Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

flugrost von meinen trittbrettern entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flugrost von meinen trittbrettern entfernt

    hallo,

    ich wollte euch mal kurz von meiner gestrigen aktion erzählen. ich habe nach dem winter mega viele flugrostpickel auf dem kunststoff gehabt. da ich feststellen musste das der kunststoff sehr kratzerempfindlich beim bearbeiten mit der knete und einer bürste ist habe ich nach einer anderen lösung gesucht. ich habe einen tip bekommen mal ballistol zu nehmen.
    gestern habe ich dann mal die trittbretter mit ballistol eingesprüht und einwirken lassen. danach mit einen microfasertuch etwas gerieben und die meisten flugrostpickel sind gut weggegangen. jedoch nicht alle aber nach dem dritten durchgang ist auch der letzte weggegangen. das ganze hat keine kratzer verursacht und sogar noch die trittbretter imprägniert. beim waschen danach ist das wasser richtig schön abgeperlt.
    ich dachte evtl. hat der eine oder andere auch das problem mit flugrost und möchte es schonend abbekommen.
    ach noch etwas erfreuliches hatte dieses ballistol ich habe auch die flecken der auslaufenden hohlraumversiegelung der türen wegbekommen.

    mfg
    larry

    ps: ballistol gibt es im baumarkt für unter 10€ die dose ich werde 2 brauchen
    Gruß
    Sven

    aus Oberfranken

  • #2
    AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

    Danke für den tollen Tip. Habe das gleiche Problem. Mit Rost-off und Chrompolish hatte ich keinen 100 Prozentigen Erfolg. Werde mal Deine Lösung probieren.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

      ja du musst aber schon etwas zeit dafür veranschlagen wie gesagt ich habe drei durchgänge gebraucht. und bin noch nicht 100% fertig. wobei ich aber lieber etwas länger brauche und nichts chemische verwende. ich hatte etwas angst, dass der kunststoff sich evtl. in der farbe etwas verändern könnte mit chemischen flugrostentferner.

      mfg
      larry
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #4
        AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

        ...das gute alte Waffenöl :-) Ist zwar teuer das Zeug, aber geil...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

          Hallo zusammen,

          mal für "Dumme" - wie kommt Flugrost auf Plastik? Meines Wissens nach rostet Kunststoff normalerweise doch nicht .....
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            ...das gute alte Waffenöl :-) Ist zwar teuer das Zeug, aber geil...

            PoWder
            teuer?? die dose kostet bei uns 6,49€ und das zeug ist ja fast überall einsetzbar.
            Gruß
            Sven

            aus Oberfranken

            Kommentar


            • #7
              AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

              Normales Öl it deutlich günstiger, an meine P99 kommt trotzdem nur Ballistol... Ist eine SSP... don't panic...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

                Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

                mal für "Dumme" - wie kommt Flugrost auf Plastik? Meines Wissens nach rostet Kunststoff normalerweise doch nicht .....
                Das stimmt.Es kann sich höchstens der Rost,der abgespült wird darauf festsetzen. Und das manchmal sehr hartnäckig.
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

                  Ballistol ist unglaublich universal einsetzbar:

                  http://www.klever-ballistol.de/index...che%20Produkte

                  Auch Animal-Öl und Neo-Ballistol haben Hund, Pferd und mir schon gute Dienste geleistet.
                  Allzeit gute Fahrt!
                  Uli

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

                    kurzer nachtrag.

                    ich habe am wochenende die trittbretter komplett fertig gemacht und der ganze flugrost ist runter. ich denke das ballistol hat auch einen super imprägnier schutz weil das wasser perlt wie der teufel auf meinen trittbrettern.

                    also ich glaube ich werde das zeug noch öfter benutzen, weil schonender geht es ja nicht.
                    Gruß
                    Sven

                    aus Oberfranken

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

                      Es gibt von BMW einen speziellen "Flugrostentferner". Keine Ahnung was das Zeug kostet.
                      Aber ein Schelm ist, wer Schlimmes dabei denkt .

                      Diesen Flugrost sieht man an allen Fahrzeugen mit Trittbrettern ... und an meinem weissen X3 ohne Trittbretter . Vom Lack lässt er sich ohne Waffenöl wieder wegpolieren.
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

                        vom lack lässt er sich aber noch schonender als wepolieren entfernen, nämlich mit einer reinigungsknete.
                        Gruß
                        Sven

                        aus Oberfranken

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: flugrost von meinen trittbrettern entfernt

                          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          mal für "Dumme" - wie kommt Flugrost auf Plastik? Meines Wissens nach rostet Kunststoff normalerweise doch nicht .....
                          An meinem Dienst-Benz rosten sogar die Kunststoffstoßfänger...


                          Das ist z.B. vom Bremsstaub, welcher sich aufwirbelt und an der Karosse kleben bleibt.



                          Auf meiner "Einkaufstour" für den Xi "damals", ist mir aufgefallen, dass die Trittbretter bei allen gebrauchten X3/X5 "verrostet" waren.
                          Ein absolutes no-go für mich bei der Bestellung meines Neuwagens.
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X