Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

    Edit PoWder:

    Werbung im Erstbeitrag?
    Angabe der eigenen Homepage entspricht der gleichen Werbung...
    Ich lösche den Link und bitte um Eigenlöschung der HP-Angabe.


    Was macht der User: Editiert seinen Beitrag und nimmt die Werbung wieder rein...


    Danke das war Deine Freifahrtkarte zur IP-Sperre.


    Auf nimmerwiedersehen Schlaumeier!


    PoWder
    Zuletzt geändert von svent70; 19.08.2014, 17:16.

    Kommentar


    • #32
      AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

      Sehr geehrter svent70, WErbung in einem Erstbeitrag wird hier gar nicht gerne gesehen.

      Bitte lösche auch die von Dir angegebene Homepage bis heute Abend 21:00 Uhr. Ich kann diese Angabe leider nicht "einfach" löschen. Was einfach geht ist einen User komplett löschen...

      Vielen Dank fürs Verständnis.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

        Wieder ein Schlaumeier weniger...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

          Hallo,

          so bin auch mal wieder bei Euch. Also ich habe mir den EUFAB Three für drei Räder zugelegt. Allerdings Eigengewicht 16kg, Nutzlast 60kg.
          Da braucht man schon ordentlich Stützlast. Bin jetzt 3400 km damit im Urlaub gefahren, ohne Probleme. Allerdings hatte ich zu Wankunterstützung vom letzten Rad am Lenker ein Spanngurt zur Dachrehling gezogen.

          Grüße Clark
          Angehängte Dateien
          Gruß aus Leipzig

          Kommentar


          • #35
            AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

            Clark wo ist Dein drittes Kennzeichen?

            Ich hab den BMW-Träger, weil mit die schicken LED-Lämpchen besser gefallen haben.

            Handhabung: Problemlos
            Optik: Schick
            Mechanische Verarbeitung: keine Probleme

            Fahrleistung: Zweimal Spanien (jeweils ca. 5.000 km) mit 2 28" Trekkingrädern, Holland knapp über 1.000 km und viele einzelne Touren um die 100 km.

            Auch bei 180 (nicht Dauertempo!) hängen die Räder fest und wackeln nicht rum.

            Der Mechanismus für die Verbindung mit dem Kugelkopf hält ebenfalls bombenfest.

            Wenn jemand sagt der Preis ist zu fettig, dann kann ich dem zustimmen, aber die Qualität ist aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben. Kommt bestimmt von Thule oder so. BMW baut mit Sicherheit nicht selbst.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

              Hallo Power,
              natürlich habe ich ein 3 Kennzeichen und für Italien sogar eine Rotweiß Tafel angebaut.... Aber auch ich hatte das Gefühl, das selbst bei 180 km/h alles noch sehr ruhig hinten drann hängt .Aber die orginale Fahrradhalterung für den X3 für die Heckklappe ist trotzdem die bessere Wahl, weil man die Hängerkupplung dann noch frei hat.
              Zuletzt geändert von tori0512; 22.08.2014, 07:11.
              Gruß aus Leipzig

              Kommentar


              • #37
                AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                ...und für Italien sogar eine Rotweiß Tafel
                Echt sowas braucht man da? Wieder was gelernt.

                Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                ...selbst bei 180 km/h alles noch sehr ruhig hinten drann hängt...
                Ich bin beruhigt, daß ich nicht der Einzige bin, der kurzfristig mal Gas gibt.

                Ihr kenn doch folgende Situation: Tempomat 140 - der Vordermann fährt einige Kilometer "stabil". Dann wird er langsamer - Du überholst und fährst vor ihm immer noch mit Tempomat Deine 140. Der Kasper überholt zurück fährt einige Kilometer 150 um dann wieder mit 120 rumzuzuckeln...

                Dafür "brauche" ich dann mal die 180 um etwas Platz zu gewinnen, sonst kann man den Knaller 17 mal überholen...

                Wie gesagt mit Bikes ist meine Reisegeschwindigkeit 140 in D - selten zum Überholen mal flotter.

                Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                ...weil man die Hängerkupplung dann noch frei hat.
                Es sei denn man hat die Hängerkupplung "NUR" für den Fahrradträger geordert . Womit mal wieder bewiesen ist, daß jeder Mensch anders ist... *LACH*

                PoWder

                PS: Wie fährt sich Dein Schiff im Vergleich zum kleineren X3?
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                  Hallo,
                  ja so eine Tafel braucht man.
                  Und hoffendlich hat man sich auch eine Anhängerkupplung bestellt, die für Fahrradträger auch freigegeben ist.

                  Ja, es gibt welche aus Alulegierung oder nicht geschmiedet, die gehen nicht. Hab ich alles durch.
                  Gruß aus Leipzig

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                    Ich habe einen Thule Träger für die Anhängerkupplung und bin echt begeistert von dem Ding hält bombenfest. Ich weis nicht wie viele tkm der schon runter hat, auf jeden Fall ist er immer ein treuer Begleiter.
                    Wie auch bei Powder ist meine Reisegeschwindigkeit mit zwei Fahrrädern drauf 140 km/h wobei 180 auch sehr gut zum Überholen gehen.
                    Ab und zu muß er bei mir auch zwei Downhill Fahrräder transportieren, die wiegen pro Rad so zirka 21 kg aber auch das ist kein Problem.
                    Gruß aus dem Rems Murr Kreis,
                    Sebastian

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                      Ich fahre auch einen Thule, der ist bis zu 70 kg zugelassen: 1 ebike (ohne Akku) und zwei MTBs waren kein Problem - sitzt "bombenfest".
                      Viele Grüsse aus der grünen Stadt an der Ruhr.
                      Susanne

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                        Hallo,
                        Sorry Bower, hab deine Frage zum Fahren überlesen. Also der dicke Santa Fe ist natürlich ein Reiseschiff. Die Fahrradträger merkt man kaum. Das Ding ist halt schwerer, desshalb auch träger in den Kurven mit über 2,5 t und die Lenkeinflüsse in der Kurve spürt man immer.
                        Aber!!! 8,5 l diesel bei 130 bis 160 km/h und er ist drinnen in allen Geschwindigkeiten bedeutend leiser. Viel Dämmung und auch die Windgeräusche minimal.

                        Gruß Clark
                        Zuletzt geändert von tori0512; 23.09.2014, 17:37.
                        Gruß aus Leipzig

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                          Ich habe den http://www3.westfalia.de/shops/fahrr...einsetzbar.htm
                          Der ist nicht nur für den Transport für Fahrräder gut, sondern wenn man
                          diese nicht braucht kann er platzsparend an einen Haken in die Garage gehängt werden.

                          Gruss Heiab

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                            Kennt ihr eigentlich den hier ?
                            http://www.thule.com/de-de/de/produc...d-931-_-931000

                            Einfach genial. Zusammengeklappt kaum größer als ein Trolley, läßt sich auf dem Parkplatz, wenn man mit dem Rad tagsüber unterwegs ist, locker im Kofferraum verstauen und verkraftet 2 E Bikes, da bis 60 kg zugelassen.
                            Lediglich 3 Räder kann man nicht transportieren.
                            Ich bin schwer begeistert von dem Teil. Offizieller Preis irgendwas um die knapp 600€, Strassenpreis 485 €.
                            Und im Detail deutlich besser als der org. klappbare BMW Träger.
                            Montage auf der Kupplung und Montage der 2 Räder alleine knapp 10 Minuten. Das macht Freude. Und bis 150 maximal fahrstabil ... vermutlich auch drüber hinaus.
                            Zuletzt geändert von Zebulon; 28.09.2014, 23:53.
                            ***********
                            * Gruß Z. *
                            ***********

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                              Danke für den link - der gefällt mir
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung

                                Gefällt mir auch gut, besonders das Packmaß. Hoffentlich halten die ganzen kleinen Plastiknupsis auch auf Dauer.

                                Ich finde beí unsere, Atera Strada http://www.atera.de/_de/products/strada_dl_2.php etwas besser, dass der gesamte Fahrradständer zum Öffnen der Hecktür um 40 cm nach hinten/unten, alos nicht nur nach unten, gefahren werden kann, so dass man sich bequem zwischen Auto und Fahrräder stellen kann...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X