Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen mit Stern, optimiert für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ...der Stern kostet - bei gleichem Reifen! - rund 10 € pro Stück.
    Ich fahre seit X3 nur diese...

    Wenn es doch nur ein Marketinggag sein sollte (das behaupten einige) dann falle ich gerne darauf rein. Ich hab schon für mehr Käse Geld aus dem Fenster geworfen.

    PoWder

    ...aus dem Forum wird niemand wegen Reifen geworfen! Ich weiss,dass das nur als Gag gedacht war ...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #32
      AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

      Ja, auch ich war einer, der es für Unsinn hielt...

      Aber, nachdem ein Reifenhändler aus dem Münchener Raum mir die gleichen Problematiken aus seinen Erfahrungen geschildert hat und sich dann auch noch weigerte mir Reifen ohne * zu verkaufen (obwohl nur diese lieferbar waren)...

      ...seitdem bin ich überzeugt, dass da was dran ist.

      Denn welcher Händler verzichtet aus Überzeugung schon auf ein alternatives Geschäft?

      Kommentar


      • #33
        AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

        Hallo

        Ich muß mich auch mal zu Wort melden .
        Ich fahre nun schon seit längerem die Yokohama Reifen,und ich denke mal ,das man die nicht mit irgendwelchen Chinaschrott oder so vergleichen kann.
        Haben zwar keine BMW Freigabe ,aber wenn eine AMG und Bentley und andere eine Freigabe haben ,kann er ja so schlecht nicht sein .
        so long
        wiesi

        Kommentar


        • #34
          AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

          Wenn Abrollumfänge und geringe Fertigungstoleranzen so von Bedeutung sind, was macht ihr dann, wenn ein Reifen kaputt geht und die Anderen noch z.B. 6 mm Profiltiefe haben? Alle Reifen erneuern?
          Kann es irgendwie nicht glauben. Ich musste vor zwei Jahren einen Reifen hinten ersetzen. Der neue Reifen hatte gegenüber der anderen drei Reifen ca. 3 mm mehr Profil. Konnte bisher keine Auffälligkeiten feststellen.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #35
            AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

            Hallo!
            Das interessiert mich auch.....
            Was passiert wenn nur ein Reifen wegen Beschädigung gewechselt werden muss?


            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
            Wenn Abrollumfänge und geringe Fertigungstoleranzen so von Bedeutung sind, was macht ihr dann, wenn ein Reifen kaputt geht und die Anderen noch z.B. 6 mm Profiltiefe haben? Alle Reifen erneuern?
            Kann es irgendwie nicht glauben. Ich musste vor zwei Jahren einen Reifen hinten ersetzen. Der neue Reifen hatte gegenüber der anderen drei Reifen ca. 3 mm mehr Profil. Konnte bisher keine Auffälligkeiten feststellen.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Heli Beitrag anzeigen
              Hallo!
              Das interessiert mich auch.....
              Was passiert wenn nur ein Reifen wegen Beschädigung gewechselt werden muss?
              Keine Ahnung...
              Wir haben im letzten Winter auch nur 1 Reifen ersetzt wegen großem Loch.
              Allerdings sagte man uns, es wäre besser auf der Achse beide Reifen zu tauschen.
              Haben wir nicht gemacht und trotzdem kein Problem gehabt.

              Kommentar


              • #37
                AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                Ich habe bei der großen Suchmaschine „BMW Reifen mit Stern“ eingegeben und folgenden Link gefunden: http://www.bmw-reifen.com/stern.php


                Das wurde geschrieben:

                Über tausende Testkilometer gereift:

                Reifen mit BMW Empfehlung sind das Ergebnis der intensiven Zusammenarbeit zwischen BMW und seinen Reifenpartnern Bridgestone, Continental, Dunlop, Goodyear, Michelin und Pirelli.


                Gibt es eine bessere Empfehlung?

                Jeder Testkandidat wird in umfassenden Versuchsreihen von der Computersimulation bis zum Härtetest unterschiedlichen Fahrsituationen unterzogen, bei denen die Tauglichkeit im Zusammenspiel mit Ihrem BMW getestet wird. Erst wenn ein Sommerreifen die anspruchsvollen Kriterien der BMW Ingenieure ausgewogen erfüllt, erhält er eine der besten Auszeichnungen, die BMW vergeben kann: Reifen mit BMW Empfehlung.
                Angehängte Dateien
                Harald

                Kommentar


                • #38
                  AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                  Reifen mit Stern haben einen ganz anderen Hintergrund:

                  Reifen mit Stern sind Reifen die von Walter Röhrl mit entwickelt und persönlich eingefahren werden.

                  Hier zum Nachlesen!

