Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3 Tags - nicht alle werden angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mp3 Tags - nicht alle werden angezeigt

    Moin,

    bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 07/2009 gebauten X3 2.0sd mit Navi-Pro und CD-Wechsler.

    Habe zur mp3 Funktion des Wechslers 2 Fragen:
    1. Die Tags bei gekauften mp3 Dateien (Amazon Download) werden nicht angezeigt. Über ITunes manuell importierte Dateien aus meiner CD Sammlung zeigen Titel, Interpret etc. werden anstandslos dargestellt. Kennt jemand einen Weg, die Tags von gekauften mp3 Dateien auch anzuzeigen?
    2. Gibt es einen Weg, die Verzeichnisse der CDs im Wechsler in Klartext darzustellen. Ist m.E. nicht sinnvoll, ca. 900 Songs auf 6 CD ohne Verzeichnisstruktur abzulegen, da findet man ja nie was wieder. Eine Anzeige wie TR008-14 ist jedoch auch kokolores.
    Ich bin für Tips dankbar. Hatte schon über den Einbau eines IPod Interfaces statt des CD-Wechslers nachgedacht. Würde ich mir gerne sparen, da ja eigentlich alles "an Bord" ist, um viele Stunden abwechslungreich Musik hören zu können.

    Herzlich Dank schon mal für Eure Mühe.

    Viele Grüße aus der Nordheide

    Der Kaptein

  • #2
    AW: mp3 Tags - nicht alle werden angezeigt

    Ich hatte das Problem auch schon, allerdings mit dem iPOD, dass die Tags nicht korrekt (oder gar nicht) dargestellt wurden. Es könnte daran liegen dass die Tags in den mp3-Dateien nicht korrekt eingebunden sind. Ggf die Tags neu erstellen (zB mit eben iTunes).

    Ich hab auch den CD-Wechsler drinnen und nutze die mp3-kompatibilität.
    Anfangs dachte ich über eine iPOD-Schnittstelle nach (die ich ja in meinen anderen BMW hab). Da ist schon eine umfangreichere Auswahl, nach Interpret, Album, Stil, undundund möglich.
    Ich will aber nicht schon wieder rumbasteln.
    Du hast Recht, dass die Anzeige etwas "einfach" gestaltet ist. Jedoch hab ich mich damit abgefunden. Die mp3s hab ich einfach in jeweilige Verzeichnisse (entweder Klartext oder numerisch) drinnen. Insofern ist die Klartexteanzeige im Display nicht möglich.
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Konrad Adenauer (1876-1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: mp3 Tags - nicht alle werden angezeigt

      Schau mal hier rein...

      http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3606

      (Suchfunktion hätte bestimmt auch geholfen)

      Viel Erfolg!!

      Gruß
      Peter

      Kommentar


      • #4
        AW: mp3 Tags - nicht alle werden angezeigt

        Hallo derKaptein,
        bislang habe ich auch noch keinen Weg gefunden, die Verzeichnisnamen darstellen zu lassen. Bin ziemlich sicher, dass das nicht geht, weder mit dem CD-Wechsler noch mit dem Einzel-CD-Laufwerk (falls vorhanden).
        Mit der Taste „SEL“ und der Funktion „<-> Verzeichnisse“ mußt Du Dich durch die CD hangeln. Dazu mußt Du halt wissen, im wievielten Verzeichnis auf der MP3-CD welche CD gespeichert ist.
        Aber das Problem mit den MP3-tags kriegt man mit dem gratis-tool „Mp3tag“ (aktuelle Version 2.45b) einfach gelöst (http://www.mp3tag.de/ )
        Unter „Extras - Optionen“ aktivierst Du folgende checkboxes (bei Tags-Mpeg) und läßt die anderen unchecked
        Lesen - ID3v2,
        Schreiben - ID3v2.3 ISO-8859-1,
        Entfernen - ID3v1 und APE.

