Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

    HaHa,

    ich hatte mal einen Fox mit 35 oder 40 müden Ackergäulen als Ersatzfahrzeug. (Da war ich noch im Golf on the road unterwegs...)

    Ich bin dann auf die Autobahn gefahren wie immer und Vollgas gegeben - der FOX hat müde über meine Fußzuckungen gelächelt und nach gefühltem 1 km auf der Standspur hatte ich genug Schwung - also 100 kmh um mich zwischen zwei Laster zu quetschen...

    Das ist ein echtes Erlebnis mit meiner Anziehungskraft. Wahrscheinlich hatte ich das Ding damit schon überladen... LOL

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #32
      AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

      Hallo Allerseits,
      das Thema Leihwagen ist offensichtlich ein leidiges (ob wir dazu einen eigenen thread aufmachen sollten?). Mein Händler schafft mit einer Leihwagenfirma zusammen (..x.), die mitten in der Niederlassung einen counter unterhält. Dort muß man einen regelrechten Mietvertrag abschließen.
      Das letzte Mal - anläßlich des Austausches der Klimasteuerung - habe ich auf BMW-Kosten einen feinen 5er bekommen. So weit OK.

      Der Hammer war aber folgendes Ding: gleich am ersten Tag der Miete hat der Verleiher von meinem Konto 150€ als Pfand für den Tankinhalt abgebucht - demnach muß der 5er so ca. 100l Benzin aufnehmen. Als ich den Wagen dann vollgetankt zurückgegeben hatte, war ..x. bei weitem nicht so schnell mit der Rückerstattung sondern hat sich über eine Woche Zeit gelassen!
      Zum einen ist es eine Frechheit, wie man den Kunden vera.....
      Zum anderen sowieso totaler Schwachsinn: man verlangt als Sicherheit vom Kunden eine Kreditkarte, gibt ihm dann ein Auto für 50k€ in die Hand ... aber traut ihm nicht über den Weg wenn es um 60l Benzin geht! Ich weiß zumindest, bei welchem Verleiher ich niemals freiwillig ein Auto mieten würde und wenn es das letzte auf diesem Globus wäre.
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #33
        AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

        Also das mit dem Pfand per Kreditkarte kenne ich auch - allerdings wird nicht abgebucht, sondern nur der Beleg fertig gemacht, falls es hinterher Stress gibt.

        Und rechtlich kann er wohl die Tankfüllung einwandfrei einfordern ohne zu diskutieren. Quasi Anzahlung für die Miete, falls der Kunde rumzickt...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Also das mit dem Pfand per Kreditkarte kenne ich auch - allerdings wird nicht abgebucht, sondern nur der Beleg fertig gemacht, falls es hinterher Stress gibt.

          Und rechtlich kann er wohl die Tankfüllung einwandfrei einfordern ohne zu diskutieren. Quasi Anzahlung für die Miete, falls der Kunde rumzickt...

          PoWder
          nach der gleichen Theorie habe ich Anspruch auf eine SOFORTIGE Rückerstattung, nicht erst eine Woche später - ich meinerseits kann ja den Verleiher nicht belasten wenn ER zickt, und Miete kommt eh von BMW und nicht von mir, also keine Vorderung gegen mich.
          Wie Du richtig sagst: Kreditkarte als Pfand - no problem! - aber nicht so wie hier geschehen.
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #35
            AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

            NEIN! Auf keinen fall die KARTE als Pfand hingeben. NIEMALS die Kreditkarte aus der Hand geben.

            Ich hab nur einen Belastungsbeleg unterschrieben, der aber nicht weitergeleitet wurde.

            Die von Dir geschilderte Autoverleihbude hat schlicht und einfach mit Deinem Geld gearbeitet... das ist definitv unseriös!

            Sprich mal mit Deinem BMW-Händler, Du wirst nicht der einzige Kunde sein, der mit diesen Methoden unzufrieden ist.

            Vielleicht aber hat der Autoverleiher auch nur einen Fehler gemacht und wollte den Beleg gar nicht einreichen. Frag mal ob das normal war...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

              Also ich würde sofort mit dem BMW Händler reden und diese Praxis ansprechen.
              Bei nicht akzeptabler Antwort - ein nettes Schreiben an den BMW Kundendienst- die freuen sich über solche Infos. Kann bis zum Verlust der Lizenz führen, denn das ist Markenschädigend.
              Wenn das ALLE machen würden...
              Du bist doch kein Kreditinstitut für den Verleiher, ich würde dem aber Druck machen.
              Gruss
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #37
                AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                Also ich würde sofort mit dem BMW Händler reden und diese Praxis ansprechen....
                hab' ich auch unmittelbar nach dem Vorfall per email getan - auch weil die "Dame" vom counter einigermaßen pampig war als ich mich beschwert hatte, und wenn das in ganz D so gehandhabt würde, käme pro Tag einiges an Guthaben zustande, was man sich von den Kunden zinslos für 'ne Woche leiht - der Niederlassungsleiter hat mir noch am gleichen Tag geantwortet und will sich der Sache annehmen. Schau'mer mal, wie's beim nächsten Mal läuft.

                Hi PoWder, kleines Missverständnis: natürlich meinte ich, dass man nur eine Kopie von der KK zieht, nicht dass man sie physisch einzieht, halt so so wie es in Hotels auch gemacht wird ...
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                  Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                  Hi PoWder, kleines Missverständnis: natürlich meinte ich, dass man nur eine Kopie von der KK zieht, nicht dass man sie physisch einzieht...
                  Na dann ist ja alles in Butter...

