Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wer den X1 bestellt/gekauft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

    Hallo,
    da ich ja in Leipzig den X1 mit baue, kann ich nur sagen: " Mehr Auto braucht man nicht. " 2 Personen und ein Kind und Hund sind die Ideale Besetzung für das Auto.

    Grüsse
    Zuletzt geändert von tori0512; 29.11.2009, 17:49.
    Gruß aus Leipzig

    Kommentar


    • #17
      AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

      So einen halben Tag X1 2.0d (177 PS) hinter mir.
      Bin so alles gefahren über 200 km (Stadt, Land AB)

      Ein nettes Auto, sehr sportlich zu bewegen, Verbrauch ca. 7.0l bei relativ unvernünftiger Fahrweise.
      Motorgeräusch etwas lauter als bei den anderen Modellen mit dieser Maschine.
      Materialeindruck war sehr enttäuschend, teilweise billiges Plastik, scharfe Kunststoffteile usw.

      Ergonomie für mich, wie eigentlich bei allen BMW, absolut OK.

      Ein Vergleich mit dem X3 ist eigentlich nicht möglich, das Fahrzeug ist einfach in einem anderen Segment.

      Für einen X3-Fahrer wahrscheinlich keine Alternative. Für Touringfahrer oder Fahrer von Fremdfabrikaten, die nicht viel Platz benötigen, sicher eine Überlegung wert.

      Sehe das Fahrzeug als einen

      "Hochgelegten 1-Kombi-Allroad", bitte den AUDI-Ausdruck zu entschuldigen, aber etwas besseres ist mir auf die schnelle nicht eingefallen.

      Für mich steht fest............warte auf den neuen X3
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #18
        AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        Glückwunsch zur Entscheidung für den Xi, Gerhard - Du wirst es sicher nicht bereuen. Und natürlich herzlich willkommen im X3-Treff!


        Wer - der Schwiegervater? :D:D:D
        Ronny,
        oder vielleicht wirst Du bestellt , so als anerkannter ... und so
        Dann werden es garantiert Bilder für ein Magazin oder ...

        Gruss
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #19
          AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

          Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
          Ein Vergleich mit dem X3 ist eigentlich nicht möglich, das Fahrzeug ist einfach in einem anderen Segment.

          Für einen X3-Fahrer wahrscheinlich keine Alternative. Für Touringfahrer oder Fahrer von Fremdfabrikaten, die nicht viel Platz benötigen, sicher eine Überlegung wert.
          genauso sehe ich das auch. Im Moment haben wir ja die Situation, dass es beim X1 kaum irgendwelche Pakete gibt, man muss fast jede SA einzeln kaufen. Beim noch aktuellen X3 gibt's diverse Editionsmodelle, die pickpackevoll mit SAs sind. Dadurch ergibt sich der nur geringe Unterschied, wenn man ein gut ausgestatteten X1 mit einem X3-Editionsmodell vergleicht. Beim nächsten X3 wird sich das Verhältnis wieder verschieben, d.h. dann gibts vielleicht inzwischen irgendein Paket beim X1 und beim X3 vielleicht anfangs nicht.

          Im Übrigen hab ich heute aus verläßlicher Quelle erfahren, dass die Lieferzeit derzeit für den X1 ca 3-4 Monate beträgt. Das bedeutet, dass es wohl doch viele Leute gibt, denen der Wagen zusagt. X3-Fahrer sind dabei wohl nicht so sehr viele, wenn man die Meinungen hier als Maßstab nimmt, aber wie schon x-fan meinte, werden wohl viele vom 3er touring kommen. Das ist ja kaum ein preislicher Unterschied.

          Wie auch immer, freuen wir uns die vielen neuen x-drive-Fahrer (wenn sie SA Allrad bestellt haben ) und vielleicht macht der Eine oder Andere ja beim nächsten Kauf ein Upgrade auf den X3.
          Zuletzt geändert von Saxon; 03.12.2009, 22:12.

          Kommentar


          • #20
            AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

            So ist es Saxon, bei meinem örtlichen Händler ist LT jetzt 03/10.
            Bisher kein X3-Umsteiger dabei. Hauptsächlich 3-Fahrer, dann 1 und ca. 1/4 von anderen Marken.
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #21
              AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

              So heute mal ausführlich mit dem 23dA gefahren, inkl. gehobener Ausstattung.

              Wirkt dadurch etwas wertiger, als der einach-X1 den ich hatte.
              Maschine läuft super und auch die Verbindung mit der Automatik sit wirklich gut gelungen.

              Ändert aber nichts an meiner momentanen Meinung auf den nächsten X3 zu warten
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #22
                AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

                Allen Unkenrufen zum Trotz, der X1 ist bestellt, und wird im November geliefert. Sitze 98% der Fahrten alleine im Auto, und meine 2 Kiddies haben auch im X1 locker Platz.


