Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Panoramadach undicht

    Irgendwie verstehe ich nicht, warum ihr Euch so gegen das durchschneiden so sträubt

    Aber die Anleitung ist ja nur meine persönliche Lösung, muss ja jeder selbst entscheiden, ob er das machen möchte.

    Der Schlauch ist durch den Schrumpfschlauch mit Kleber wieder fest miteinander verklebt und wasserdicht. Wahrscheinlich widerstrebt Euch das Verkleben, ihr solltet dann aber lieber nicht in moderne Flugzeuge steigen.

    Ich habe gegen das Abbauen des Stossfängers etwas. Erstens kann man das nur schwer alleine machen, zweitens dauert das deutlich länger und 3tens gehe ich das Risiko ein, dass ich beim Abbau irgendetwas an der lackierten Stoßstange zerkratzte.

    P.S.: Leider haben meine Vorbesitzer versäumt mit Seifenwasser zu spülen, sonst wären die Tannennadeln wahrscheinlich nur so durch den Schlauch gerutscht.
    Zuletzt geändert von Nimitz; 03.12.2016, 15:40.

    Kommentar


    • AW: Panoramadach undicht

      Ich finde Deine Anleitung absolut OK, klar kann jeder entscheiden wie er es macht. Die "Verklebung" hält ziemlich sicher sogar, hab selbst Erfahrung mit solch einer Vorgehensweise. Ich bin einfach der Meinung, daß bei guter Pflege so was nicht notwendig wird. Ich bin aber auch der Erstbesitzer, da weiss ich in welchem Zustand die Abläufe sind. Die müssen ja auch nicht klinisch rein sein😁Das Wasser soll zügig ablaufen.

      Timiboy
      Zuletzt geändert von timiboy; 03.12.2016, 15:49.

      Kommentar


      • AW: Panoramadach undicht

        Ich baue meinen Stossfänger nicht ab!
        Ich schneide auch keinen Schlauch durch!

        Achso, ich habe auch kein Panoramadach

        PoWder | Glühweinparty
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • AW: Panoramadach undicht

          Prost!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • AW: Panoramadach undicht

            Gerade den 2. Turbo Punsch am Christkindlmarkt bestellt 😎

            Kommentar


            • AW: Panoramadach undicht

              @Thomas, und ich dachte schon Du hast weder Stossfänger noch Schlauch

              Kommentar


              • AW: Panoramadach undicht

                Also mein Stoßfänger - andere sagen auch Wampe dazu - ist nicht demontierbar.
                Abnehmen könnte man, aber DAS geht äußerst schwer, weils dann doch zu gut schmeckt...

                Über meinen Schlauch rede ich hier nicht öffentlich - erstens können Kinder mitlesen und zweitens will ich niemanden neidisch machen...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: Panoramadach undicht

                  Hallo,

                  Ich bin neu hier und habe einen BMW X3 E83 2006 MIT Panoramadach. Heute morgen ist mir aufgefallen das der Plastikbehälter hinten rechts im Kofferraum leicht mit Wasser gefüllt ist. Kann mir jemand sagen wo das Wasser herkommt sonst konnte ich keine feuchten Stellen entdecken. Könnte mir auch jemand die Anleitung zur Reinigung der Abläufe des Dachs schicken?

                  Danke schonmal
                  Grüsse

                  Kommentar


                  • AW: Panoramadach undicht

                    Guten morgen und herzlich willkommen hier im Forum.
                    Nutze mal die forumseigene Suchfunktion; da findest du zu diesem Thema reichlich Lesestoff (ebenso in diesem thread)
                    Du darfst dich und dein Auto auch gerne im entsprechenden thread näher vorstellen[emoji6]
                    Zuletzt geändert von brummi; 10.05.2017, 10:48.
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • AW: Panoramadach undicht

                      Hi,

                      nutze doch meinen Link im Post #207

                      Kommentar


                      • AW: Panoramadach undicht

                        Hallo Powder, hatte Dich schon ganz lieb angeschrieben wegen der Reparatur Anleitung bei verstopften Schläuchen. Bei uns ist es so, dass im Kofferraum in den Ablagen Wasser steht. Daher tippe ich auf die Schläuche. Jetzt lag ich schon unter dem Auto konnte aber nichts finden. Also da wo die Schläuche herkommen. Ich hoffe dass die Reparaturanleitung weiterhelfen kann. Gerne auch Bilder. Schon jetzt herzlichen Dank!

                        PS: ich habe wirklich alles durchgelesen! 👍✌️

                        Kommentar


                        • AW: Panoramadach undicht

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Ich baue meinen Stossfänger nicht ab!
                          Ich schneide auch keinen Schlauch durch!

                          Achso, ich habe auch kein Panoramadach

                          PoWder | Glühweinparty
                          Hallo Powder, hatte Dich schon ganz lieb angeschrieben wegen der Reparatur Anleitung bei verstopften Schläuchen. Bei uns ist es so, dass im Kofferraum in den Ablagen Wasser steht. Daher tippe ich auf die Schläuche. Jetzt lag ich schon unter dem Auto konnte aber nichts finden. Also da wo die Schläuche herkommen. Ich hoffe dass die Reparaturanleitung weiterhelfen kann. Gerne auch Bilder. Schon jetzt herzlichen Dank!

                          PS: ich habe wirklich alles durchgelesen! 👍✌️

                          Kommentar


                          • Panoramadach undicht

                            Du weisst aber schon, von wann PoWders Antwort ist?
                            Und du hast,wenn du "wirklich alles gelesen" hast, auch gelesen, wann er die Anleitung verschickt? Wenn du ihm eine PN schickst ist die Antwort [emoji6]
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • AW: Panoramadach undicht

                              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                              Du weisst aber schon, von wann PoWders Antwort ist?
                              Und du hast,wenn du "wirklich alles gelesen" hast, auch gelesen, wann er die Anleitung verschickt? Wenn du ihm eine PN schickst ist die Antwort [emoji6]
                              Ich habe ihm eine PN geschickt. 😔

                              Aktuell tendiere ich aber eher in Richtung äNimitz-Methode“. Klingt einfacher. Aber welchen Kleber genau?🤔

                              Kommentar


                              • AW: Panoramadach undicht - Anleitung zum Reinigen der hinterne

                                Schau mal

                                Zitat von Nimitz Beitrag anzeigen
                                Der Schrumpfschlauch verklebt sich mit dem Schlauch, dass ist ja nicht nur Schrumpfschlauch.Ich habe damit Unterwasserkabel nach dem verlöten zusammen verschrumpft und kann Dir versichern, dass reisst eher an einer andern Stelle.
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X