Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach schließt hinten einseitig nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panoramadach schließt hinten einseitig nicht

    Hallo, habe leider ein kleines Panoramdach-Problem:
    Die linke Seite der hinteren Hälfte schließt nicht mehr. Das heißt, alle drei anderen Ecken gehen sichtbar runter, nur eine nicht. Dadurch öffnen sich alle natürlich wieder. Echt unpraktisch bei dem momentanen Wetter!
    Ich kann nur sehen, das auf der einen Seite eine Schiene sich bewegt, auf der anderen Seite tut sich nichts.
    Komm ich um einen Dachausbau rum? Hat jemand nen Tip?
    Jetzt schon danke!

  • #2
    AW: Panoramadach schließt hinten einseitig nicht

    Hallo Coup,
    FritzM hat schon selber sein Dach eingestellt,und mir auch diese Anleitung geschickt. Wenn es nur eine Einstellungssache ist, wäre das eine Lösung

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Panoramadach schließt hinten einseitig nicht

      Ich fürchte das Einstellen nichts helfen wird, da sich auf der einen Seite "nichts bewegt".
      Ich hab nur Hoffnung, dass vielleicht etwas ausgehakt ist oder so!
      Danke für die Turbo Antwort, auf den Plan komme ich evtl. noch zurück!

      Kommentar


      • #4
        AW: Panoramadach schließt hinten einseitig nicht

        Hallo Coup,

        ich hatte genau das gleiche Problem schon zwei mal bei meinem Dach. Bei mir wurde erst die hintere und beim zweiten mal die vordere Mechanik getauscht. War beides mal was gebrochen. Dazu muss der komplette Dachhimmel raus. Ich hatte das Glück das es bei mir noch unter Gebrauchtwagengarantie lief. Das Dach kann aber erst einmal mit einem Imbus vom freundlichen geschlossen werden. Geht innerhalb einer Minute. Dan kannst Du ganz in Ruhe überlegen wie Du weiter vorgehst.

        Sorry für die schlechten Nachrichten.

        Gruß Wieddi

        Kommentar


        • #5
          AW: Panoramadach schließt hinten einseitig nicht

          Zitat von wieddi Beitrag anzeigen
          Hallo Coup,

          Das Dach kann aber erst einmal mit einem Imbus vom freundlichen geschlossen werden. Geht innerhalb einer Minute.
          Gruß Wieddi
          Der "Imbus" sollte eigentlich im Bordwerkzeug liegen ( Kofferraum links unten)

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Panoramadach schließt hinten einseitig nicht

            Ja, liegt er. Ist meines Wissens auch im Bordbuch beschrieben.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Panoramadach schließt hinten einseitig nicht

              Danke, das Dach hatte ich gleich nach dem Problem so geschlossen, schneite hier auch ohne Ende! War auch alles am richtigen Platz.
              Bin ein wenig säuerlich über das P-Dach, außer der schönen Glasfläche macht es offensichtlich viel Ärger.
              Bei mir waren Windgeräusche, Wassereinbruch und ein ständiges "Gluggern" bei Regen (Abläufe gereinigt) an der Tagesordnung. Und nun das.
              War definitiv mein letztes P-Dach!

              Kommentar


              • #8
                AW: Panoramadach schließt hinten einseitig nicht

                Kann ich verstehen coup!

                Ich habe auch lange mit mir gekämpft ob ich eines nehme oder nicht.

                Der Smart meiner Frau ist offen, mein Smart hat ein "Panoramadach" bzw. eine Glasscheibe oben drin und der BMW bleibt nach reiflicher Überlegung geschlossen.

                Trotzdem gibt es viele viele zufriedene Fahrer mit P-Dach.

                Ist leider wie bei der Bremse - meiner bremst auch bei Nässe auf der Bahn perfekt, andere haben damit Riesenprobleme. Dafür ist bei meinem die Klima-/Heizungssteuerung im Eimer... Bei Minusgraden geht 15 Minten gar nix...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X