Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

    Hab vor, im Frühjahr meinen X3 mal so richtig zu verwöhnen..... und sondiere schon mal den Markt der Pflegeprodukte. Swizöl..... na ja, mag so gut sein wie es will..... ist mir definitiv zu teuer (200 ml - 450,-- €). Bin jetzt auf das R222 Carnauba Wachs gestoßen. 200 ml - 30,-- € hört sich zunächst gut an. Hat jemand Erfahrung mit den R222-Produkten? Es gibt einige positive Meinungen im Web......

    Für Rückmeldungen im Voraus besten Dank!

    Gerry

    P.S.: R222 ist die europ. Variante für R21S, welches in den USA angeblich sehr gut im Test von Premium-Wachsen abgeschnitten hat.
    Zuletzt geändert von FritzM; 07.02.2010, 14:57.
    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
    HOREX REGINA - 1953
    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

  • #2
    AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

    hallo,

    da ich ja ein kleiner putzteufel bin was da auto angeht, würde ich dir
    raten mal nach dodo wachsen zu gucken. ich finde da passt das preis leistungsverhältnis und die machen einen richtig guten glanz.
    natürlich ist der preis wie bei allem bei der anschaffung etwas höher.
    wobei natürlich swizöl oder zymöl richtig gute wachse sind. ich werde im
    frühjahr mal das zymöl concours testen.
    solltest du dich für die dodo entschieden benötigst du noch das shampoo
    (sour power), Lime Prime zum vorreinigen des lacks und falls du auf richitg
    krassen glanz stehst evtl. noch red mist. naja wachs je nach gefallen, ich
    persönlich würde das super natural empfehlen. das gibt es in 30ml und ist
    somit optimal zum testen geeignet.
    hier mal ein link wo es die ganzen dodo sachen und noch viele andere leckere sachen zum
    autoputzen gibt. sollte es nicht erlaubt sein diesen link einzustellen bitte ich um löschung.
    http://www.devilgloss.com/Nach-Marke...er/DODO-JUICE/

    ach und nicht vergessen deinen xi mal zu kneten.

    mfg
    larry

    ps: solltest du noch weitere fragen haben kannst auch gerne eine pn schicken.
    Zuletzt geändert von larry; 10.02.2010, 08:27.
    Gruß
    Sven

    aus Oberfranken

    Kommentar


    • #3
      AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

      Hi,

      auch wenn die Frage nach R222 - Erfahrungen gestellt wurde hätte ich auch noch eine Idee:

      www.zaino.de

      Das hatte ich bei meiner "Putzwut" beim Vorgänger des Xi und machte damit sehr gute Erfahrungen. Einfache Verarbeitung und super Ergebniss.

      War im Kreise der PT-Cruiser stark verbreitet - die Preise schrecken evtl. am Anfang etwas ab, aber man braucht sehr gringe Mengen.

      Für die "kleine Auffrischung zwischendurch" gibt es ein Spray, das auf den trockenen Lack gesprüht und gleich wieder abgewischt wird. (z.B. bei einem Treffen und zu "glänzen" hat sich das sehr bewährt)
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

        Zitat von larry Beitrag anzeigen
        hallo,


        ach und nicht vergessen deinen xi mal zu kneten.

        mfg
        larry

        ps: solltest du noch weitere fragen haben kannst auch gerne eine pn schicken.
        Wie...... kneten?? Ich hab zwar auf den Seiten von Händlern schon gelesen, dass es Knete gibt (nicht die im Geldbeutel) aber konnte das nicht so recht zuordnen. Was genau bewirkt das Kneten denn? Reinigung.... Kratzer entfernen.....?? Ich hab ziemlich Hologramme im Lack, deshalb will ich einfach mal eine gründliche Grundreinigung machen und dann Hochglanz versiegeln.
        Grüße und Ciao

        Gerry
        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
        HOREX REGINA - 1953
        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

