Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 Leasingangebot vom BMW Händler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X1 Leasingangebot vom BMW Händler

    Hallo Freunde,

    meine Frage an Euch, ist das ein gutes Angebot ?


    http://www.kathan.de/aktuelles/aktio...drive-18d.html

    Viele Grüße

    Roman
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA





  • #2
    AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

    Ich kenne mich mit Leasing überhaupt nicht aus, kann dich also nicht wirklich helfen.
    Was mir nur sofort aufgefallen ist, ist die 10.000KM Laufleistung, was schon wenig ist.... welches Preiskärtchen hängt dran, wenn du drüber gehst?

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

      Hi,

      ob das Angebot gut ist, weiß ich auch nicht. Aber grundsätzlich gilt, dass Privatleasing oft schlechter ist als Finanzierung. Ansonsten gilt einfach nachrechnen:

      1.Was kostet das Auto zusammen gerechnet aus Sonderzahlung, Leasingraten und Restwert? Alleine schon die Anzahlung und die Raten sind über 15700€. Und dann gehört dir nix vom Auto. Die 15T sind weg. Sprich "runtergefahren".
      2.Was würde es kosten, wenn ich ihn mit Rabatt kaufe und über irgendeine Bank finanziere?
      3.Möchte ich das Auto tatsächlich nach 36 Monaten zurückgeben?
      4.Wenn du dann das Auto allerdings zum Restwert kaufen darfst, könnte die Rechnung besser aussehen.

      Ansonsten hat Twister recht: 10Tkm sind extrem wenig. Das ist die Kilometerleistung eines Drittwagens. Und jeder km mehr kostet ganz schon viel.

      Also nochmals gut nachrechnen.

      Grüßle aus BW

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

        Hallo Bakerman11,

        rübo hat Dir die richtigen Hinweise gegeben.

        Nachrechnen hilft ungemein.

        Ich selbst lease auf Kilometer - das heisst keine Restwertzahlung am Ende der Laufzeit. Das ist gut, wenn man wirklich was Neues haben will und schlecht, wenn man das Fahrzeg doch behalten will. Beim Leasing ist es gut vorher zu wissen was in drei Jahren ist.

        Die "Angst" vor der Nachzahlung wegen Mängel hier und Mängel dort ist übrigens unbegründet. Laufleistungsbedingte Abnutzung (auch Steinschläge!) führen nicht zu einer Nachzahlung - Parkrempler natürlich schon.

        Meine Mehrkilometer werden übrigens bei Kauf eines neuen BMW (und auch nur dann!) "zum größten Teil in den Skat gedrückt" - trotzdem auch hier rechnen!

        Wenn Du Dich also nicht auf BMW und Deinen Händler festlegen willst, dann auf korrekte bzw. realistische Kilometer achten!

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

          Hi,

          ist Kilometerleasing, und würde mich mit 30.000 KM /p.a. 380.- Euronen im Monat kosten. Am Ende der Laufzeit kann ich entscheiden ob zurückgeben, kaufen, weiterleasen, oder finanzieren.
          Der Listenpreis dieses X1 ist normal 34.270.- EUR. Es gibt also momentan 7% Rabatt auf einen X1.
          Bei Sixt Leasing würden 40.- € mehr im Monat fällig, was mich sehr wunderte.

          Zum Glück muss ich mich nicht gleich entscheiden, den X3 geb ich ja erst im November zurück.
          Zuletzt geändert von bakerman11; 19.03.2010, 17:20.
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar


          • #6
            AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

            Hallo ,

            im Internethandel bekommst Du den X1 für 11,7 % Rabatt!

            Ansonsten hat Twister recht: 10Tkm sind extrem wenig für 1 Jahr.

