung des X3

            Na da habe ich ja mit meinem X3 3,0d Bj 2004 Glück, gekauft mit 134000 km jetzt 173000 km bei 142000 km AT Getriebe getauscht auf garantie, und sonst nach 28400 km Ölservice, vordere Bremsbeläge und jetzt LMM das wars

            Gerd

            Kommentar


            • #36
              AW: Laufleistung des X3

              Mein X3 3.0i Bj. 2006 hat 30000 KM runter (gekauft 2008 mit 12000 KM). Wird aber bald deutlich mehr werden, da wir bislang direkt die U-Bahn-Station vor der Tür hatten und jetzt in einen Stadtteil ziehen, wo die ÖPNV-Anbindung nicht so prickelnd ist. Dafür sehr ruhig und Haus statt Wohnung :-). Außer einem Rippenriemen (heißt das Ding so?) bislang nichts defekt, allerdings hat die "tolle" BMW-Niederlassung in einer nahe gelegenen Ruhrgebietsstadt bei der Inspektion trotz Geräuschen eine Rolle nicht mit getauscht. Also habe ich den Spass jetzt nochmal und besagte Niederlassung einen Kunden weniger. Ansonsten alles Top!

              Kommentar


              • #37
                AW: Laufleistung des X3

                Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                • 69.000 km: Bremsscheiben und Bremsbeläge vorn und hinten erneuert (August 2010)
                • 118.000 km: ...Bremsbeläge vorn (Mai 2011)



                Traurig, aber wahr: hätte ich keine Zweifel kundgetan und der Meister nochmal in meinem Beisein das Auto beschaut, hätte ich jetzt auch noch neue Bremsscheiben...
                Aus aktuellem Anlass - meine Warnlampe leuchtet wieder bei km-Stand 138.000 - eine Frage: nach wievielen Kilometern sind in der Regel die Bremsscheiben fällig???

                Oder kann man pauschal sagen, beim soundsovielten Bremsbelagwechsel ist ein Wechsel der Scheiben erforderlich? Ich vermute mal, bei mir sind nur die hinteren Bremsbeläge fertig, aber ich will gut vorbereitet sein.

                Wenn man es so sieht, dass die Scheiben aus der Erstausstattung 70.000 km gehalten haben und nun ist der X3 weitere 70.000 km gelaufen - könnten jetzt auch wieder die Scheiben hinüber sein? Danke für Eure Hilfe!
                Zuletzt geändert von Susanne; 10.10.2011, 23:18. Grund: Korrektur der Grammatik ;-)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Laufleistung des X3

                  Meinen Xi habe ich mit etwas mehr als 4 Jahren mit 47000 km gekauft, ich habe ihn 5 Monate und habe knapp 8000 km gefahren. Und bis jetzt muss ich sagen, dass es das beste Auto ist, dass ich je gefahren bin. Nachdem ich sonst nur die Blitzdinger gefahren bin (mein Vater hat dort gearbeitet) bin ich heil froh, dass ich das tolle Fahrzeug gefunden habe, bevor mein Geldbeutel vom Blitz getroffen wurde.

                  Ich habe heute vorsorglich das Öl im Verteilergetriebe wechseln lassen (54 € inkl. Aufziehen der Winterreifen (Kompletträder)) und das bekannte Ruckeln im niedertourigen Bereich ist weg. Sonst finde ich keinerlei Anhaltspunkte, die auch nur annähernd auf einen Defekt hindeuten. Kein Klappern nur Freude am Fahren :D
                  Grüße aus KL

                  Jörg
                  sigpic
                  ...schau mir in die Augen...

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Laufleistung des X3

                    Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                    Aus aktuellem Anlass - meine Warnlampe leuchtet wieder bei km-Stand 138.000 - eine Frage: nach wievielen Kilometern sind in der Regel die Bremsscheiben fällig???

                    Oder kann man pauschal sagen, beim soundsovielten Bremsbelagwechsel ist ein Wechsel der Scheiben erforderlich? Ich vermute mal, bei mir sind nur die hinteren Bremsbeläge fertig, aber ich will gut vorbereitet sein.

                    Wenn man es so sieht, dass die Scheiben aus der Erstausstattung 70.000 km gehalten haben und nun ist der X3 weitere 70.000 km gelaufen - könnten jetzt auch wieder die Scheiben hinüber sein? Danke für Eure Hilfe!
                    Bei meinem waren bei 70.500 km die Bremsbeläge vorn/hinten und die Bremsscheiben vorn dran, bei 174.000 dann Bremsbeläge vorn/hinten und Bremsscheiben vorn/hinten.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Laufleistung des X3

                      Hallo Susanne,

                      die Haltbarkeit ist auch stark abhängig von der Fahrweise :D.

                      Meine Scheiben vorne und Beläge rundum wurden DAS ERSTE MAL bei knapp über 100.000 km gewechselt!

                      Die Scheiben hinten sind wohl noch ok.

                      Ich fahre viel Autobahn - allerdings vorausschauend und deshalb ist die Bremse oft 100 km am Stück "arbeitslos" - die Motorbremse reicht bis Dir ein Held ohne Rückspiegel direkt vor die Nase fährt

                      Die deutlich (!) schlechtere Haltbarkeit von Ersatzbelägen habe ich beim Smart meiner Frau erleben können.

                      Ebenfalls der erste Wechsel von Scheibe und Beläge vorne bei knapp 100.000 km - und der zweite dann 40.000 km später .
                      Ich denke immer noch, daß die Werkstatt da rumgepfuscht hat.
                      Mal gucken - aktuell sind 180.000 auf dem Wägelchen...

                      Gruß

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Laufleistung des X3

                        Hallo Leute,

                        wenn ich hier richtig gelesen habe, hat BMW selbst bei Fahrzeugen aus Baujahr 2004 und mit einer Kilometerleistung von 130000 UND aus zweiter Hand, das Getriebe noch auf Kulanz gewechselt? Nee oder???

                        Das wäre ja wie im Schlaraffenland
                        Zuletzt geändert von Quidam; 11.10.2011, 18:31.
                        Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Laufleistung des X3

                          Schlaraffenland?

                          Verteilergetriebe bei 115.000 - 90 % Kulanz.

                          Okay das Auto ist erst 2 Jahre 9 Monate alt.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Laufleistung des X3

                            Danke für Eure Antworten, Thomas und Ronny!

                            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                            Bei meinem waren bei 70.500 km die Bremsbeläge vorn/hinten und die Bremsscheiben vorn dran, bei 174.000 dann Bremsbeläge vorn/hinten und Bremsscheiben vorn/hinten.
                            Das heisst, Deine Bremsscheiben hinten haben 174.000 km gehalten? Das ist ja Wahnsinn!

                            Wenn ich Euch richtig verstehe, kann man pauschal gar nichts über die Haltbarkeit sagen, also lasse ich mich morgen mal überraschen.
                            Ich werde aus Prinzip erst einmal wieder jede Diagnose anzweifeln.
                            :D

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Laufleistung des X3

                              Ihr seid Glückspilze. Bei meinem mit Automatik halten die Bremsbeläge 35 tkm.
                              Gruß aus Leipzig

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                                Ihr seid Glückspilze. Bei meinem mit Automatik halten die Bremsbeläge 35 tkm.
                                Moin Tori,

                                meine Beläge und Scheiben haben 95.000 km gehalten. Fährst du viel im Anhängerbetrieb? Welche Beläge verwendest du?
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X