        Kommentar


        • #5
          AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

          hallo,

          mit der knete kannst du eigentlich alles was beim waschne nicht weggegangen ist runterholen vom lack. also beim waschen nicht rubbeln wie ein blöder sonder danach noch einmal abkneten. da du dein auto noch nie geknetet hast solltest du dir das ganez evtl. mal irgendwo angucken. du brauchst ne knete und eine trockenwäsche zum kneten. sonst ziehst du dir mit der knete auch defekte in den lack.
          ich knete im sommer gelegntlich nach dem waschen und bekomme somit die ganzen mückenreste ohne großen aufwand weg.
          deine holos bekommst du aber auch nur mit einer vernünftigen maschine raus und das sollte evtl. jemand machen der es schon mal gemacht hat.

          also brummi ich finde das zaino so einfach nicht zu verarbeiten ist wie du es hier schreibst. ich habe meinen xi auch mit zaino versiegelt. aber das kostet doch ganz schön viel zeit und ein bißchen erfahrung mit zaino.

          fritzM du musst dich aber auch entscheiden ob du versiegeln oder wachsen willst. ich persönlich wachse im sommer nur weil es gut aussieht und mir einfach spaß macht so alle 2-3 monate mal eine schicht wachs neu aufzulegen. aber im winter wird er nur mit zaino versieglt.
          ach noch etwas ist wichtig dabei. fährst du in die waschanlage oder wäscht du per hand?? weil solltest du öfter in die kratzstraße fahren bringt die weder wachs noch versiegelung etwas weil die wird dort von diesen scharfen mitteln runtergeholt.

          mfg
          larry
          Gruß
          Sven

          aus Oberfranken

          Kommentar


          • #6
            AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

            Also ich habe mir das Sonax Premium Class mit Carnauba Wachs in der Bucht geholt und im Herbst aufgetragen. Super einfach zu verwenden und verleiht schönen Tiefenglanz. 200ml kosten da übrigens 32€.

            100€ und mehr hierfür auszugeben kommt für mich nicht in Frage.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

              ja das muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel einen das wert ist. ich finde das ist mit der teuerste gegenstand wo man sich so kauft und das sollte auch so behandelt werden. deshalb verstehe ich nicht beim putzmittel zu sparen.

              ob sonax gut oder nicht gut ist , darüber lässt sich streiten. ich finde ja auch es muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das mittelchen auf seinem wagen gefällt. ich bin mir aber sicher das dir dein wagen noch besser gefallen würde, wenn er mal richtig verwöhnt werden würde. mein spacegrauer hat einen unheimlichen glanz mit zaino entwickelt. ich habe diesen glanz nicht mit wachs so hinbekommen.

              fritzm solltest du noch irgendwas wissen wollen oder einen tip bei deiner einkaufsliste brauchen, dann schreib mir einfach.

              mfg
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #8
                AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

                Also direkt zum R222 kann ich dir nichts sagen aber ich habe selber schon einige Wachse getestet und bin von den Dodo Wachsen und den Wachsen von Chemical Guys sehr beeindruckt.

                Genialer Glanz, die Pigmente kommen viel stärker zum vorschein und auch der Preis ist fair.

                Kannst ja mal bischen Googeln nach den produkten.

                Speziell kann ich dir das Chemical Guys 50/50 Wachs und das Dodo Blue Velvet Pro oder Supernatural empfehlen.

                Klasse Zeug!!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

                  Danke für die Antworten. Die Qual der Wahl......
                  Hab übrigends in einem anderen Forum einen Hinweis gefunden, wo man Rabatt für Pflegeprodukte im Web bekommt (als dortiges Forumsmitglied). Falls Interesse besteht, kann ich den Link hier posten.

                  Grüße und Ciao

                  Gerry
                  FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                  HOREX REGINA - 1953
                  BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

                    Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                    Danke für die Antworten. Die Qual der Wahl......
                    Hab übrigends in einem anderen Forum einen Hinweis gefunden, wo man Rabatt für Pflegeprodukte im Web bekommt (als dortiges Forumsmitglied). Falls Interesse besteht, kann ich den Link hier posten.

