Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treibstoff-Wucher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Treibstoff-Wucher?

    Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
    So viel mir bekannt ist, ist es wirklich die gleiche "Suppe". Die Tankwagen fahren alle unter den gleichen Zapfhahn an der Raffenerie. Gesehen hab ich es mit eigenen Augen allerdings nicht
    Ich schon. Komme ja aus der Stadt,in der die große Raffenerie steht. Dort bei der Firma o.....g fahren die Tankwagen sämtlicher Marken hintereinander in die gleiche Abfüllstation. Deshalb tanke ich schon seit einer Ewigkeit nur bei den Freien.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #32
      AW: Treibstoff-Wucher?

      ...gesehen habe ich das auch nicht - aber ein guter Freund, der bei Dow arbeitet hat mir gesagt, die kommen ALLE bei ihm vorbei...

      Ich tanke seit rund 10 Jahren in MAgdeburg bei der gleichen freien Tankstelle - okay unterwegs wenn die Suppe leer ist dann halt nicht - uns bislang null Probleme mit dem "Billig"-Sprit.

      PoWder

      PS: Nur Biodiesel kommt mir NIEMALS in den Tank (bis auf die 10 % die ja beigemsicht werden...)
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Treibstoff-Wucher?

        Wir hatten mal eine Tanke, ca 13 Jahre lang.
        Klar werden die Tankwagen in den gleichen Raffinerien befüllt aber
        je nach Marke oder auch garnicht(bei den Freien) kommen die Aditive
        und geheimen Mixturen der Gesellschaften mit in den "Grundstoff", dh
        in den Tankwagen.

        Also Unterschiede gibt es da schon aber der "Grundstoff" ist der Gleiche!

        Aber Abzocke bleibt und ist es allemal mit diesen Preisen!

        LG
        Astrid
        Liebe Grüße
        Astrid

        Kommentar


        • #34
          AW: Treibstoff-Wucher?

          Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
          Nur kommt es auch vor, dass ich in einer Straße mit 5 Tankstellen gerade die nehme, die in diesem Moment nicht die günstigste ist. Ich fahre ja nicht erst 5 km alle Tankstellen ab, um zu sehen, welche die Billigste ist. Die mehrfachen täglichen Preissprünge sind mir echt zuleid. Naja, manchmal ärgere ich mich halt nach dem Tanken doch, wenn ich an der Tanke 500m weiter vorbeifahre und diese gerade um 4 oder 5 Cent billiger war.
          Kurz bevor ich tanken fahre, schaue ich einfach unter www.clever-tanken.de nach und fahre zur günstigsten Tankstelle - besser funktioniert die alte Idee des homo oeconomicus nicht.

          RREbi

          Kommentar


          • #35
            AW: Treibstoff-Wucher?

            Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
            Kurz bevor ich tanken fahre, schaue ich einfach unter www.clever-tanken.de nach und fahre zur günstigsten Tankstelle - besser funktioniert die alte Idee des homo oeconomicus nicht.

            RREbi
            Und an wievielen Tankstellen kommst Du dabei vorbei und v.a. wieviel Mehr-Sprit verbrauchst Du, um an deine Wunsch-Tankstelle zu kommen? Ich meine, die Rechnung mag ja aufgehen, wenn die Tankstelle um die Ecke gerade zu den günstigsten gehört, aber wenn nicht, dann tue ich mir das nicht an durch die halbe Stadt zu fahren, um für 2 Cent weniger pro Liter zu tanken!

            Kommentar


            • #36
              AW: Treibstoff-Wucher?

              Ich nutze auch die Blackberry App von Clever Tanken.de.

              Falls ihr die App auch haben wollt und nicht im Netz findet könnt ihr Ö-Navi runterladen (ist kostenlos). Da ist dann das Programm auch dabei.

              Ich habe auf meiner Nachhause Route diverse Tanken. Da weiß ich eigentlich immer, welche die Günstigste ist.... Das hat sich in den letzten Jahren bislang immer bewährt
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Treibstoff-Wucher?

                Leider hinken die bei clever-tanken.de angezeigten Werte aber inzwischen auch allzu oft der Wirklichkeit hinterher - in beiden Richtungen. Deswegen Umwege zu fahren und dann vielleicht von der wirklichen Preisentwicklung überholt zu werden (Preis-Raserei sozusagen ) halte ich nicht für sinnvoll. Einen groben Überblick durch diese Seite zu erhalten - OK, und wenn Tankstellen dann sowieso an der Strecke liegen - auch in Ordnung, aber sich nur danach zu richten - dabei verfährt man meist mehr als es bringt.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #38
                  AW: Treibstoff-Wucher?