            Gruss
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

              Als "hanseatischer Rechenschieber" würde ich bei dem Angebot nicht aufschrecken
              Und Altmärker hat recht. Die Preisspannen zu den Fahrzeugen im i-Net sollte man ausgiebig checken und vergleichen.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

                Ich interessiere mich auch für Leasing allerdings nicht für den X1 sondern X3 oder X5.
                Bin aber generell noch nicht sicher wie die Finanzierung von statten gehen soll. Bisher hatte ich immer nur Gebrauchtwagen gekauft. Allerdings würde ich auch gerne den Luxus eines Neuwagens genießen können und habe daher schonmal ein BMW Leasingangebot angefordert. Und auch schon über eine Finanzierung nachgedacht. Gibt es auch eine BMW Hausbank über die man finanzieren könnte? Und hat jemand von euch mit diesen Finanzierungen schon Erfahrungen gemacht?
                Schöne Grüße,
                X3-Fahrer

                Kommentar


                • #9
                  AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

                  Hallo X3-Fahrer,

                  hatte 2007 meinen X3 bei Sixt geleast. Allen Unkenrufen zum Trotz bin ich damit serh gut gefahren.
                  Faire Abrechnung der Minderkilometer. Neutrale Gutachten bei der Rückgabe durch die DEKRA. Selbst ein Tiefer Kratzer an der hintern Türe wurde mir, dank Fairbag option, nicht angelastet. Eine Summer von 2000.- EUr wegen Minderkilometer wurde 3 Tage nach Fahrzeugrückgabe zurücküberwiesen. Den Laden kann ich dir empfehlen.
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

                    Hallo x3-fahrer,

                    ich bin selbst Leasingkunde seit mehreren Jahren.
                    Mit Finanzierung und Co kenne ich mich beruflich aus.

                    Bevor hier jemand Deine Fragen beantworten kann fehlt noch Input:

                    Wie lange willst Du das Auto behalten?
                    Wieviele Kilometer pro Jahr sind realistisch?
                    Soll die Finanzierung bis auf 0 zurückgezahlt werden, oder soll nach X Jahren eine Restsumme verbleiben?
                    Bei Variante Restsumme darauf achten, daß die angenommene Restsumme nah an der Realität liegt! Genau in diesem Punkt unterscheiden sich faire Anbieter von Schlawinern -> das Problem hast Du dann erst bei Rückgabe...

                    Bitte nicht ausschließlich die monatliche Rate "vergleichen" - die "Nebenwirkungen" wie Summe bei Vertragsende, Mehr- oder Minderkilometer usw. machen den Kohl fett!
                    Bei Leasing gibt es Restwert- und Kilometerleasing.
                    Google Dir mal bitte ein kleines Grundwissen dazu an, wir vertiefen das dann hier im Thread.

                    Schnellbesohlung: "Kilometerleasing: Feste Laufleistung, Feste Zahlen für Mehr- oder Minderkilometer, Zustand bei Rückgabe "der Laufleistung angemessen", Restwertleasing: Der Restwert bei Rückgabe wird ermittelt - Zu den oben genannten Punkten kommen dann auch "Marktrisiken" dazu wie neues Modell vorhanden, Farbe nicht mehr "in", oder oder dazu.

                    Wenn Du den Wagen länger als 3-5 Jahre behalten willst, dann zahle Cash, zahle ordentlich an oder finanziere das Fahrzeug.

                    Leasing macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn Du selbständig bist oder als Privatmann alle drei Jahre wechseln willst und Dir darüber im Klaren bist, daß das eine Geldverbrennungsmaschine ist.

                    PoWder



                    Zum Leasing noch die Fra
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Leasing macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn Du selbständig bist oder als Privatmann alle drei Jahre wechseln willst und Dir darüber im Klaren bist, daß das eine Geldverbrennungsmaschine ist.
                      Hallo Thomas, das würde ich so nicht mehr stehen lassen. Inzwischen gibt es auf den Privatnutzer abgestimmte Modelle, wobei ich hier nicht unbedingt die Hersteller-Angebote meine.
                      Richtig ist, dass man sich im Vorfeld über die Fahrzeugnutzung Klarheit verschaffen sollte und es sind in der Regel 3 Nutzungsjahre sinnvoll.

