Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

    Meiner ist heute beim smartRepair, ich habe ein Verkehrsschild geküsst, beim Rückwärtsfahren
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #17
      AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

      So, Termin für die Reparatur steht fest: 22. März, er soll 3 Tage in der Werkstatt bleiben.

      Gutachter hat folgendes genehmigt:
      Delle wird rausgezogen, Kotflügel neu lackiert, Plastikteil Radhaus wird ersetzt, Plastikteil das der Stosstange gehört, wird aufbereitet (also nicht ersetzt, aber man hat mir versprochen, es wird wie neu aussehen), Achsvermessung wird gemacht, die Felge wird poliert und neu lackiert wenn nötig.



      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #18
        AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

        Na da kommt dein Xi doch bald wieder ganz in Ordnung! Nun können wir nur die Daumen drücken, daß es auch mit der Kostenübernahme so problemlos läuft.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          Plastikteil das der Stosstange gehört, wird aufbereitet (also nicht ersetzt, aber man hat mir versprochen, es wird wie neu aussehen)

          Twister
          hallo,

          kannst du dir mal erklären lassen wie die das plastik wieder kratzfrei bekommen und gut angepasst?? weil ich habe auch ein paar kleiner kratzer im plastik die mich stören. aber noch keine richtige idee wie ich die rausmachen könnte.

          mfg
          sven

          ps: zum glück ist alles so gut für dich ausgegangen
          Gruß
          Sven

          aus Oberfranken

          Kommentar


          • #20
            AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

            Hallo Larry,

            Werde ich machen, aber ob dieser es mir erklären wird????
            Ist übrigens, der, wo ich nie wieder hingehen wollte..... muss jetzt aber, weil es nur ein BMW Händler in meiner Nähe gibt und meine Versicherung wollte nur ungern, dass ich mein Xi in Deutschland reparieren lasse, da wo ich immer gehe.
            Die hätten alles zuerst in Detail anschauen müssen, dann nochmals mit dem Experten abklären müssen (der kein Deutsch redet...) bevor sie etwas machen, dann sollte ich alles zuerst selber zahlen und vielleicht nicht alles zurückbekommen, weil die Arbeitsstunden in D anscheinend teurer sind, als in F. Teile wären in D billiger, aber bei mir wird ja nur dieses eine Plastikteil ersetzt, alles andere is Arbeitsstunden.
            Das war mir dann zu kompliziert.

            Ich hatte schon gehört, dass Plastik, der gestreift wurde (tiefe Kratzer würden nicht rausgehen) wieder wie neu gemacht werden kann.
            Ich lasse mich zuerst mal überraschen, ob es wirklich alles weg ist und es keinen Farbunterschied gibt.

            Am 24. März weiss ich mehr .

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

              ja genau wegen dem farbunterschied habe ich auch etwas bauchschmerzen.
              aber ich lass mich jetzt mal von deinen ergebniss überraschen

              mfg
              larry
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #22
                AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                Moin,

                also mit Reapartur von Plastikstossstangen habe ich kürzlich die Erfahrung beim Smart meiner Frau machen dürfen.
                Hinten wurde getauscht, weil gerissen - vorne wurde "nur" repariert, da es sich um nicht allzutiefe Kratzer handelte.
                Ich hatte da Bedenken und gleich angekündigt, daß bei meiner Unzufriedenheit ebenfalls getauscht werden müsse. (auch unverschuldeter Unfall).

                Das Ergebnis ist top - und hat selbst MICH zufrieden gestellt - und ich bin in der Beziehung ein echter Korinthenka.... na ihr wisst schon.

                Es ist allerdings eine matallic-lackierte Stoßstange, ich weiß also nicht, wie das beim puren Plastik aussieht.

                Bei der Innenraumsanierung bewirken die Jungs aber auch wahre Wunder - da verschwinden Bohrlöcher von Halterungen und Brandflecke von Kippen im Nirwana und selbst wenn man weiß wo das war sieht man NIX.

                Viel Erfolg Twister, machbar ist das - jetzt muß nur noch Dein Handwerker ein ruhiges Händchen und den nötigen Ehrgeiz haben.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                  Ersts mal viel Erfolg Twister. Mit den Plastikteilen kann ich nur Powders Aussage bestätigen. Wenn diese lackiert werden, kann man die Schäden gut mit Glasfieberspachtel oder ähnlichem, je nach Grundmaterial, bearbeiten.
                  Bei einem normalen, unlackierten Kunststoff kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

                  P.S. Wer 2 Jungs in den Autofahranfängen mit z.B. FIAT-PUNTO u.ä. erlebt hat, kann sehr gut mit dem Spachtel umgehen
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                    Hi,

                    alles wird gut...!

