Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingebaute Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingebaute Kamera

    Ich bin auf der Suche nach einer im Auto fest installierten Kamera welche praktisch Daueraufnahmen während der Fahrt macht.

    Was haltet Ihr von dieser GPS AutoCam ? Gibt es da noch etwas vergleichbares ?

    Für Tipps und Meinungen wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Eingebaute Kamera

    Hallo Wolfi,

    für was braucht man Daueraufnahmen von der Fahrt

    LG, Harald
    Harald

    Kommentar


    • #3
      AW: Eingebaute Kamera

      Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
      Hallo Wolfi,

      für was braucht man Daueraufnahmen von der Fahrt

      LG, Harald
      Wenn man einen Unfall schuldlos gebaut hat und nicht beweisen kann dass man selbst unschuldig ist.
      Da bringen laufende Bilder hin und wieder richtig viel klarheit....sofern so etwas bei bestimmten strittigen Szenen zugelassen wird.
      Kann ich mir zumindest vorstellen. Bin mir aber auch sicher dass es dazu noch Spezialisten gibt, die die Frage beantworten.
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Eingebaute Kamera

        Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
        .....für was braucht man Daueraufnahmen von der Fahrt .....
        Ich habe in letzter Zeit häufiger Situationen erlebt bei denen ich mir hinterher gedacht habe: Wenn das jetzt schief gegangen wäre, dann hätte ich ein Problem damit gehabt meine Unschuld zu beweisen.

        Gruß Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: Eingebaute Kamera

          Hallo Wolfi,

          was hältst du davon???





          Solange dieses kleine Gerät (in cm: ca. 10 * 6 * 4) beim Fahren eingeschaltet ist, zeichnet es Video-Aufnahmen zusammen mit GPS-Positionen, G-Werten auf. Wird einer der 3 (am PC einstellbaren) Grenzwerte des G-Sensors bei Aufprall, scharfem Bremsen, rasanter Kurve,.... überschritten, speichert das Gerät automatisch eine (Video+GPS+...) Datei mit den Aufnahmen der letzten 20 und der nachfolgenden 20 Sekunden ab, mit Datum und Zeit. Jederzeit lassen sich Dateien auch manuell abspeichern. Mit der integrierten Software des Geräts lassen sich die Dateien am PC analysieren oder schnell auf USB-Stick kopieren. Gleichzeitig mit dem Film werden auch Weg und Position des Autos auf einer Google-Karte eingeblendet, solange der PC online im Internet ist.

          mehr "klick"


          LG, Harald
          Harald

          Kommentar


          • #6
            AW: Eingebaute Kamera

            Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
            Hallo Wolfi,

            was hältst du davon???
            Vlt. hats Du es übersehen, aber diesen Link hatte ich ja als Vorschlag ganz unten eingestellt........

            Ich bin noch am überlegen.

            Gruß Wolfi
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #7
              AW: Eingebaute Kamera

              Total übersehen

              Harald
              Harald

              Kommentar


              • #8
                AW: Eingebaute Kamera

                So, ich hab's getan.... und 2 Kameras eingebaut. Eins vorne, eins hinten.

                Ich hab mir diesen Set gekauft: http://www.tipronet.net/auto-kamera/...-400r-set.html

                Heute 1 mal damit eine Testfahrt gemacht und das Bild ist sehr zufriedenstellend.
                Hier mal die Aufnahme, welche schon bei Dämmerung gedreht wurde: http://www.youtube.com/watch?v=-cQXqVW8kAg

                Der Kamera selber hat eine LCD display, wodurch man im auto selber schon die Aufnahme ansehen kann.
                Ansonnsten steckt man die Speicherkarte im PC und kann so die Aufnahme anschauen und konvertieren.
                Das Program ist Win7 kompatibel, qber mit WinXP funktioniert es auch wunderbar.

                Anbei noch ein Paar fotos von den eingebauten Kameras, alsauch einige Screenshots vom Program.

                Grüsse,

                Twister
                Angehängte Dateien
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eingebaute Kamera

                  Hallo Twister,

                  endlich haste mal wieder etwas gebastelt Sieht ja wirklich nach einer hochwertigen Videoanlage aus. Damit könnte man dann ja auch mal schöne Urlaubsstrecken filmen...

                  Ist der Einbau schwierig? Könntest du hierzu Einbautipps geben?

                  Wie kommst du eigentlich immer auf so exotische Ein-, Um-, und Anbauten ?