        Dann liest Du die files der jeweiligen CD ein, markierst alle Zeilen, clickst dann auf „Ansicht - Erweiterte Tags…“, und clickst dann im aufgehenden Fenster einfach nur auf OK, ohne irgend etwas zu machen. Das tool ändert daraufhin die Tags so wie Du sie brauchst. Du kannst das in der Spalte „Tags“ gleich kontrollieren.
        Probier‘s mal.
        Wenn Du CD-RWs verwendest, kannst Du diesen Prozess mal mit den files in einem Deiner Verzeichnisse testen ohne etwas kaputt zu machen.
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

        Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

        Kommentar


        • #5
          AW: mp3 Tags - nicht alle werden angezeigt

          Zitat von Brummbrumm Beitrag anzeigen

          ......Ich hab auch den CD-Wechsler drinnen und nutze die mp3-kompatibilität.
          Hallo, bei mir funktioniert die MP3 Sache auch und auch die CD's im Wechsler werden agezeigt. Allerdings nur:

          CD1
          CD2
          CD3
          usw.

          Wenn der Wechsler mit 6 CD (auch mit Orirginal CD's ) bestückt ist, ist es sehr lästig sich zu merken welche CD in welchem Schacht liegt. Gibt es da einen Trick wie die CD's mit Namen angezeigt werden können (mache ich beim Brennen was falsch).

          Außerdem werden die z. B. Titel und Interpret von einer Original CD oder als Audio gebrannte CD im Display auch nicht angezeigt.

          MP3 (wenn die TAG's stimmen) funktioniert einwandfrei.

          Falls ich jetzt bei meiner Suche, die ich natürlich zu diesem Problem durchgeführt habe, was übersehen habe, bitte nicht steinigen

          Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich beschrieben habe.

          Hat mir jemand hilfreiche Tipps oder gar dieses Problem schon gelöst .
          Gruß
          Stefan

          Xi momentan:

          Kommentar


          • #6
            AW: mp3 Tags - nicht alle werden angezeigt

            Vielen Dank für die zahlreichen Tips!

            Werde mich gleichmal ransetzen und die Tags wie von Xhoch3 beschrieben ändern.

            Gruss

            Der Kaptein

            Kommentar


            • #7
              AW: mp3 Tags - nicht alle werden angezeigt

              Eine andere Möglichkeit als CD1....usw. die CDs anzuzeigen gibts nicht.
              Da hilft nur das Hirn trainieren...:D
              Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
              Konrad Adenauer (1876-1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: mp3 Tags - nicht alle werden angezeigt

                Zitat von Brummbrumm Beitrag anzeigen
                Eine andere Möglichkeit als CD1....usw. die CDs anzuzeigen gibts nicht.
                Da hilft nur das Hirn trainieren...:D
                Na hoffentlich schaff ich das, das klingt ja schwierig

                Das bei Original CD's oder Audio CD's auch keine Interpreten angezeigt werden ist auch normal oder?

                Wie bereits gesagt, mit MP3 funktioniert's.
                Gruß
                Stefan

                Xi momentan:

                Kommentar


                • #9
                  AW: mp3 Tags - nicht alle werden angezeigt

                  Moin,

                  alles Bestens! Bin nach der von Xhoch3 beschriebenen Methode vorgegangen und alle Titel, Interpreten,CD Namen werden jetzt angezeigt.
                  Ein IPod Interface wird jetzt erstmal nicht eingebaut: Keine Lust auf Basteln und keine Lust, für ein wenig mehr an Komfort einige hundert Euronen auszugeben.

                  Einige 100 Songs dabeizuhaben ist für mehr als genug und das mit der kryptischen Verzeichnisdarstellung nehme ich gerne in Kauf.

                  Dafür liegt jetzt eine Verzeichnisliste im Handschuhfach. Kennt man eh nach ein paarmal nachschauen auswendig:

                  Habe im übrigen ein Dension Interface in meinem E46 Cabrio. Selbst eingebaut nach Anleitung ohne nennenswerte Probleme...
                  Nur, dass die Lichtmaschine stört. Entstörfilter wurde mir kostenlos zugesandt. Beinflußt jedoch den Frequenzgang und den Einbau bekomme ich nicht selbst hin...So richtig prickelnd ist das auch alles nicht.

                  Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!

                  Der Kaptein
                  Zuletzt geändert von derKaptein; 07.02.2010, 20:35.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mp3 Tags - nicht alle werden angezeigt

                    Von dem Problem mit dem LIMA-Summen hab ich auch gehört. Bisher bin ich glücklicherweise davon verschont.
                    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                    Konrad Adenauer (1876-1967)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X