                    Grüße und Ciao

                    Gerry
                    hallo,

                    das kannst du gerne mal machen. aus welchen forum hast du diesen link??
                    ich bekomme auch bei diversen firmen einen guten rabatt. aber es ist meist trotzdem noch billiger in uk zu bestellen. falls du mal bestellen willst kann ich dir uneingeschränkt shinearama empfehlen.

                    mfg
                    larry

                    ps: mit was behandelst jetzt dein auto??
                    Gruß
                    Sven

                    aus Oberfranken

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

                      Hab mich noch nicht endgültig entschieden..... tendiere aber zu den R222-Produkten.

                      Hier die Info zum Shop: http://www.lupus-autopflege.de
                      Verfahren wäre so:
                      - registrieren im Shop
                      - Benutzername von zroadster.com per Mail an info@lupus-autopflege.de mit Hinweis auf das Z-Forum
                      - Freischaltung für den Rabatt durch Björn von Lupus-Autopflege
                      - Bestellung aufgeben, Rabatt wird automatisch abgezogen.

                      Vielleicht kann ja einer unserer Admins hier auch generelle Rabatte für Forumsmitglieder aushandeln......
                      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                      HOREX REGINA - 1953
                      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

                        hallo,

                        also bei lupus autopflege bekomme ich auch prozente.
                        ich bin aber über ein anderes forum bei lupus.
                        ich bestelle dort gelegentlich falls ich schnell mal was brauche.
                        es geht recht fix und die versandkosten sind auch super.

                        aber für größere bestellungen order ich aus uk. dort ist es
                        einfach viel günstiger als bei uns.

                        mfg
                        larry
                        Gruß
                        Sven

                        aus Oberfranken

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

                          Also im zroadster-Forum ist eine Vereinbarung für Forumsmitgleider getroffen worden.

                          Ich hoffe, es ist i.O. wenn ich den Link poste.
                          Ansonsten bitte von einem Mod löschen.

                          http://www.zroadster.com/forum/beaut...utopflege.html

                          Evtl. ist so eine Vereinbarung auch für den X3-Treff machbar.
                          Wenn das ein Mod. in die Hände nimmt, kann ich gerne behilflich sein, bin ja seit 5 Jahren im zroadster.
                          Zuletzt geändert von x-fan; 15.02.2010, 00:09.
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin


                          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: R222 Pflegeprodukte - Erfahrungen??

                            Meine Erfahrung zu dem Produkt R222 Concours Carnauba Wax:
                            Die aus meiner Sicht richtige Anwendung basiert auf einem top gereinigten Lack. Hierzu habe ich den Lack erstmal mit dem R222 Lackreiniger (Paintwork Cleanser) vorgereinigt. Nach dem auspolieren bis der Lack schmutzfrei, ohne Schlieren glänzt, habe ich das R222 Concours Carnauba Wax mit einem Pinnacle Foam Wax Aplicator aufgetragen. Der Reiniger sowie das Wax dann vollständig auspolieren. Das Wax ist transparent. Die Verarbeitung geht fast von alleine, es ist ratsam dünn aufzutragen.
                            Meine Erfahrung ist, das Wax nicht durchtrocknen lassen, sondern nach dem Auftragen gleich auspolieren, also nur kurz anziehen lassen. Das auspolieren beim durchgetrockneten Wax habe ich versuchsweise gemacht, lies sich jedoch mühsam auspolieren.
                            Der Glanz ist meiner Meinung nach perfekt.

                            Zusammenfassung:
                            - perfektes Produkt für alle die das Fahrzeug von Hand waschen
                            - leichte Verarbeitung
                            - optimaler Glanz
                            Zuletzt geändert von norbu`s-X3; 23.04.2010, 11:43.
                            Mfg
                            norbu`s-X3
                            http://norbu1268.dreipage.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X