Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 2.0 i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 2.0 i

    Servus,

    und zwar wollte ich mal fragen ob manche von euch auch auf LPG umgerüstet haben? Ich hab zwar keine Anlassprobleme aber die Drehzahl schwankt immer kurz nach dem Anlassen . Nimmt auch ein kurzzeitig kein Gas an. Ist aber nur im Winter wenns kalt ist. Ca -10 Grad. Darum meine Frage habt ihr diese Probleme bei LPG auch?

  • #2
    AW: BMW X3 2.0 i

    Hallo,

    hab zwar kein LPG, aber mich interessieren die Kosten für die Umrüstung und die sonstigen laufenden Kosten. Kannst du mir hier was berichten?
    Wie schauts mit dem Kofferraum aus?

    Danke für die Info.

    Gruss

    Blubber

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 2.0 i

      Ich such heute Abend nach der Arbeit mal die Rechnung. Waren so um die 2000€ glaube ich. Bin mir aber nicht ganz sicher. Vom Kofferraum kann ich ja mal fotos machen. Stelle ich dann auch heute abend mal rein. Gibt aber verschiedene tanks. Reserverrad, Kofferraum etc.

      Volltanken kostet so um die 25€. Das entspricht ca 40L LPG. Kostet bei uns so um die 64 cent momentan. Verbrauch ist laut Tacho 9,7. LPG braucht man jedoch immer ein bisschen mehr. Schätze mal so 11-13 Litern je nach Fahrstil. Komme um die 300-350 KM pro Tank. Hört sich jetzt nicht viel an aber je nach Langstrecke können es auch schon ein paar KM mehr werden.
      Wenn man den LPG Preis allerdings mit dem Benzin-Preis vergleicht...
      Man kann aber weiterhin Benzin oder LPG nutzen. Im Normalfall wird das Benzin nur zum Start verwendet. Theoretisch hat man also um die 1000KM Reichweite mit beiden Tanks. Heute abend Poste ich nochmal genaueres.
      AChja Hersteller ist Vialle. Wie gesagt heute abend gibts mehr Details^^
      http://www.vialle.nl/home.html?L=3


      Kraftstoffkostenvergleich


      Verbrauch Ihres Fahrzeuges pro 100 km = 10 l Benzin
      Verbrauch + 15% = 11,5 l Gas

      Kosten/Ersparnis pro 100 km:
      Verbrauch Benzin x Literpreis Benzin (ca. 1,34 €) = 13,40 € / 100 km
      Verbrauch Gas x Literpreis Gas (ca. 0,63 €) = 7,25 € / 100 km
      Ersparnis pro 100 km (Verbr. Benzin - Verbr. Gas) = 6,15 € / 100 km

      Ersparnis pro Jahr:
      Fahrleistung pro Jahr (20.000 km) x 6,15 € = 1230,-- € / Jahr

      lg

      Rio
      Zuletzt geändert von Rio Grande; 21.12.2009, 11:03.

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 2.0 i

        Lies mal hier:
        http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3923

        Das Kaltstartproblem ist nichts Gastypisches...
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar

        Lädt...
        X