                  Ich fahre auf jeden Fall nur noch reifen mit Stern.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                    Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                    Hallo!
                    Das interessiert mich auch.....
                    Was passiert wenn nur ein Reifen wegen Beschädigung gewechselt werden muss?
                    Das kann ich Dir bald erzählen. Ich habe aktuell im Herbst einen Reifenschaden am Vorderrad gehabt. Seither fahre ich mit Winterreifen. Habe mir bei den e*** Kleinanzeigen einen gebrauchten mit 5mm Profil ( 1mm mehr als die anderen) geschossen. Sind Dunlop SP Sport 18" Mischbereifung ohne Stern. Werde berichten, sobald sie diese Woche draufkommen und mir etwas auffällt.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                      Endlich mal Fakten:

                      Hier ist eine detailierte Aussage bezüglich der Toleranz des Rollumfanges von einem * Reifen.

                      Es ist der Bridgestone Turanza EL42 235/55 R17

                      Die Toleranz ist mit 2% angegeben (sind so 4cm bei etwas mehr von 2m Umfang). In diesem Prospekt sind auch andere Reifen mit diesem Wert aber auch welche ohne Toleranzangabe.

                      http://www.bridgestone.de/English/Gl...neDatabook.pdf

                      ------------
                      Hoffe etwas Klarheit in die Diskussion gebracht zu haben ...
                      Zuletzt geändert von zippol; 01.04.2012, 20:51.
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                        Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                        Hallo!
                        Das interessiert mich auch.....
                        Was passiert wenn nur ein Reifen wegen Beschädigung gewechselt werden muss?
                        Hallo,

                        leider keine verwertbare Antwort auf deine berechtigte Frage bis jetzt dabei, die mich auch seit einem Jahr quält.

                        Sind wirklich 4 Reifen fällig, wenn ein Reifen durch Schraube/Nagel stirbt?

                        3 Reifen mit 5 mm Rest und dann ein neuer mit 9 mm dazukaufen?

                        Oder paarweise - dann 4 mm Unterschied von einer zur anderen Achse?

                        Irgendwie wird hier von Problemen bei zu großen Differenzen mit Folgeschäden am Verteilergetriebe geschrieben, und andere hier läßt das völlig kalt!

                        Was ist nun wirklich wichtig?

                        Gruß Ludwig

                        Der sich nun 4 neue Dunlop bestellt hat - und somit nun 3 Dunlop mit je 5 mm und Sternfreigabe rumliegen hat (235/50 R18 97V).

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                          Zitat von Ludwig47 Beitrag anzeigen
                          .. und andere hier läßt das völlig kalt!
                          Mich zum Beispiel.
                          Vorteil wenn man keine Ahnung hat (haben will).
                          Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

                          Wenn bei mir etwas gut läuft, dann mein X3.

                          *X3 x auf Holz geklopft.*
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                            HI,
                            wie ich es verstanden habe ist nicht das Problem das verschiedene Profiltiefen pro Achse existieren, sondern ich habe eine Mischbereifung(vorne 235, hinten 255). Hier sind die Reifen wohl nicht aus der gleichen Produktionsreihe sondern können aus z.B. unterschiedlichen Werken kommen. Das bedeutet das ich pro Achse eine andere Festigkeit im Gummi habe (Walkeigenschaft), alles im DIN Bereich aber nicht im Stern* Bereich(geringerer Toleranzbereich). Wenn ich dann Gas geben habe sind die Kräfte auf den Achsen die selben aber die weicheren Reifen geben nach und die Elektronik zwischen den Achsen versucht dies auszugleichen mit entsprechenden Geräuschen. Am Samstag bekomme ich jetzt die Stern Reifen montiert, werde erst eine Probefahrt machen und dann zahlen. ..und dann berichten
                            Gruss aus dem Norden,
                            Stone

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                              Ich habe gerade den Reifen-Test in einer großen Allrad-Zeitschrift gelesen.

                              Da schneidet der Nokian Z G2 mit vorbildlich ab. Hat aber keine Stern-Empfehlung von BMW.

                              Hat jemand Erfahrung mit Sommerreifen von Nokian gemacht?

                              Würde mich über einen kurzen oder auch langen Erfahrungsbericht freuen.
                              Harald

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                                Hi,
                                nun ich wollte mir neue Michelin Sommerreifen 235/50 R18 und 255/45 R18 holen. Der Reifenhändler bekommt aber keine Michelin Primacy HP mit Stern.
                                Er meint die werden heute nicht mehr hergestellt auch von Dunlop gibt's diese nicht aus dem neuen Programm nur welche vom Vorjahr.

                                Was meint Ihr stimmt diese Aussage, und kann ich diese neuen Michelin Reifen auch ohne Stern montieren lassen .

                                Gruß Kalli
                                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X