                  Damit must du auf jeden Fall nächstes Jahr Masserberg den Hang hoch filmen (wenn du hoffentlich dabei bist).
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eingebaute Kamera

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Wie kommst du eigentlich immer auf so exotische Ein-, Um-, und Anbauten ?
                    Auf diese Idee bin in eigentlich gekommen, weil es mir so vorkommt, dass viele Personen ziemlich agressiv und egoïstisch fahren und ich in den letzten wochen, schon mehrmals die Situation hätte, wo ich meine Unschuld nicht hätte beweisen können, wäre es zu einem Unfall gekommen.


                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Damit könnte man dann ja auch mal schöne Urlaubsstrecken filmen...
                    Genau, ist ein angenehmer Nebeneffekt :D


                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Ist der Einbau schwierig? Könntest du hierzu Einbautipps geben?
                    Der Einbau war eigentlich in 30 Minuten geschafft, obwohl sie noch nicht entgultig fertig verbaut ist.

                    Die Kamera für hinten ist auf der Heckscheibe geklebt, das Kabel läuft dan etwa 10cm sichtbar über die oberer heckklappenverkleidung, aber kann ab dann hinter die Seitenverkleidung/Rubber oberhalb der Türen, nach vorne gezogen werden. Ich kann morgen davon nochmals ein Foto machen.

                    Die vordere Kamera ist nur geliefert mit einen Zigarettenanzünderanschluss, also gibt es nog ein wenig Kabelsalat vom Innenspiegel bis zum Zigarettenanzünder, aber morgen oder Sonntag, werden wir das Kabel direkt an die Leseleuchten anschliessen. Somit startet die Kamera direkt beim starten des Fahrzeuges und schaltet dann auch automatisch aus.

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eingebaute Kamera

                      Cool. Das bedeutet du nimmst ab sofort jede Fahrt auf und musst nur hin und wieder die Speicherkarte frei machen/austauschen.

                      Und wenn du an Dauerplus anschliesst filmt sie weiter, es sei denn du beendest manuell oder? Is ja auch ne schöne Fahrzeugüberwachung...

                      Bin mal gespannt, wie die Nachtaufnahmen sind. Daran zeigt sich ja meist, was die Kamera kann.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Eingebaute Kamera

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        musst nur hin und wieder die Speicherkarte frei machen/austauschen.
                        Sogar das muss ich nicht machen, wenn die Karte voll ist, überschreibt sie einfach die Daten und fängt also wieder von vorne an.
                        Ausser das Teil, was du als User festlegst für "events". Ich habe 20% der Speicherkarte für Events vorgesehen.
                        Du kannst im Voraus sagen, bei welche Parameter du möchtest, dass die Kamera ein separates File speichert, zB starkes bremsen, Aufprall, etc. Ein "Event" kannst du aber auch manuel anordnen, durch einen bestimmten Knopf zu drücken.
                        Diese "Events" werden also nicht überschrieben.

                        Ich hoffe, ich habe das jetzt deutlich erklärt

                        Nachtaufnahme stell ich hier dann auch ein, wenn ich mal welche habe.

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eingebaute Kamera

                          Hört sich echt spannend an.Bin mal auf deine nächsten Filmchen gespannt

                          Zeichnet das Gerät auch Ton auf?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Eingebaute Kamera

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Zeichnet das Gerät auch Ton auf?
                            Ja, tut es, kann man aber deaktivieren. (man muss mir ja nicht jeden Morgen beim lustig mitsingen zuhören :D)
                            Im Film unten habe ich es aber angelassen, um auch mal zu testen. Meine Musik ist da deutlich zu hören.

                            Im Falle ein "Events" speichert es aber automatisch Ton, auch wenn es vorher deaktiviert war.

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Eingebaute Kamera

                              Kleiner Zwischenbericht...

                              Die Kamera ist jetzt direkt am Strom verbunden und zeichnet tatsächlich alle Fahrten auf, das Auswertungsprogram dagegen, zeigt mir nur etwa die Hälfte
                              Was soviel heisst, dass ich sehen kann, das es zB 4 Files auf meine SD Karte gibt, ich aber nur 2 davon anschauen kann, weil das Program sie mir nicht alle zeigt.

                              Gestern nachmittag also den Verkäufer kontaktiert...der hat sich zuerst nicht sonderbar darüber gefreut, dass ihm jemanden an einen Samstag anruft (dann soll er das Geschäftstelefon auch nicht aufs Händy weiterverbinden.....), im nachhinein war er dann doch sehr freundlich.
                              Er wurde mir gestern nochmals die Software zukommen lassen, damit ich sie selber nochmals auf die Karte speichern konnte, hat er aber bis heute morgen noch nicht gemacht. Hoffe das kommt also heute oder morgen noch.

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X