                      Ich habe diesmal meinen Großen auch geleast und das deutlich unter der Monatsrate von BMW. Da ich auch ein Übernahmeangebot nach 3 Jahren habe, ist die Gesamtkostenrechnung ganz einfach.
                      Nach dieser Rechnung wirken die Anzahlung + Monatsraten + Kaufpreis wie ein Händlernachlass von 8% auf den Listenpreis. Das ist denke ich schon in Ordnung und in 3 Jahren habe ich alle Optionen offen.
                      In meine Rate habe ich eine Rückgabeversicherung einrechnen lassen, so dass kein Risiko mehr am Ende steht.

                      Man sollte auch wissen, dass auch die Leasingraten verhandelbar sind und dass bei den Onlineanbietern die Konditionen zum Teil täglich angepasst werden.

                      Letztendlich muss das Jeder für sich entscheiden. Pauschal Privatleasing als Geldverbrennung abzustempeln ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Allerdings sind die unterschiedlichen Baukastenmodelle tatsächlich schlecht zu vergleichen.

                      Und hier gebe ich Dir wieder absolut recht, wir wissen von bakerman11 zu wenig um einen brauchbaren Ratschlag geben zu können.
                      Skorpi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        ... und Dir darüber im Klaren bist, daß das eine Geldverbrennungsmaschine ist.
                        Genau wie bei jedem Kauf eines Neuwagens eine gewisse Geldverbrennung stattfindet. Hier kauft den Wagen halt die Bank.

                        Mein Buchhalter sagt immer, auch Leasingfirmen haben nichts zu verschenken... letztlich wollen halt alle von ihrem Geschäft leben. Um Rechnen und Bedarf definieren kommt man also nicht herum, wenn man vergleichen können will.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                          Genau wie bei jedem Kauf eines Neuwagens eine gewisse Geldverbrennung stattfindet...
                          "Nur" so war es gemeint.

                          Neuwagen - Verkauf nach 3 Jahren = Differenz X
                          Gebrauchtwagen (1-3 Jahre alt) - Verkauf nach 3 Jahren = Differenz X ist da deutlich kleiner, auch "reparaturbereinigt".

                          Ich wollte meinen gebrauchten E83 behalten, aber steuerlich greift die 1%-Regelung der privaten Nutzung immer vom NEU-Preis.
                          Damit wird der Selbständige belohnt oder bestraft - je nachdem aus welcher Richtung man guckt...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

                            Grundsätzlich kann man sagen, dass Leasing nur etwas für Leute ist, die gerne Neuwagen bis zu drei Jahre fahren. Wer einen Neuwagen kauft, um ihn 10 Jahre zu fahren, der sollte sicher lieber finanzieren oder bar zahlen.

                            Die Kalkulation ist relativ einfach:

                            Fall 1 man hätte das Geld bar:

                            Kosten Kauf: Kaufpreis - Rabatt - Restwert - Zinsen für 3 Jahre Geldanlage
                            Kosten Leasing: Leasingraten + Zinsen für Anlage bis zum Laufzeitende

                            Fall 2 man hat das Geld nicht und muss finanzieren:
                            Das rechnet sich wie im Fall 1. Nur muss man beim Kauf die Kreditzinsen betrachten. Die sind in der Regel höher.

                            Wie man sieht sind die Zinsen ein wesentlicher Faktor bei der Berechnung, ob sich Leasing lohnt oder nicht. Der Rest ist eher Geschmacksache, Felxibilität, Restwertrisiko, ....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X1 Leasingangebot vom BMW Händler

                              Hallo MacDriver,

                              Herzlich Wilkommen, obwohl komischer erster Beitrag... der Thread ist fast schon ein Jahr alt.

                              Hast ein schöner Fuhrpark, aber kein X3?
                              Erzähl doch mal.

                              Gruss,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X