Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärkeregelung Navi High

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautstärkeregelung Navi High

    Habe die Frage schon mal im anderen Forum gestellt, aber entweder fährt da keiner mehr X3 oder die haben keine Navi.

    Alos, 2 Fragen zur X3 Navi High Version, Modelljahr 2006
    1.) Die Einstellung der Defaultlautstärke (über das Menü "Einstellungen > Navi Lautstärke") funktioniert nicht (die Lautstärke ändert sich nicht)
    Hat jemand ähnliche Probleme, was ist die Lösung?

    Mein Händler hat es mit Reset probiert (Battarie abgeklemmt). Das hat aber nur einmal funktioniert. Danach wieder altes Verhalten.


    2.) Wenn die Navi eine Sprachausgabe macht, kann man die Navilautstärke über den Lautstärkeregler einstellen, muß diese Neueinstellung für die folgenden Naviansagen gültig bleiben, oder wird danach sofort wieder auf Defaultlautstärke umgeschaltet? Ich meine ersteres (wie bei Verkehrsmeldungen auch), aber funktioniert bei mir nicht so, und der Händler meint natürlich muß sofort wieder auf Defaultlautstärke umschalten.
    Bis die Tage,

    der Südschwede

  • #2
    Habe die Frage schon mal im anderen Forum gestellt, aber entweder fährt da keiner mehr X3 oder die haben keine Navi.
    Hi Südschwede,
    ja ich glaube, die sind so ziemlich alle hierher abgewandert und fragen jetzt hier nach der Wahrheit über den X3. Ist ja auch verständlich, oder?

    Ich würde Dir natürlich gerne für Dein Problem Hilfe anbieten, aber leider kenn ich mich mit diesem Navi High Version überhaupt nicht aus, da ich nur ein einfaches preisgünstiges mobiles Navi von Navigon 5 mit einem Transonic 5000 besitze.Aber das funktioniert!
    Sorry, sieh das bitte nicht als Schadenfreude an. Ich bin mir sicher, hier wird Dir sicher einer unsrer Spezialisten weiter helfen können.

    mfG manili

    PS:
    Frag doch mal unseren Navi-Spezialisten Heinz1 per PM, falls er sich hier nicht meldet!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Südschwede,

      Da ich mein Auto heute nicht "Griffbereit" habe kann ich dir das nur noch so aus dem Gedächnis raus schildern.

      Ich glaube, dass Du in den Einstellungen die Lautstärke des Navi's bestimm's die "über" als lauter ist als die des Radio's.

      Sollte dies kein Ergebnis bringen dann kontrolliere mal die Lautstärken-einstellung der Verkehrsinfo. Da kann's Du auch bestimmen ob bei einer Verkehrsdurchsage im Radio die Lautstärke angehoben wird.

      Blöde Bemerkung noch und wirklich nicht böse gemeint. Wenn Du im Menupunkt Navi-Lautstärke (min --- max) die Lautstärke anhebst und Sie dann auf der von dir gewünschten Lautstärke ist, musst Du diese Lautstärke durch drücken des Knopfes speichern. Nicht das dies nicht geschehen ist.


      Sollte Dir bis heute abend niemand gehollfen haben, schaue ich sofort zu Hause nach.

      Gruss, Georg
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem Speichern muß ich mal morgen ausprobieren (nur um gaaanz sicher zu gehen). Aber ich glaube das wird nix bringen, da sich die Lautstärke schon beim verstellen nicht ändert (eine freundliche Stimme sagt da imer lauter oder leiser, allerdings mit konster Lautstärke )

        @Manili: Dies ist doch eine gute Gelegenheit wieder mal 'nen Krieg günstige mobile Navi gegen teure OEM Navi anzufangen
        Allerdings habe ich beides und weiß daher was wo gut und schlecht ist. Einen eindeutigen Sieger gibs da meines erachtens nicht. Am Ende bleibt die Frage ob ein bischen Komfort 2000€ wert ist. Bei mir ganz klar ja (würde ich immer wieder nehmen). Beim X3 ist die Navi allerdings mind. eine Generation zu alt.
        Bis die Tage,

        der Südschwede

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Südschwede
          ... Aber ich glaube das wird nix bringen, da sich die Lautstärke schon beim verstellen nicht ändert (eine freundliche Stimme sagt da imer lauter oder leiser, allerdings mit konster Lautstärke )
          Also bei unserem hört man schon den Unterschied wenn die Dame sagt: Lauter Lauter respektiv Leiser Leiser

          Gruss, Georg
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • #6
            Es gibt denke ich angenehmere Dinge die eine Dame sagen kann

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Mein Weibchen sagt immer "Häääh?", wenn ich zu leis bin und "Halts Maul!" wenn ich zu laut bin.

              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                total digital

                Iss doch prima. Manili, dann habt ihr beide schon digitale Kommunikation und seid somit total "state of the art".
                Was will der Mensch mehr?
                Ciao, Euer
                Salzburger

                frei nach Brecht:
                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von HX3
                  Zitat von Südschwede
                  ... Aber ich glaube das wird nix bringen, da sich die Lautstärke schon beim verstellen nicht ändert (eine freundliche Stimme sagt da imer lauter oder leiser, allerdings mit konster Lautstärke )
                  Also bei unserem hört man schon den Unterschied wenn die Dame sagt: Lauter Lauter respektiv Leiser Leiser

                  Gruss, Georg
                  Kannst Du noch mal checken wie das mit der Lautstärkeänderung im Navibetrieb ist? Also Navi starten, während der Richtungsansage Lautstärke verändern, und den Navihinweis erneut abrufen. Ist dann die neue Lautstärke aktiv, oder die alte?
                  Bis die Tage,

                  der Südschwede

                  Kommentar


                  • #10
                    @Südschwede

                    Hallo, also bei aktiver Navi ist die alte Lautstärke aktiv und nicht die Neue. Obschon ich am bei ersten mal geglaubt habe dass von "Laut" nach "Leiser" die letzte Lautstärke genommen wurde, also die Leisere. Umgekehrt konnt ich das Ganze jedoch nicht mehr "provozieren" d.h. es blieb immer bei der leisen Einstellung.

                    Gruss, Georg und ich stehe gerne bereit neue Testvarianten durchzuspielen, also nur zu.

                    Habe morgen etwa 620 km Fahrt vor mir (Luxemburg - Freiburg -Luxemburg) kann das also ergiebig testen.
                    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von HX3
                      @Südschwede

                      Hallo, also bei aktiver Navi ist die alte Lautstärke aktiv und nicht die Neue. Obschon ich am bei ersten mal geglaubt habe dass von "Laut" nach "Leiser" die letzte Lautstärke genommen wurde, also die Leisere. Umgekehrt konnt ich das Ganze jedoch nicht mehr "provozieren" d.h. es blieb immer bei der leisen Einstellung.

                      Gruss, Georg und ich stehe gerne bereit neue Testvarianten durchzuspielen, also nur zu.

                      Habe morgen etwa 620 km Fahrt vor mir (Luxemburg - Freiburg -Luxemburg) kann das also ergiebig testen.
                      Hallo Georg,

                      besten Dank für den Test. Übrigens kann man die Lautstärke auch im Stand testen (über das NaviMenue > Letzter Hinweis)
                      Mir erscheint das mit der alten Lautstärke komisch. Wozu soll das gut sein? Außerdem alle anderen Navis funktionieren anders (die neue Lautstärke wird übernommen.
                      Bis die Tage,

                      der Südschwede

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X