                  Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                  Leider hinken die bei clever-tanken.de angezeigten Werte aber inzwischen auch allzu oft der Wirklichkeit hinterher - in beiden Richtungen.
                  Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Bislang entsprachen alle angeziegten Werte auch der Realität.

                  Sei`s drum. Jeder hat wahrscheinlich seine eigene Taktik, die günstigste Tanke zu bejagen. Und solange keine 10 Cent unterschied bei vollständig leerem Tank bestehen, ist es ja auch nicht so schlimm, wenn die nächste Tankstelle 2 Cent günstiger ist
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Treibstoff-Wucher?

                    Viel Sparpotential liegt auch in der Wahl des richtigen Zeitpunktes. Ich habe mir angewöhnt, montags ein paar Minuten früher zur Arbeit zu fahren, weil um 7 Uhr morgens die Preise zu 90% um 8 - 10 ct. unter den Sonntagspreisen liegen. Zur Mittagspause um 12 Uhr ist das dann schon wieder vorbei !!!
                    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass I-Net-Seiten so schnell reagieren können.

                    Gruß Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Treibstoff-Wucher?

                      hi,

                      nunja umwege fahren rentiert sich nicht, ich tanke wann immer möglich an den freien ( mann muss ja nicht warten bis nix mehr im tank ist), alleine schon um diese am leben zu erhalten.
                      nur wenn es sich nicht vermeiden läßt fahre ich an eine marken tankstelle.
                      Beste Grüße
                      Horst

                      http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
                      http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Treibstoff-Wucher?

                        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                        Viel Sparpotential liegt auch in der Wahl des richtigen Zeitpunktes. Ich habe mir angewöhnt, montags ein paar Minuten früher zur Arbeit zu fahren, weil um 7 Uhr morgens die Preise zu 90% um 8 - 10 ct. unter den Sonntagspreisen liegen. Zur Mittagspause um 12 Uhr ist das dann schon wieder vorbei !!!
                        Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass I-Net-Seiten so schnell reagieren können.

                        Gruß Wolfi
                        Genau so mache ich das auch. Oder Sonntags Abend. Dann sind die Preise bei uns schon auf Montags - Morgens - Niveau...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Treibstoff-Wucher?

                          Zitat von Venzi Beitrag anzeigen
                          Und an wievielen Tankstellen kommst Du dabei vorbei und v.a. wieviel Mehr-Sprit verbrauchst Du, um an deine Wunsch-Tankstelle zu kommen? Ich meine, die Rechnung mag ja aufgehen, wenn die Tankstelle um die Ecke gerade zu den günstigsten gehört, aber wenn nicht, dann tue ich mir das nicht an durch die halbe Stadt zu fahren, um für 2 Cent weniger pro Liter zu tanken!
                          Wenn ich in Hannover bin und habe eine Straße mit 5 Tankstellen (siehe Beispiel unten), prüfe ich diese online und fahre dann zur günstigsten.
                          Bin ich unterwegs, suche ich in einem Umkreis so dass ich keine Umwege fahren muß.
                          Das Spiel mache ich bevorzugt am Montagmorgen

                          RREbi

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Treibstoff-Wucher?

                            Zitat von Astrid Beitrag anzeigen

                            Aber Abzocke bleibt und ist es allemal mit diesen Preisen!

                            LG
                            Astrid
                            Bitte nicht vergessen, dass der größte Abzocker bei den Spritpreisen unser eigener Staat mit seiner Steuerpolitik ist!

                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Treibstoff-Wucher?

                              Habe gestern das erste Mal Aral ultimate Diesel getankt. Hat stolze 13 Cent pro Liter mehr gekostet als normaler Diesel.
                              Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Sorte Diesel gemacht?
                              Soll angeblich der Verbrauch gesenkt werden usw.

                              Gruß Allgeier

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Treibstoff-Wucher?

                                Zitat von Allgeier Beitrag anzeigen
                                Habe gestern das erste Mal Aral ultimate Diesel getankt. Hat stolze 13 Cent pro Liter mehr gekostet als normaler Diesel.
                                Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Sorte Diesel gemacht?
                                Soll angeblich der Verbrauch gesenkt werden usw.

                                Gruß Allgeier
                                wow, das ist die 13 cent pro liter mehr wert bei diesen preisen zu zeit???
                                also ich mache im moment einen großen bogen um die großen tabk konzerne.

                                ich persönlich kann mir auch nciht vorstellen, dass du soviel weniger verbrauchen wirst das es sich rendiert.

                                mfg
                                larry
                                Gruß
                                Sven

                                aus Oberfranken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X