Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wattiefe beim X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wattiefe beim X3

    Den Cooper hatte ich im letzten Herbst beim Winterreifenkauf auch schon in der engen Auswahl, aber dann wurde es doch der Bridgestone Winter Dueler DMZ3 (weil bei Tests in der Schweiz als Testsieger auf Schnee ausgelobt - und er ist wirklich Spitze auf Schnee).

    Kommentar


    • #17
      AW: Wattiefe beim X3

      Wattiefe ist relativ und völlig überbewertet. :-)

      Der Motor lief und wir bekamen auf der Vorderachse nicht genügend Schlupf. Nachdem damals meine Freunde sich auf die Motorhaube gestellt hatten, ging es weiter. Ich bin noch nie stecken geblieben. Bisher immer mit eigener Kraft oder mit Hilfe der Kraft der Beifahrer aus den Problemen wieder rausgekommen

      Hörte sich damals an wie ein Motorboot.

      Der Wagen hat mittlerweile einen Schnorchel und somit mache ich mir mit dem Ansaugen von Wasser keinen Kopf mehr.

      Die Sitze waren Nass und der Fussraum geflutet. Das einzige Teil was mir die Wasserfahrt übel genommen hat, ist das Radio. Das ist jetzt kaputt. Aber alles andere ist noch OK.

      Wir haben den SJ410 immernoch. Bj. 1984. Das schöne ist, der Wagen ist wirklich ein waschechter Offroader vom alten Stil. Starrachsen, Blattfedern, Getriebeuntersetzung, keine Bremskraftverstärker, "keine" Freilaufnaben,....

      Wichtig für tiefe Durchfahrten von Wasser !!!! Den Lüfter muss man abkoppeln können. Das Lüfterblatt hinter dem Kühler ist so gestaltet, das es Luft saugen soll, nicht Wasser. Wenn man vergisst, in einem solchen Fall den Lüfter von dem Antrieb zu entkoppeln, gehen die Blätter sofort kaputt. Im Wasser ist das kein Problem, das Wasser kühlt, aber auf dem Weg zurück kann es dann dem Motor heiß werden. Alles hat seine Tücken und für alles gibt es ein besonderes Auto.

      Mein Sohn hat heute noch viel Spaß mit Opas Auto, wenn wir in Spanien im Urlaub sind.

      Den X3 würde ich trotzdem bevorzugen :-)

      Für den SJ410/413 von Suzuki braucht man sich nicht zu entschuldigen. Suzuki hat auch im Alter von 20 Jahren uns noch angeschrieben und eine Rückrufaktion ausgeführt. Wir haben damals eine neue Bremspumpe bekommen (kostenlos). Das ist toller Service. Auch tolles Auto, wir haben seit Jahrzehnten Spaß mit dem Wagen. Man sieht ihm aber langsam das Alter an, der tragende Rahmen ist aber noch top.
      Angehängte Dateien
      sigpic

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        AW: Wattiefe beim X3

        Ich wärme den alten Thread mit neuem Bildmaterial mal wieder auf (bin gerade mal wieder auf Island unterwegs...)

        Falls jemand Zweifel an 50 cm Wattiefe beim X3 haben sollte - zur Orientierung: meine Reifen haben 75 cm Durchmesser...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Island2016-FurtLindaa6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 342,0 KB
ID: 388391

        Viele Grüße,
        Uli

        Kommentar


        • #19
          AW: Wattiefe beim X3

          Moin Uli,

          Respekt, ich würde mich das nicht trauen, hätte ich doch zuviel Sorge in Mitten des reißenden Flusses mit Totalschaden liegen zu bleiben... Wieviel cm bringt deine Höherlegung inkl. den anderen Reifen?

          In Lüneburg sah das alles etwas entspannter aus...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Wattiefe beim X3

            Moin Uli und Petra,

            immer wieder sehr beeindruckend. Du solltest aber nicht verschweigen, dass neben der Höherlegung noch weitere "Wasserfeatures" bei Dir zur Anwendung kommen.

            Ich wünsch Euch beiden noch weiterhin viel Spass.

            Gruß Jan
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #21
              AW: Wattiefe beim X3

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Wieviel cm bringt deine Höherlegung inkl. den anderen Reifen?
              So wie der X3 derzeitbeladen ist, sind das allenfalls noch 4 cm (sonst 6 bis 7 cm)

              Kommentar


              • #22
                AW: Wattiefe beim X3

                Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                Du solltest aber nicht verschweigen, dass neben der Höherlegung noch weitere "Wasserfeatures" bei Dir zur Anwendung kommen.
                Nicht das da noch einer auf dumme Gedanken kommt

                Schönen Urlaub Euch beiden - ich freue mich schon auf die Kalenderbilder
                Grüße aus dem Schwabenland
                Tatjana

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wattiefe beim X3

                  Sensationelles Foto!

                  Meine Freundin hat mir beim betrachten des Bildes gerade gesagt: "Da wärst du mit dem X3 niemals rein gefahren."

                  Und das schlimme ist... Sie hat Recht. Ich hatte bei halb so tiefen Furten schon immer fast die Hose voll.

                  Euch noch einen wundervollen Urlaub auf einer der schönsten Inseln der Welt. Ich freue mich ebenfalls auf weitere schöne Fotos!
                  Viele Grüße, Markus

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wattiefe beim X3

                    Zitat von Oz30 Beitrag anzeigen
                    ...Und das schlimme ist... Sie hat Recht.
                    Das soll schlimm sein?
                    Du hättest wenigstens "überlegt" ob das geht.
                    Ich hätte umgedreht und gut
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wattiefe beim X3

                      Vielleicht wäre es besser gewesen erst mal die Frau vor zu schicken, um zu sehen, wie tief das Wasser ist!

                      Joe

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wattiefe beim X3

                        Lass das nicht deine Frau lesen. Außerdem kann das ganz böse ins Auge gehen. Eine große Frau sagt dann, kannst durchfahren, ist nur knietief und schon bist du am A....

                        Gruß Ralf

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wattiefe beim X3

                          Wünsche euch noch viel Spaß in Island. Echt beeindruckend und macht irgendwie schon ein wenig neidisch, auch wenn ich mich wie viele hier nicht getraut hätte da durch zu fahren. Auf dem Bild sieht man auch schön die Welle, die du vor dir her schiebst. Hier ist sicherlich auch Erfahrung ein guter Ratgeber.

                          Ganz liebe Grüße
                          Claudia

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wattiefe beim X3

                            Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
                            Vielleicht wäre es besser gewesen erst mal die Frau vor zu schicken, um zu sehen, wie tief das Wasser ist!

                            Joe
                            Als ob ich nicht auch auf die Idee gekommen wäre.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2016-08-09 um 19.11.23.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,1 KB
ID: 388395
                            Viele Grüße, Markus

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wattiefe beim X3

                              Meine Holde hätte mir einen Vogel gezeigt, mindestens drei Tage lang. LOL
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wattiefe beim X3

                                Meine Beifahrerinnen und Beifahrer hatten immer so viel Vertrauen in den Fahrer, dass bei solchen Aktionen einfach nur freudige Spannung dabei war. So spektakuläre wie Uli und Petra konnte ich bisher aber noch nicht liefern.
                                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X