                2.0D Xdrive
                Marrakeschbraum metallic
                Leder
                Tempomat
                Automatik
                Klimaautomatik

                Das wars so mit der Aufpreisliste

                Der neue X3 wird definitiv nichts mehr für meine Gehaltsgruppe sein, leider


                Ich hoffe ich darf trotzdem noch im X3 Treff mitspielen
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #23
                  AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

                  Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                  ... der X1 ist bestellt, und wird im November geliefert. ...
                  Hallo bakerman11
                  November ist j a noch ein bissl hin ...

                  Wie Du vielleicht mitbekommen hast, war ich mit einem X1 am LakeCherokee. War ein 18dA mit Vollausstattung (und Radkappen, ich weiß poWder )
                  Ich fand den 18d schon nicht schlecht, der Wagen wiegt offensichtlich nicht soviel wie ein X3. Mit dem 2.0d bist Du also gut gerüstet.
                  Hatte 1200km Zeit, mich mit dem Wagen auseinander zu setzen. Ich kann nicht sagen, dass er schlechter ist, im Gegenteil, technisch ist er das modernere Auto. Aber er ist halt anders. Bissl kleiner (gut, das weiß man vor dem Kauf), aber wendiger, Fahrwerk subjektiv etwas kürzer gedämpft, d.h. es schluckt nicht soviele Löcher auf den Staßen weg wie der X3. Aber immer noch BMW-like. Ausstattungsliste ist rekordverdächtig, da kann sich wohl jeder das Gusto und Geldbörse austoben.
                  Ein absolutes MUSS ist imho Xenon wegen des tollen Tagfahrlichts (Ringe)und Xdrive wegen Masserberg.
                  Außerdem Dachreling, der Wagen sieht sonst irgendwie unfertig aus. (wie beim X3 auch)
                  Gut gefallen hat mir das X-line-Paket mit dem farbig abgesetzten Schwellern und Stoßfängern. Die Sportsitze waren auch empfehlenswert.
                  Ansonsten hat mich dieser ganze Entertainmentkram total begeistet, aber das schlägt dann auch ordentlich ins Kontor, weiß nicht, ob ich das alles kaufen würde. (USB-Anbindung , HamanKardon usw)
                  Kurzum, ich könnte mir durchaus auch vorstellen, einen X1 zu fahren.
                  Allerdings ist mein X3 gerade mal 2,5 Jahre, mal sehen, was es in 2-3 Jahren so gibt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

                    Hallo Bakerman,

                    DU darfst hier sogar weitermachen, wenn Du Dir einen SUV aus China kaufen solltest...

                    Du weißt doch, Konkurrenz belebt den Markt...

                    Der X1 ist mit Sicherheit ein tolles Auto - mir wär er halt zu klein, weil Skiurlaub, Windsurfen und Fahrradfahren ruft nach Kofferaum.

                    Und Du lieber Saxon, kannst mit dem X1-Kofferaum auch nix anfangen, es sei denn Nine zieht aus :-)

                    Wir freuen uns auch über Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen, und wenn es sogar ein BMW bleibt, dann ist die Technik ja nicht völlig anders.

                    Übrigens hat niemand Saxon wegen dem X1 "angemacht" - im Gegenteil gucken und hören wollten fast alle. Das Harman-Kadon-Soundsystem ist richtig geil :-)

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

                      Bei mir gibts ne erweiterte Anbindung des Musikplayers, wegen Iphone, ein Xline Paket habe ich auch, und Leder, ein kleines navi wollte ich auch haben, alleine schon wegen der Darstellung der Parksensoren. Auf Sportsitze habe ich verzichtet, da sich durch mein Kampfgewicht die Sitzwangen, beim Aussteigen zu sehr abnutzen, und das sieht Scheisse aus.

                      War ein wenig zurückhaltend bei der Sonderausstattung, den nicht nur die Bundesregierung muß sparen, ich auch
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

                        Sorry fürs off-Topic, aber sehe gerade:

                        Saxon = LakeCherokee Schlübber-Bader??

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

                          Hallo.

                          Meine Frau war im Winter von meinem X3 so begeistert, dass sie sich als Ersatz für ihren 1er vor ein paar Monaten einen X1 mit xDrive gekauft hat.

                          Ich fahr ihn auch öfter, somit kann ich also die beiden Fahrzeuge gut miteinander vergleichen:

                          1. Die Sitzposition im X1 ist eher vergleichbar zum 1er, im X3 sitzt man höher (da finde ich persönlich den X3 angenehmer); ich habe das Gefühl, der X3 bietet noch etwas mehr Kopffreiheit, als die schon üppige im X1. Die Bedienung im X1 ist wie vom 1er gewohnt (lediglich der BC hat mehr Spielereien).

