Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHK nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: AHK nachrüsten

    Zitat von stebe1 Beitrag anzeigen
    Hallo Ralph,

    Deine Einträge hier im Forum (es geht, die wissen es nur teilweise nicht ) waren ja mitunter verantwortlich dafür, dass ich so hartnäckig geblieben bin . Und unter anderem auch Alf (Alf's Xi) mit dem ich Mailverkehr zu Diesem Thema hatte.

    Schön das es geklappt hat. Hab ich dir ja gesagt habs ja selber hinter mir
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #17
      AW: AHK nachrüsten

      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
      Schön das es geklappt hat. Hab ich dir ja gesagt
      habs ja selber hinter mir
      Schade das ich das nicht vorm Kauf gewusst habe, durch meine Wunschausstattungs Essentials, war die Auswahl beim Kauf recht begrenzt und somit etwas teurer. Hätte ich gewusst, das man die Antischlingerfunktion nachcodieren kann, hätte das die Auswahl der interessanten X3 deutlich erhöht.

      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

      Kommentar


      • #18
        AW: AHK nachrüsten

        Hallo zusammen!

        Habt Ihr einen besonderen E-Satz verbauen müssen damit das Codieren des Anhänger-DSC funktioniert oder war das ein ganz normaler Nachrüstsatz der Kupplungshersteller (Oris/Brink/Westfalia/....) ?

        Gruß
        Markus
        ______________________
        Viele Grüße

        Markus

        Kommentar


        • #19
          AW: AHK nachrüsten

          Hallo Markus,

          Du brauchst schon einen E-Satz speziell für den X3, weil bei dem ist auch ein Draht dabei der dann bei der Steuerzentrale vorne über den Pedalen angeschlossen ( Fachausdruck " eingepinnt") wird.
          Ich habe das letztes Jahr auch selbt gemacht, den E-Satz gibt es vom oder auch als Nachbau von den diversen Herstellern.

          Gruß Gerhard

          Kommentar


          • #20
            AW: AHK nachrüsten

            Hallo Gerhard!

            OK, also die Leitung an Pin9 vom Lichtschaltzentrum macht es aus. Danke, genau das wollte ich wissen, das hat der E-Satz nämlich den ich mir rausgesucht habe!

            Juchuu, Bastelarbeit - was will man bei dem Wetter auch sonst machen!

            Gruß
            Markus
            ______________________
            Viele Grüße

            Markus

            Kommentar


            • #21
              AW: AHK nachrüsten

              Ja richtig, Lichtschaltzentrum heißt das Ding, ob es Pin 9 ist weiss ich nicht mehr so genau, aber es dauert schon eine Weile bis alles dort ist wo es hingehört und ich wünsch Dir viel Spass dabei.

              Liebe Grüße
              Gerhard

              Kommentar


              • #22
                AW: AHK nachrüsten

                Ja, das kann ich auch bestätigen. Bei mir wurde der originale X3-Einbau-Kabelsatz verbaut,
                und zusätzlich ein Kabel vom Heck an der Fahrerseite zum Armaturenbrett verlegt.
                (Die Farbe des Kabels ist übrigens grün, das ist mir aufgefallen, als vor einigen Tagen den Innenraum reinigte.)

                Gruß stadttyp

                Kommentar


                • #23
                  AW: AHK nachrüsten

                  Zitat von stadttyp Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  der dort angebotene Preis ist inkl. Material und Einbaukosten, also für 599,- €
                  einfach unschlagbar. Eventuell benötigte Adapter oder andere Optionen gibt
                  es direkt vor Ort für kleines Geld.

                  Ach ja, und die Einbauzeit betrug bei mir nicht mal 3 Stunden, die für einen Stadtbesichtigung reichte.

                  Gruß stadttyp
                  Ich kann das voll und ganz bestätigen. AHK von Westfalia abnehmbar 13 Pol Dose und PIN 10 belegt für 100,00Euro Aufpreis mit Steuergerät. Wichtig für neuere Wohnwagen!! Montage in Limburg bei Fa. Jansen. Einbaudauer ca. 3 Std. Tipp Fahrad mitnehmen und Limburger Altstadt erkunden. Die Fa. liegt leider etwas sehr ausserhalb. Die Jungs machen saubere Arbeit und sind kompetent.
                  Gruss Ede

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: AHK nachrüsten

                    Hi,
                    brauch für nen E83 mit M-Paket ne abnehmbare Kupplung.
                    Welche passt denn da, bzw hat jemand vielleicht sogar sowas da?

                    Danke
                    Zuletzt geändert von Whiskey; 21.04.2013, 13:31.
                    Gruß Whiskey
                    X3///M Album
                    Live is short, drive B M W !

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: AHK nachrüsten

                      Hallo Whiskey,

                      welche passt findest Du mit der "Suche" - ich glaub teilweise auch mit bebilderter Anleitung.

                      Wenn Du eine Suche starten willst, dann nutze einen Thread in "Suche" das erhöht Deine Chancen...

                      Angeboten wird aktuell übrigens nichts...

                      Viel Erfolg!

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: AHK nachrüsten

                        Hi,
                        danke für die Antwort.
                        Leider steht oft nicht dabei, ob sie auch bei M-Paket passen...
                        dachte vielleicht hat jemand nen Tip
                        Gruß Whiskey
                        X3///M Album
                        Live is short, drive B M W !

                        Kommentar


                        • #27
                          Okay - ich hab nicht daran gedacht, dass es mit M-Paket "anders" ist.

                          Mal gucken, ob sich ein M-Paket-User mit Haken meldet.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: AHK nachrüsten

                            Zitat von Whiskey Beitrag anzeigen
                            Leider steht oft nicht dabei, ob sie auch bei M-Paket passen...
                            einen Thread hierzu findet man auf der ersten Seite der AHK Übersichtsseite http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4737
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X