Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

    Hallo Fangemeinde,

    favorisiere nach langer Internetrecherche auch die hier bereits genannten Modelle (Thule,Atera,Uebler). (Danke für die Fotos )
    Passt der Uebler P21 als neues Modell doch in den Kofferraum?
    Ansonsten gefällt mir ja der Uebler x21 nano (außer Preis ) wegen der
    Möglichkeit des Zusammenklappens (mehr als 2 Räder sollen nicht mit)!!
    Wie sieht es mit dem Uebler X21 nano aus? Läßt sich die Heckklappe des X3 bei weggeklappten Träger problemlos öffen?
    Habe irgendwo im Internet gelesen, das dieser Träger nicht so weit geklappt werden kann.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem X21 nano oder vielleicht sogar
    Fotos im angebauten/geklappten Zustand?
    Danke !!
    Viele Grüße

    Carsten

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

      Die Thule Euroway passt jedenfalls rein, und der Kofferraum geht bequem auf nach dem wegklappen.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #18
        AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

        Der Atera geht auch wunderbar in den Kofferraum. Mit dem Uebler hatte ich leider noch keine Erfahrungen.

        Fahr doch mal zu einem entsprechenden Händler und probier die Kandidaten aus. Ich habe mich damalig für den Atera entschieden, da der Träger nur 12 Kilo wiegt und bequem auch von meiner Frau zu montieren ist.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

          Zitat von calue Beitrag anzeigen
          Hallo Fangemeinde,

          favorisiere nach langer Internetrecherche auch die hier bereits genannten Modelle (Thule,Atera,Uebler). (Danke für die Fotos )
          Passt der Uebler P21 als neues Modell doch in den Kofferraum?
          Ansonsten gefällt mir ja der Uebler x21 nano (außer Preis ) wegen der
          Möglichkeit des Zusammenklappens (mehr als 2 Räder sollen nicht mit)!!
          Wie sieht es mit dem Uebler X21 nano aus? Läßt sich die Heckklappe des X3 bei weggeklappten Träger problemlos öffen?
          Habe irgendwo im Internet gelesen, das dieser Träger nicht so weit geklappt werden kann.

          Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem X21 nano oder vielleicht sogar
          Fotos im angebauten/geklappten Zustand?
          Danke !!
          Bitteschön. (Uebler X31nano )

          Der X31 nano ist genau wie der X21 nano sehr leicht und sehr klein zusammenklappbar und passt bequem in den X3 Kofferraum.
          Eine praktische Packtasche ist auch dabei. Die Heckklappe kann bei abgeklapptem Träger komplett geöffnet werden.
          Seine Traglast ist hoch, weil er schon für Elektroräder konzipiert ist. Er ist in < 1 Minute zusammengeklappt und im Kofferraum verstaut.

          http://www.uebler.com/fahrrad/kt-x-15650.htm
          Zuletzt geändert von Socata; 01.08.2012, 23:17.
          ------------------------------------------------
          Beste Grüße aus Essen

          Socata

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

            Hallo,

            danke an alle für die (wie immer) schnellen Antworten und Tips, besonders an Socata für die Fotos.


            Ich denke es wird ein Uebler X21 nano werden, weil ich das Zusammenklappen und damit günstige Verstauen sowohl im Kofferraum
            als auch bei Nichtgebrauch in der Garage einfach super finde !!
            Viele Grüße

            Carsten

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

              Ist denn der Uebler so viel toller? Ich erkenne sonst keinen echten Unterschied gegen meine Euroway G2 92x, kann man auch zusammenlegen, passt auch in den Kofferraum, gleiches Gewicht, aber der ist je nach Quelle locker 100 € günstiger...

              Edit... also gut, zugegeben, der nano ist noch eine Idee schlanker. Bei Thule werden die Leuchten nur nach innen geschoben, er ist also zusammengelegt etwas breiter als der nano. Aber, wie gesagt, der passt bequem rein, auch der 3er (hatte ich im Laden getestet).