                          2. Der X1 ist im Vergleich zum X3 deutlich sportlicher (bei gleicher Motorisierung); er neigt nicht so zum Untersteuern, wie der X3 (und das, obwohl ich v+h 50mm Spurplatten am X3 fahre), der X1 fährt sich einfach besser durch Kurven (wie ein 1er eben, und dessen Fahrverhalten ist legendär gut). Schneller ist der X1 sowieso (mit GPS gemessen: 225 km/h im X1 vs. 207 km/h im X3).

                          3. Der Kofferraum des X1 ist nur unwesentlich kleiner als im X3; die hinteren Sitze sind im X1 wesentlich variabler, denn man kann sie auch in verschiedenen aufrechten Positionen einrasten (und die Sitze lassen sich im Verhältnis 40-20-40 einzeln umlegen). Mein X3 hat zur Sicherung der Gegenstände im Kofferraum 4 Verzurrösen, die man in Schienen variabel einsetzen kann - so etwas vermisse ich im X1 (evtl. gibt es das aber in der schier endlosen Liste der kostspieligen Extras...)

                          4. Über die Größe des Fußraums der hinteren Passagiere im X1 war ich angenehm überrascht; nicht so knapp, wie im 1er, sondern auf X3-Niveau.

                          5. Durch die Start-Stopp-Automatik ist der X1 technisch aktueller, als der X3. Im Verbrauch schneidet der X1 ein wenig besser ab (zuletzt an der Tankstelle ermittelt: 6.3 l/100km beim X1 - 6.6 l/100km beim X3), je größer der Stadt-Anteil wird, desto mehr kann der X1 seine Vorzüge ausspielen. Antriebs-technisch sind unsere X nahezu gleich, unserem X1 fehlt lediglich die Anfahrhilfe am Berg (also dieses elektronische Helferlein, dass im X3 seinen Fuss noch 'ne Sekunde auf der Bremse stehen lässt) - hat BMW wohl bewusst beim 2.0d zur Abgrenzung gegenüber dem teureren X3 weggelassen.

                          6. Sound mag ich nicht vergleichen - das wäre unfair, denn mein X3 hat das HiFi-Soundsystem von BMW (dagegen klingt der X1 wie ein Fünfzigerjahre-Radio ).
                          Fahrgeräusche: Bei dieser Preisklasse enttäuschen mich sowohl der X1 als auch der X3 (der Diesel ist halt näher am Tracktor als am seidenweichen Lauf eines V8; aber wir haben bei beiden Modellen den Motor auf Grund seines günstigen Verbrauchs gewählt...)


                          Mein persönliches Fazit:
                          Wer es sportlich will, muss zum X1 greifen - der X1 ist in dieser Hinsicht dem X3 merklich überlegen.
                          Platz ist nahezu vergleichbar viel in beiden Fahrzeugen (Laderaum-Wunder sind die BMW sowieso nicht - wem das wichtig ist, muss zu anderen Fabrikaten wechseln).
                          Ich finde den Fahrkomfort bei beiden top - das ewige Gejammer in Tests über zu harte Fahrwerke kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen (das ist ein BMW, der muss so auf der Straße liegen :D).

                          Wenn ich die Wahl habe, fällt es mir jedes Mal schwer, mich für einen der beiden zu entscheiden - zum Glück haben wir beide

                          Viele Grüße
                          Uli


                          Wesentliche Ausstattungsmerkmale unseres X1:
                          2.0d (177PS) xDrive
                          Leder
                          Sportsitze und Sport-Leder-Lenkrad mit Bedientasten
                          Sportfahrwerk inkl. diesem elektronischen Hinterachs-Gedöns (das den X1 besser in die Kurve zwingt)
                          Tempomat
                          Xenon
                          Lichtsensor und Wisch-Intervall-Automatik
                          PDC
                          BT-FSE


                          Mein X3 (Baujahr 2008):
                          2.0d (177 PS)
                          Vollausstattung

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

                            Na das ist doch mal ein Statement, von einem der es wirklich wissen muss!

                            Viel Spaß mit der X-Kombination.

                            PoWder

                            PS: Ich kann die Entscheidung Deiner Frau nachvollziehen. X und Winter ist einfach nur schön...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schon wer den X1 bestellt/gekauft

                              Das ist doch mal ein Statement, bekräftigt mich in meiner Entscheidung das richtige Auto gewählt zu haben.

                              Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
                              Hallo.

