Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antriebsstrang "Geräusch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Antriebsstrang "Geräusch"

    Mit der Lenkung hats nix zu tun. Ich denke das mit dem Fetten hilft - es klingt zumindest sehr gut.

    Und JAAA im Parkhaus hört man das auch sehr gut - weil da in der Regel Ruhe ist...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Antriebsstrang "Geräusch"

      hallo,

      ich fahre einen 3.0 l diesel, baujahr 2007, 60.000 km, 6-gang schaltgetriebe,
      bei mir ist das knacken auch so, und zwar wenn ich vom gas weggehe und dann auf den 2. oder 1. gang schalte knackt es irgendwo. vor allem wenn ich noch einbiege dabei.
      war schon 2 x dewegen beim bmw hädler, und der sagt es liege möglicherweise am schwungrad oder so ähnlich.
      das auto blieb dann beim händler.
      beim abholen sagte der händler das knacken ist weg.
      es lag aller wahrscheinlichkeit an den reifen, ( die alten -original bmw reifen mit stern -235/55/17 pirelli) waren ziemlich abgefahren.
      es wurde auf winterreifen 235/55/17 gewechselt.
      doch beim heimfahren in der ersten kurve als ich auf die kupplung trat und auf den 2. gang schalten wollte, knackte es wieder irendwo. ich denke das geräusch kommt mehr von hinten.

      ps. manchmal ist das geräusch da, manchmal hört man auch wieder nichts.
      ich hoffe, sollte etwas festgestellt werden übernimmt es bmw aus kulanzgründen.
      keine ahnung was ich weiter machen soll.

      Kommentar


      • #18
        AW: Antriebsstrang "Geräusch"

        ich bin da auch skeptisch. die letzten Tage war bei mir wieder Ruhe....
        Doch heute? Klacker..... klacker...

        AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

        Kommentar


        • #19
          AW: Antriebsstrang "Geräusch"

          DAS Problem habe ich auch seit kurzem:

          Wenn ich den SD (Automatikgetriebe) von mind. 80 km/h "ausrollen" lasse, höre ich bei ca. 50 km/h und dem automatischen Herunterschalten (Motorbremse) GELEGENTLICH ein leises Klackern, vermutlich aus der Richtung Hinterachse, was mich ziemlich verunsichert. Vor 500 km wurden neue Reifen auf die hinteren Räder gezogen, die Schrauben sind nach fixiert.

          Offenbar gibt's aber eine Reihe von möglichen Ursachen oder hat jmd. von Euch das selbe Problem GELÖST???

          Jetzt habe ich natürlich auch Angst vor hohen Kosten - in ca. 1500 km ist eine Inspektion fällig, der ich immer sorgenvoll bis skeptisch entgegensehe...

          Wer einen guten günstigen KFZler in / um München kennt, gebe mir bitte den Tipp!

          Im Übrigen fände ich entsprechende konkrete Erfahrungsberichte über Händler und Werkstätten i.S.v. Verbraucherschutz ohnehin ausbaufähig!!!
          Wäre vielleicht auch für die Serviceleister mal ein Anreiz, sich etwas mehr anzustrengen. Ich kann jedenfalls kaum von guten, aber seitenweise von schlechten Erfahrungen berichten.

          Herbstliche Grüße
          Mike
          sigpic(Traumauto: Brabham BT 24)

          "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben".
          Walter Röhrl

          Kommentar


          • #20
            AW: Antriebsstrang "Geräusch"

            Hi,

            hier eine sehr gute auf BMW Spezialisierte Werkstätte.
            Laß dich nicht von dem miesen Internetauftritt täuschen......

            http://www.bmw-style.de/

            Einfach mit Navi hinfahren und anschauen lassen.......der Chef "Ray" ist sehr gut.


            Greetz
            Munichman
            LPG

            Kommentar


            • #21
              AW: Antriebsstrang "Geräusch"

              Zitat von hanomaggi Beitrag anzeigen
              bei mir ist das knacken auch so, und zwar wenn ich vom gas weggehe und dann auf den 2. oder 1. gang schalte knackt es irgendwo. vor allem wenn ich noch einbiege dabei.

              Hi.......das Problem haben wohl viele.....ich auch....nach dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen ( hab nur 2 neue) kam das Krachen und Klackern im Getriebe.....sieh mal unter meinen Beiträgen...ich bin jetzt soweit das ein neues VTG reinkommt -ist noch Garantie- aber nachdem was ich mir so hier so angelesen habe, liegt es doch mehr an den Reifen mit oder ohne * und Unterschiedlichen Profiltiefen von hinten auf Vorne.... schau mal im Thema ..Motor und Getriebe...da sind viele Beiträge dazu


              Edit: nachfolgende Beiträge von X3.. gelöscht, da sie wortwörtlich identische Antworten enthielten.
              @X3..: es ist wirklich nicht nötig, auf mehrere verschiedene Beiträge, noch dazu im selben Thread, einzeln exakt dasselbe zu antworten. Dies führt zu deutlich mehr Übersicht im Forum, ebenso wie nur das nötige zu zitieren und nicht ohne nachzudenken stets die kompletten Beiträge.
              Ronny

              Kommentar


              • #22
                AW: Antriebsstrang "Geräusch"

                Hallo zusammen, POwder hatte das am Anfang des Threats genauso beschrieben, wie das bei mir auch ist (2.5 si Schalter):

                ...Fahrzeug fährt langsam quasi kurz vorm anhalten.

                Beim Tritt auf das Kupplungspedal kommt ein klackendes Geräusch, wie wenn man gerade gewaltsam Getriebe und Antrieb getrennt hat...

                Ich hatte das nicht immer und wenn, dann nur beim auskuppeln kurz vom Anhalten.

                Vom 2. in den 1. habe ich dieses Geräusch nicht bemerkt - wirklich nur kurz vorm Stillstand.

                Allerdings klang das aus meiner Sicht wirklich nicht nach einem Defekt, sodaß ich deswegen auch nie in der Werkstatt war. Reproduzierbar war es auch nicht - mal war es da und mal nicht und genau deswegen dachte ich es liegt an der Koordination Gasfuß-Kupplung :-)
                (Je weicher und fliessend die Übergänge, desto weniger hörte ich das Geräusch - ich bin davor 7 Jahre Automatic gefahren und hielt MICH für den Verursacher...)...

                Gibt es dazu etwas neues / anderes als den Hinterachs-Ansatzpunkt?
                Ich habe nämlich den Eindruck, das kommt von vorne. Zudem hat es bei nichts mir Lenkeinschlag oder Beschleunigung zu tun (VTG/Reifen).

                Kommentar

                Lädt...
                X