              Für meine tägliche Nutzung wäre mir das aber zu viel Gefummel. Und Thule kann auch 10 kg mehr
              Zuletzt geändert von mko99; 26.03.2011, 18:06.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #22
                AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich habe mir die Atera Strada 2 DL (für 2 Räder) zugelegt.
                Sehr stabil und trotzdem sehr leicht, kann man wegklappen und paßt in den Kofferraum.
                Kann ich vorbehaltlos empfehlen.
                Servus,
                den Atera Strada 2 DL hab ich mir letztes Jahr auf Grund der positiven Tests zugelegt. Absolut empfehlenswert!
                Schöne Grüße aus Vierkirchen

                dawoderbayerwohnt

                Alfred

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                  Also wir halten fest - es gibt mindestens drei brauchbare Anbieter, die alle nur begeisterte Nutzer hinterlassen - das ist doch mal was. Normalerweise ist ja immer irgendwo ein Haar in der Suppe.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                    Zitat von X3Alfred Beitrag anzeigen
                    Servus,
                    den Atera Strada 2 DL hab ich mir letztes Jahr auf Grund der positiven Tests zugelegt. Absolut empfehlenswert!
                    Moin Alfred,

                    an meinen Strada 2 DL ist das Teil abgängig, dass den Rahmen des Fahrrads hält. Und zwar habe ich da das Problem, dass die geriffelte Oberfläche des Verzurrbands sich mittlerweile so abgenutzt hat, dass fast kein Widerstand mehr vorhanden ist. Ich brauche im Endeffekt ne neue "Befestigungsklaue", aber ich finde nirgends ein entsprechendes Ersatzteil. Hast du ne Ahnung, wo ich da noch nachschauen kann?

                    Zur Veranschaulichung hier noch ein Foto:
                    Zuletzt geändert von X3 No.1; 19.08.2011, 11:44.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                      Frag' doch mal direkt bei ATERA an, die hatten mir sehr freundlich auf eine Anfrage geantwortet.
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                        Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                        Frag' doch mal direkt bei ATERA an, die hatten mir sehr freundlich auf eine Anfrage geantwortet.
                        Ja, habe da gerade ne Mail hingeschickt. Der Laden, wo ich den Träger gekauft habe, meinte so etwas kann man nicht austauschen... Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann bin ich mal gespannt, was Atera dazu sagt

                        Ich werde berichten.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          ... meinte so etwas kann man nicht austauschen... Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann bin ich mal gespannt, was Atera dazu sagt

                          Ich werde berichten.

                          Naja, ganz so einfach darf es auch garnicht gehen, sonst wäre der Träger ja nicht diebstahlsicher. Man wird wohl den ganzen Metallbügel abmontieren müssen und dann das defekte Teil ausfädeln .... oooder so ähnlich.
                          Wie lange hast Du den Träger denn schon bzw. wie oft montierst Du die Räder auf und ab?
                          schöne Grüße,
                          Xhoch3 (Peter)

                          Du bleibst da, und zwar sofort!
                          (Karl Valentin)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                            Ich überlege, mir auch so einen Träger für die Anhängerkupplung zu kaufen, müsste damit allerings Kinder- / Jugendräder transportieren. Ich glaube, 18´´ und 24´´ sind die Größen.

                            Daher nun die Frage an diejenigen, die (inbesondere einen Träger von Thule haben):

                            Kann ich da auch die kleineren Farräder dran befestigen??

                            Danke vorab!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                              Zitat von Dickschiff Beitrag anzeigen
                              Ich überlege, mir auch so einen Träger für die Anhängerkupplung zu kaufen, müsste damit allerings Kinder- / Jugendräder transportieren. Ich glaube, 18´´ und 24´´ sind die Größen.

                              Daher nun die Frage an diejenigen, die (inbesondere einen Träger von Thule haben):

                              Kann ich da auch die kleineren Farräder dran befestigen??

                              Danke vorab!
                              An der Thule Euroway definitiv, da ja die Aufnahmen aus Gründen des Zusammenlegens verschiebbar sind. An den anderen Thule - die sind breiter, da müsste man das nochmal im Laden testen.
                              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                              /martin

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                                Der Atera ist auch komplett verschiebbar/anpassbar. da kannst du auch alle gängigen Räder draufbinden.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X