                              Meine Frau war im Winter von meinem X3 so begeistert, dass sie sich als Ersatz für ihren 1er vor ein paar Monaten einen X1 mit xDrive gekauft hat.

                              Ich fahr ihn auch öfter, somit kann ich also die beiden Fahrzeuge gut miteinander vergleichen:

                              1. Die Sitzposition im X1 ist eher vergleichbar zum 1er, im X3 sitzt man höher (da finde ich persönlich den X3 angenehmer); ich habe das Gefühl, der X3 bietet noch etwas mehr Kopffreiheit, als die schon üppige im X1. Die Bedienung im X1 ist wie vom 1er gewohnt (lediglich der BC hat mehr Spielereien).

                              2. Der X1 ist im Vergleich zum X3 deutlich sportlicher (bei gleicher Motorisierung); er neigt nicht so zum Untersteuern, wie der X3 (und das, obwohl ich v+h 50mm Spurplatten am X3 fahre), der X1 fährt sich einfach besser durch Kurven (wie ein 1er eben, und dessen Fahrverhalten ist legendär gut). Schneller ist der X1 sowieso (mit GPS gemessen: 225 km/h im X1 vs. 207 km/h im X3).

                              3. Der Kofferraum des X1 ist nur unwesentlich kleiner als im X3; die hinteren Sitze sind im X1 wesentlich variabler, denn man kann sie auch in verschiedenen aufrechten Positionen einrasten (und die Sitze lassen sich im Verhältnis 40-20-40 einzeln umlegen). Mein X3 hat zur Sicherung der Gegenstände im Kofferraum 4 Verzurrösen, die man in Schienen variabel einsetzen kann - so etwas vermisse ich im X1 (evtl. gibt es das aber in der schier endlosen Liste der kostspieligen Extras...)

                              4. Über die Größe des Fußraums der hinteren Passagiere im X1 war ich angenehm überrascht; nicht so knapp, wie im 1er, sondern auf X3-Niveau.

                              5. Durch die Start-Stopp-Automatik ist der X1 technisch aktueller, als der X3. Im Verbrauch schneidet der X1 ein wenig besser ab (zuletzt an der Tankstelle ermittelt: 6.3 l/100km beim X1 - 6.6 l/100km beim X3), je größer der Stadt-Anteil wird, desto mehr kann der X1 seine Vorzüge ausspielen. Antriebs-technisch sind unsere X nahezu gleich, unserem X1 fehlt lediglich die Anfahrhilfe am Berg (also dieses elektronische Helferlein, dass im X3 seinen Fuss noch 'ne Sekunde auf der Bremse stehen lässt) - hat BMW wohl bewusst beim 2.0d zur Abgrenzung gegenüber dem teureren X3 weggelassen.

                              6. Sound mag ich nicht vergleichen - das wäre unfair, denn mein X3 hat das HiFi-Soundsystem von BMW (dagegen klingt der X1 wie ein Fünfzigerjahre-Radio ).
                              Fahrgeräusche: Bei dieser Preisklasse enttäuschen mich sowohl der X1 als auch der X3 (der Diesel ist halt näher am Tracktor als am seidenweichen Lauf eines V8; aber wir haben bei beiden Modellen den Motor auf Grund seines günstigen Verbrauchs gewählt...)


                              Mein persönliches Fazit:
                              Wer es sportlich will, muss zum X1 greifen - der X1 ist in dieser Hinsicht dem X3 merklich überlegen.
                              Platz ist nahezu vergleichbar viel in beiden Fahrzeugen (Laderaum-Wunder sind die BMW sowieso nicht - wem das wichtig ist, muss zu anderen Fabrikaten wechseln).
                              Ich finde den Fahrkomfort bei beiden top - das ewige Gejammer in Tests über zu harte Fahrwerke kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen (das ist ein BMW, der muss so auf der Straße liegen :D).

                              Wenn ich die Wahl habe, fällt es mir jedes Mal schwer, mich für einen der beiden zu entscheiden - zum Glück haben wir beide

                              Viele Grüße
                              Uli


                              Wesentliche Ausstattungsmerkmale unseres X1:
                              2.0d (177PS) xDrive
                              Leder
                              Sportsitze und Sport-Leder-Lenkrad mit Bedientasten
                              Sportfahrwerk inkl. diesem elektronischen Hinterachs-Gedöns (das den X1 besser in die Kurve zwingt)
                              Tempomat
                              Xenon
                              Lichtsensor und Wisch-Intervall-Automatik
                              PDC
                              BT-FSE


                              Mein X3 (Baujahr 2008):
                              2.0d (177 PS)
                              Vollausstattung
                              Viele Grüße,

                              Roman aus Oberbayern

                              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                              Kommentar

                              Lädt...
                              X