                    Wie schon berichtet hatte es auch bei mir gerummst, Delle im Kofferraumdeckel, direkt an der Kannte oberhalb vom Rücklicht, Stoßstange hinten links Lack ab. Hatte es bei der Firma www.carvice.de in München, alles Top gelaufen, Termin und Preise eingehalten. Auch die Innenreinigung war Top.

                    Bin zufrieden, kann ich empfehlen.
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                      Zur Kunststoffstoßstange.
                      Ich habe ja noch das Ur-Modell mit unlackierter Stoßstange. Bei Kauf hatte diese vorn an der Ecke Kampfspuren. Waren sogar auffallend. Mir wurde damals zugesichert, dass diese Spuren noch beseitigt werden.
                      Und tatsächlich. Die hatten die Kratzer einwandfrei ! wegbekommen.
                      Soll wohl mit Hitze funktionieren
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                        So, Xi heute Morgen beim abgegeben.
                        Ihr dürft 3 mal raten, welchen Ersatzwagen ich bekommen habe........



                        ein FIAT PUNTO mit 65PS!!!!!!!!

                        Habe ich irgendwo schon mal erwähnt, dass ich diese Pappnasen wirklich aus tiefen Herzen hasse????

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                          Punto? Lässt Du Deinen X3 beim Fiatautohaus oder Hinterhofschrauber machen?

                          Also die Verleihbude bei unserem BMW (ich glaube AVIS oder so) hat nur BMW und Mini - den Punto könnten die sich da hinschieben wo keine Sonne scheint...

                          In D hast Du bei einem unverschuldeten Unfall das Recht einen Leihwage (eine Klasse kleiner) zu nehmen - und nicht 4 Klassen kleiner...
                          Übrigens das mit Klasse heißt nicht zwangsläufig "Größe" - das Smart Cabrio Brabus Xclusive meiner Frau hat die gleiche Klasse wie eine Mercedes C-Klasse :-))
                          Sie hätte also B-Klasse fahren dürfen. LOL.

                          Hängt auch mit der Ausstattung zusammen - und der Rennsemmel hat halt alles was es zu bestellen gibt :-)

                          PoWder

                          Viel Spaß mit dem Italiener...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                            Nein, das ist leider der einzige offizieller BMW Händler in unsere Gegegd

                            In Frankreich werden immer Autohaus-eigene Autos als Ersatzwagen mitgegeben, dass geht nie über eine Verleihbude. Vorhin bei Mercedes, bekam ich immer eine A-Klasse (aber immerhin die gleiche Marke), bei VW bekam ich immer ein Polo und bei BMW bekomme ich also Fiat Wo ist da der Fehler???

                            Ich hatte also leider keine Wahl und war heute morgen sowieso spät für die Arbeit dran. Morgen fahre ich aber mit unser Clio, der hat wenigstens noch ein Paar Extras...

                            Ich werde mich aber sicherlich schriftlich beschweren, obwohl das sowieso nichts bringen wird...

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                              ...obwohl das sowieso nichts bringen wird...
                              So siehts wahrscheinlich aus - soviel ich weiß gibt es seitens des Herstellers in München keine Vorgabe, welche Leihwagen wie zur Verfügung gestellt werden.

                              Vor vielen Jahren war ich bei einem BMW-Händler in Burg bei Magdeburg.
                              Dort gab es einen autohauseigenen Leihwagen. Uralt-Dreier-BMW mit über 150.000 km und entsprechend zusammengeritten...

                              Für mich damals ein Wechselgrund...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                                Wir hatten ein Golf Cabrio bei VW (Vollkaskoschaden).
                                Ersatzfahrzeug = VW Fox in gelb
                                Dann auch noch EUR 1000! Selbstbeteilung wenn etwas mit der Karre passiert wäre. Habe dankend auf den Scheixx verzichtet und bin mit dem Bus nach Hause.
                                Vieleicht liegt es ja auch an meinem Outfit. Wobei meine Turnschuhe teurer sind als die meisten Lackschuhe
                                Gruß
                                Joachim


                                xDrive
                                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                                Freude am Fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X