Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHK bei M-Sportpaket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AHK bei M-Sportpaket

    Hallo -

    ich möchte meinen X 3 3.0 d A mit M-Sportpaket (also auch der anderen Heckschürze) mit einer abnehmbaren AHK eines freien Herstelles nachrüsten lassen. Wenn hier jemand einen Hersteller kennt, bei dessen AHK die M-Heckschürze nicht "angefressen" werden muss und die abgenommene AHK wirklich unsichtbar ist, wäre ich für Tipps dankbar. Gerne auch Hinweise auf Werkstätten im Raum HH, die den Einbau sauber und preiswert erledigen. Danke !

  • #2
    AW: AHK bei M-Sportpaket

    Hallo jamesblond,
    ich habe bei meinem Xi auch eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen und beim M-Paket wurde dabei eine abnehmbare Blende verbaut. Also keine sichtbare angefressene Heckschürze.

    Soweit ich informiert bin wurde zwar ein Einbausatz eines freien Herstellers genommen und die Blende aus München verbaut.

    Über eine entsprechende Adresse in Deiner Gegend mußt Du allerdings warten bis unser Nord-Team online ist.
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Kommentar


    • #3
      AW: AHK bei M-Sportpaket

      Hallo,
      gleiches Problem hatte ich vor kurzem auch.Mir wurde hier prima geholfen, und zwar wie folgt:alle Teile für die abnehmbare Blende gibt es bei BMW für ca 65 €, willst Du es selbst machen, gibt es eine komplette abnehmbare AHK von Westfahlia mit E-Satz für 399,-€ bei ebay. Einbauzeit knapper Tag. Lässt Du es machen,solltest Du mit ca 800,-€ komplett rechnen.
      Hoffe geholfen zu haben
      Gruß
      Hein
      Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

      Kommentar


      • #4
        AW: AHK bei M-Sportpaket

        Zitat von Hein Beitrag anzeigen
        Hallo,
        gleiches Problem hatte ich vor kurzem auch.Mir wurde hier prima geholfen, und zwar wie folgt:alle Teile für die abnehmbare Blende gibt es bei BMW für ca 65 €, willst Du es selbst machen, gibt es eine komplette abnehmbare AHK von Westfahlia mit E-Satz für 399,-€ bei ebay. Einbauzeit knapper Tag. Lässt Du es machen,solltest Du mit ca 800,-€ komplett rechnen.
        Hoffe geholfen zu haben
        Gruß
        Hein
        Hallo, wollte mir auch eine AHK montieren lassen, als sie aber dann in der Werkstatt im Katalog nachgesehen haben sagten sie mir dies sei unmöglich, da die AHK nicht beim X3 f25 mit M- Paket passen würde. Meine Frage also lautet: Welche Marke hat man bei dir eingebaut und welche abnehmbare Blende ist das, ist die von unten montiert oder von hinten(sichtbar) und vielleicht hast du ja auch eine Teilenummer der Blende.

        Vielen Dank für eine evtl. Antwort.

        Kommentar


        • #5
          AW: AHK bei M-Sportpaket

          Zitat von jamesblond Beitrag anzeigen
          Hallo -

          ich möchte meinen X 3 3.0 d A mit M-Sportpaket (also auch der anderen Heckschürze) mit einer abnehmbaren AHK eines freien Herstelles nachrüsten lassen. Wenn hier jemand einen Hersteller kennt, bei dessen AHK die M-Heckschürze nicht "angefressen" werden muss und die abgenommene AHK wirklich unsichtbar ist, wäre ich für Tipps dankbar. Gerne auch Hinweise auf Werkstätten im Raum HH, die den Einbau sauber und preiswert erledigen. Danke !
          Hallo jamesblond,

          ein Kollege von mir hat einen E83 3.0dA mit M-Sportpaket und nachgerüsteter Westfalia von Rameder. Da ist alles perfekt verbaut und nichts sieht angefressen aus. Er hat diese abnehmbare Kupplung dran:

          http://www.kupplung.de/Anhaengerkupp...t-KS00110.html



          Hab gerade noch was bei den Nachbarn gefunden:

          Wenn man das M-Paket hat, besteht der hintere Stoßfänger aus 2 Teilen, dem Haupt-Stoßfänger und einem unteren Teil, dem sog. Diffusor. Beim nachträglichen Einbau einer AHK sind ergo die folgenden Teile nötig:

          Diffusor 51 12 3 433 424 zu 29,80
          Klappe 51 12 3 414 411 zu 13,20
          Prallabsorber 5112 3 414 411 zu 12,40

          macht Summa Sumarum 65,93 Eur
          Zuletzt geändert von Socata; 23.11.2012, 22:07.
          ------------------------------------------------
          Beste Grüße aus Essen

          Socata

          Kommentar


          • #6
            AW: AHK bei M-Sportpaket

            so wie sich das jetzt anhört,...

            ist bei den M-Paketen nur eine andere Blende eingesetzt worden,...

            ansonsten sieht die abnehmbare AHK doch aus, wie immer :http://www.x3-treff.de/showthread.ph...E4ngerkupplung

            ich habe ja selber lieber nen ca 100ter drauf gelegt, und den original BMW Nachrüstsatz mit original Steuergerät investiert = 579 Euro für Selbstbauer,..
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: AHK bei M-Sportpaket

              Hab noch ein Foto gefunden, auf dem die hintere Stoßstange
              vom Sportpaket zu sehen ist.
              Zuletzt geändert von Socata; 16.02.2013, 10:28.
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar


              • #8
                AW: AHK bei M-Sportpaket

                kann mich nur anschließen. bei meinem x3 3,0d M habe ich auch die abnehmbare ahk von westfalia nachrüsten lassen. allerdings in einer werkstatt. dabei wurde auch diese besagte blende verbaut.

                Kommentar


                • #9
                  AW: AHK bei M-Sportpaket

                  Hallo

                  Ich hab mir jetzt eine AHK von ORIS angebaut, problemlos.
                  Beim neuen X3 mit M-Paket muss nur ein Ausschnitt an einer Blende unter dem Auto gemacht werden, nicht sichtbar also!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: AHK bei M-Sportpaket

                    hab mir heut auch eine angebaut..
                    wo habt Ihr "+" abgegriffen??
                    Gruß Whiskey
                    X3///M Album
                    Live is short, drive B M W !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: AHK bei M-Sportpaket

                      Laut Anleitung

                      Hast du eine 7polige oder 13polige?
                      Es gibt ja Dauerspannung und geschaltete Spannng...

                      Zudem der Anschluss am Lichtmodul!
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: AHK bei M-Sportpaket

                        hab ne 7-polige
                        die Anleitung ist wohl fürn anderes Modell... ;(

                        sollte da an nen Sicherungskasten... hab aber keinen im Kofferraum...
                        und der Massestützpunkt war leider auch nicht an der beschriebenen Stelle..

                        Lichtmodul muss ich noch verlegen... bin erst höhe Beifahrertür
                        wo liegt denn geschaltet + ?? hab überlegt an die 12v Steckdose zu gehen..??
                        Gruß Whiskey
                        X3///M Album
                        Live is short, drive B M W !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: AHK bei M-Sportpaket

                          Geschaltetes Plus gibt es hinter dem Handschuhfach am Sicherungs Kasten.
                          Grün/weis (Kl. 15 Zündung)
                          Violett/weis (Kl. R Radiostellung)
                          Die Steckdosen haben Dauerplus.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: AHK bei M-Sportpaket

                            danke für die Info.. mein Kabelbaum gibt das leider nicht her... muss ich wohl umrüsten...
                            Gruß Whiskey
                            X3///M Album
                            Live is short, drive B M W !

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: AHK bei M-Sportpaket

                              Hallo Schnapps

                              die Farben die Werner nennt, sind doch die Farben im Handschuhfach,
                              und nicht die Farben von deinem Kabelbaum der AHK.

                              Es gibt für die original BMW AHK Nachrüstung auch eine originale Anleitung,..

                              für welche deine nun ist, weiss man ja auch nicht, bzW. welcher AHK Hersteller,..

                              Generell ist die Elektrik nicht ganz ohne,.. daher habe ich bei meiner Mechanik Bilder Umbau-Anleitung nichts weiter notiert, weil
                              ein Nicht-Techniker da auch viel kaputt machen kann...
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X