Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik beim X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatik beim X3

    Hey,
    Ich habe vor mein Manuell-Getriebenen X3 gegen einen Automatik-Getriebenen X3 umzutauschen aber davor würde ich gerne wissen was die Buchstaben D,L,R und N zu bedeuten haben?!

    MfG
    Tanja

  • #2
    AW: Automatik beim X3

    P = Parken
    R = Rückwärtsgang
    N = Leerlauf
    D = Drive = Fahren und die Automatik mach den Rest

    Die Reihenfolge stimmt übrigens...


    L - keine Ahnung noch nie gesehen - vielleicht ist Dir das "P" auch nur misslungen


    Dann gibt es noch das Symbol M S + -

    S = Sportmodus - einfach den Automatikhebel nach links ziehen. Im Sportmodus werden die Gänge einfach mehr ausgefahren bevor der Schaltvorgang einsetzt.

    M = Manuell schalten = Hebel vor + = hochschalten und Hebel zurück - = runterschalten.

    Um zu "M" zu kommen ziehst Du den Hebel nach links (Sportmodus) und kannst dann mit vor/zurück selbst Hand anlegen.

    Gruß

    PoWder

    PS: Automatik ist was feines
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Automatik beim X3

      Ja wahrscheinlich =) ich wusste nicht ist da noch ein Buchstabe L oder P da habe ich mal L hingeschrieben

      Ja das habe ich auch gehört das es was feines ist ^^

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatik beim X3

        Hallo X3-Tanja !

        Zunächst einmal herzlich willkommen in diesem feinen Forum hier und allzeit viel Spass mit Deinem Xi.

        Powder hat ja schon alles Wichtige zur Automatik geschrieben.

        Ich hab da aber noch ne Frage: Du gibts als Dein Fahrzeug den xDrive 35d in Blau an. Der hat doch schon die Automatik ??? Oder soll das Dein "Zukünftiger" werden ? Na dann erst Recht viel Spass

        Liebe Grüße, Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatik beim X3

          Vielen Dank

          Ja der X3 xDeive 35d soll der sein den ich mir holen will ich habe jetzt einen xDrive 18d


          X3-Tanja

          Kommentar


          • #6
            AW: Automatik beim X3

            Du gibts als Dein Fahrzeug den xDrive 35d in Blau an. Der hat doch schon die Automatik ???
            Achtung, wolfisX3 alias Sherlock Holmes ist unterwegs
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #7
              AW: Automatik beim X3

              Zitat von X3-Tanja Beitrag anzeigen
              Vielen Dank

              Ja der X3 xDeive 35d soll der sein den ich mir holen will ich habe jetzt einen xDrive 18d


              X3-Tanja
              35d? Wow, das ist schon geil.

              Der Sprung von deinem jetzigen 18d zum 35d ist dann aber schon gewaltig. Es ist aber doch nicht nur die fehlende Automatik, oder?
              Denn den 18d gibt es ja noch nicht soooo lange. Gefällt er Dir sonst nicht, oder warum nimmst Du den Mehrpreis und höheren Unterhaltskosten in Kauf?


              Ach so, hatte noch etwas vergessen. Achte mal auf das Typenschild vom "Blauen" den das Autohaus Ruppert in Bautzen verkaufen will. Im Moment haben die aber doch nur einen 2.0d von 2005
              Zuletzt geändert von Allermöher; 21.03.2010, 19:43.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: Automatik beim X3

                Naja der 35d ist auch schneller und hat halt alles weng mehr als der 18d z.B. der Hubraum.. em aber der eigentliche grund ist ja ich will ihn mit Automatik haben und morgen wird der 18d weggefahren und 35d geholt

                wenn du die bilder in meinem Ordner meinst das mit dem blauen X3 die habe ich ich Internet gefunden und so soll der 35d von der Farbe aussehen deswegen hab ich die 2 Bilder reingestellt... Oder was meinst du?

                LG Tanja

                Kommentar


                • #9
                  AW: Automatik beim X3

                  Nun - die Frage stellt sich trotzdem: warum von 18d auf 35d? Es gibt ja auch noch andere Motorisierungen mit Automatik, die auch schneller sind oder mehr haben - daher erschließt sich mir der Teil

                  (nur wegen der Automatik )
                  noch nicht ganz...
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Automatik beim X3

                    Naja ich Fahr noch den 18d und mein freund den 35d und ich sehe auch oft Unterschiede zwischen meinem und seinem Auto und ja mir gefällt halt der 35d besser..

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Automatik beim X3

                      Zitat von X3-Tanja Beitrag anzeigen
                      Naja ich Fahr noch den 18d und mein freund den 35d und ich sehe auch oft Unterschiede zwischen meinem und seinem Auto und ja mir gefällt halt der 35d besser..
                      Seit wievielen Jahren hat dein Freund seinen 35d ?
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Automatik beim X3

                        Zitat von X3-Tanja Beitrag anzeigen
                        ... Oder was meinst du?
                        Ich meine, dass ich nur glaube, was ich sehe oder logisch nachvollziehen kann.
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Automatik beim X3

                          Zitat von X3-Tanja Beitrag anzeigen
                          Naja ich Fahr noch den 18d und mein freund den 35d und ich sehe auch oft Unterschiede zwischen meinem und seinem Auto und ja mir gefällt halt der 35d besser..
                          Und dein Freund war dann nie in der Lage, dir zu erklären, was die kömische Buchstaben am Schalthebel bedeuten?

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X