                  Bin gespannt was der Händler zu solchen Geschäftsverhältnissen sagt...

                  POWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                    So, mein Xi ist wieder daheim, nach erneutem Streit mit dem ...

                    Um 4 Uhr hatte ich angerufen, weil ich, wie erwartet sowieso von denen keine Nachricht bekommen hatte; ja, ich darf um 5 mein Auto wieder abholen.

                    Da angekommen, war wieder niemand daran daran interessiert, dass ich anfange Wurzeln zu schlagen, bis 10 Minuten später endlich jemand auf mich zukommt.
                    * Kann ich sie helfen
                    * ja, ich hole mein X3 ab
                    * aber der ist doch gar nich fertig
                    * doch, ich habe angerufen und er war fertig
                    * nein, nein, wir haben sie um viertel vor 5 eine Nachricht auf Ihre Kombox hinterlassen, dass er doch nicht fertig ist, ich weiss also nicht, wieso sie hier sind!

                    Da ich in deren blöden Fiat unterwegs war, und also keine Freisprechanlage hatte, habe ich diesen Anruf verpasst (welche meines Erachtens sowieso zu spät war)

                    * dann haben wir ein Problem, weil ich fahre nicht nochmals mit diesem Fiat nach Hause
                    * etwas anderes haben wir nicht. Was ist eigentlich das Problem, es ist doch ein Auto.
                    * naja, 4 Räder hat es schon... Was ist dann noch nicht fertig bei meinem Auto?
                    * Das weiss ich nicht
                    * Würden sie dann bitte nachschauen?

                    Dann ist er für 10 Minuten verschwunden.

                    * Ihr Auto ist sogar schon gewaschen, nur die Geometrie würde noch nicht gemacht.
                    * Ok, dann nehme ich mein Auto mit, sie ziehen diesen Betrag von der Rechnung ab und ich lasse die Geometire irgendwo anders machen
                    * Das geht nicht, weil der Expert Ihrer Versicherung gesagt hat, wir sollten die Geometrie auch nachschauen
                    * Das ist mir so was von Wurst, geben sie mir mein Auto!

                    Das war etwa die Kurzversion unseres Gespräch....Die Geometrie lasse ich dann bei meinem in D machen und bezahle es dann selber. Hauptsache, raus aus dieser Bude und NIE wieder rein!

                    Die Delle ist aber ganz verschwunden, als ob nie was war. Der Plastik ums Rad wurde ersetzt (ohne Farbunterschied) und die vordere Stosstange hat optisch auch keine Spuren mehr, fühlt sich aber jetzt irgendwie wie ganz feinkörniges Schmirgelpapier an Sehen tut man das nicht, nur fühlen.

                    Also Larry, sorry, aber gefragt wie die das gemacht haben, dafür war in dieses Gespräch kein Platz...

                    Kopie der Rechnung, für meine Unterlagen, werde ich noch bekommen; 1248€.

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                      Glückwunsch Twister
                      Endlich wieder im Xi unterwegs. Deine Reaktion kann ich voll und ganz verstehen. Diese Unfreundlichkeit und Inkompetenz von dem Personal ist wirklich eine Frechheit. Aber jetzt,mit Deinem Xi bei dem tollen Wetter unterwegs zu sein, hebt die Laune doch wieder. Wünsche Dir ab sofort immer eine knitterfreie Fahrt
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                        ist schon okay.
                        Gruß
                        Sven

                        aus Oberfranken

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                          Erstmal Glückwunsch, Twister, daß dein Xi wieder in Ordnung ist - und du die Zeit mit dem Leihwagen und den Streit mit deinem (besser gesagt: un-) überstanden hast. Und jetzt genieße wieder die Fahrfreude - dann sind die unerfreulichen Umstände ganz schnell vergessen!
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                            Glückwunsch Twister, dass das Baby wieder zu Hause ist und Deine Nerven sich langsam wieder erholen können. Du wirst heute Nacht bestimmt besser schlafen, als die Nächte davor. Und FIAT ist auch Geschichte...

                            Habe gerade auch einen Auffahrunfall auf mein E46 Cabrio gehabt, geht auch schon 2 Wochen hin und her mit der Allianz-Vers. des Unfallgegeners (er war Schuld). Werde aber erst nach Ostern reparieren lassen (Kostenvoranschlag 1.300,- €), weil ich Ostern nach Frankreich (Bretagne) zu meinen Schwiegereltern fahre, natürlich mit dem Xi.

                            Also, entspann Dich und weiterhin viel Freude mit deinem Xi.

                            LG
                            hurricane3

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                              Danke für eure Antworte.
                              Ich muss gestehen, dass schon alleine die kurze Fahrt nach Hause (etwa 10 Minuten) mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat.
                              Es ist mir diese Woche nochmals ganz bewusst geworden, welch ein Luxus unsere Xi eigentlich sind!

                              Grüsse,

                              Twister

                              PS: @ Hurricane3, ich hoffe, bei dir wird auch bald wieder alles gut!
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Jetzt hat's bei mir auch gerummmst....

                                @Twister: Gib Gas, das bringt Spaß - natürlich nur innerhalb der Limits...

                                Geometrie - nunja bei dem kleinen Rempler glaube ich nicht, daß da was verzogen ist - laß ihn vermessen und gut ist.

                                @Hurricane: Wenn Du Hilfe bei dem (oder gegen den) großen blauen Adler brauchst - schick mit eine PN - ich habe da den einen oder anderen "Kontakt" :-)

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X