Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße von der Waterkant, Ostholstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße von der Waterkant, Ostholstein

    Hallo X3ler,

    ein genervter VW Fahrer sucht Hilfe beim Autokauf. Habe einen X3 an der Hand und würde mich freuen, wenn es Leute gibt, die mich über mögliche Probleme und Tücken bei dem Modell aufklären würden.

  • #2
    AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

    Hallo Killmister (was für ein Name?!)

    welchen Xi hast Du denn an der Hand?

    Ein paar Daten: Baujahr, Motor, Km, Ausstattung, Preis; musst Du schon nennen, damit Dir hier geholfen werden kann.

    Also bitte ergänzen...

    Lg
    hurricane3

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

      Hallo Killmister und herzlich Willkommen hier im X3-Treff.

      Echte Schwachpunkte beim X3 sind nicht wirklich bekannt.
      Zu den einzelenen Baujahren gibt es natürlich schon mehrmals aufgetretene Probleme.

      Wie hurricane3 schon sagte - gib uns mal ein paar Details zu Deiner Wunschausstattung und Motorisierung incl. Baujahr und Laufleistung - dan gibt's individuelle Tipps.

      Gruß aus Magdeburg

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

        Hallo Killmister
        Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Wie die Vorredner schon gesagt haben,ist der X3 wirklich sehr zuverlässlich. Habe meinen zwar erst seit einem Jahr.Er hat aber immerhin schon 106 000 km runter und ist Bj.2005.
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

          Das ging ja fix... Dann will ich mal schnell die Daten auflisten:
          EZ 08.2005, ca 71000km, 3,0d Automatik, xenon, Navi, DVD, Sportfahrwerk, Sportsitze, Leder, etc eigentlich fast alles bis auf die Klimaautomatik. Sieht gepflegt aus, fährt super.
          Was schluckt denn der "Kleine" so weg. Vom Gefühl her würde ich sagen ca 9-10l /100km. Paßt das?

          Kommentar


          • #6
            AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

            Hallo nochmal,

            08.2005 - Nutze bitte mal die Forenfunktion "Suche" oben und gib "DRÖHNEN" oder "Dröhngeräusche" ein.
            Bei frühen Modellen gab es einige User mit dem sogenannten "Dröhn"-Problem.
            Vielleicht wurde Deiner schon "entdröhnt" - einfach mal die Frage stellen.

            Laufleistung ist absolut unbedenklich für einen 3.0d.

            Xenon ist gut - das Navi ist zwar schon betagt, aber funktioniert wunderbar ohne Kabelsalat. Dafür gibt es übrigens auch Softwareupdates mit Birdview und so. (Die "SUCHE" hilft hier auch weiter)

            Sportfahrwerk ist Geschmacksache, da der X3 von Natur schon gut hart ist.

            Die Sportsitze sind tipptop - und Leder natürlich auch.
            Achte darauf, daß es kein SENSATEC ist. Dieses "Lederimitat" wird ab und an als "LEDER" angeboten ist aber anfällig auf Rißbildung und bescheiden zu reinigen.

            9 - 10 Liter ist okay - Es geht weniger oder auch mehr, je nach Zuckungen des rechten Fußes...

            RPF hat der noch nicht serienmäßig - aber auch da gibt es viele Meinungen zu pro und contra. Wenn meiner das nicht serienmäßig hätte, wäre ich ohne unterwegs...

            Automatik oder Schalter?

            Wenn Du willst sag uns mal die Preisvorstellung des Verkäufers.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

              Hallo Killmister,

              das klingt doch schon mal recht gut. 3.0d Verbrauch ist natürlich Nutzungsabhängig, aber 9-10 liter Verbrauch ist realistisch (auch Automatik). (Siehe Powder Antwort)

              Zu deinem Baujahr kann Dir bestimmt tkafire ein wenig hilfreich sein..

              Aber, wie schon vorher gesagt, große Schwächen gibt es KEINE beim Xi.
              Dieselpartikelfilter ist noch eine wichtige Frage (siehe PoWder Antwort).

              LG
              hurricane3
              Zuletzt geändert von hurricane3; 24.03.2010, 20:55.

              Kommentar


              • #8
                AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

                Hallo PoWder,

                werde dem "Dröhnen" mal nach gehen. Das Leder scheint echt zu sein, auch da werde ich noch mal nachhaken. Der Preis steht noch nicht fest. Meine Frau arbeitet im dem Autohaus, wo der gerade "rein" gekommen ist. Vielleicht etwas mehr als EK Preis. Soll wohl bei 21000 liegen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

                  Hallo hurricane,

                  auf den Partikelfilter kann ich gut verzichten. Viel zu teuer, bringt nix und auf die Städte die nur "Grüne" reinlassen, kann ich gut verzichten.

                  Grüße aus Ostholstein,

                  Killmister

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

                    Also bei der Laufleistung wird es bestimmt keine Überaschungen geben. Klimaautomatik ist kein unbedingtes muß. Wie sehen die Bremsscheiben/Belege aus. Meine wurden bei 90 000 erneuert.
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

                      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                      ...Klimaautomatik ist kein unbedingtes muß...
                      Stimmt die "normale" Klima ist auch funktionsfähig :D

                      Bezüglich Preis einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de reinklicken und Baujahr, Laufleistung sowie Ausstattung vergleichen - da kriegst Du einen sehr guten Überblick. Nach Schwacke geht heute keiner mehr wirklich...

                      Früher gab es Schwacke - heute gibt es mobile.de und autoscout24.de

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

                        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                        Also bei der Laufleistung wird es bestimmt keine Überaschungen geben. Klimaautomatik ist kein unbedingtes muß. Wie sehen die Bremsscheiben/Belege aus. Meine wurden bei 90 000 erneuert.
                        Hallo tkafire,

                        hab den Wagen nur mal kurz Probe gefahren. Aber der Vorbesitzer hat den Wagen in "unserer" Werkstatt warten lassen und laut Aussage des Meisters ist der Wagen in einem Top Zustand. Er sieht auch wirklich gut aus. Mir persönlich fehlt die Anhängerkupplung und die Standheizung. Das Nachrüsten soll aber nicht so schlimm sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

                          Also das Nachrüsten der AHK wurde hier schön öfter gemacht,da findest Du genug Prifis. Das mit der Standheizung war auch schon einmal ein Thema. Ist also halb so schlimm.Hat er eigentlich Sitzheizung ? Die würde ich auf keinen Fall wieder hergeben wollen.
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

                            bezüglich AHK gibt es hier einige Freds. Bitte selber suchen.
                            Bei Standheizung ist das Batterieproblem nicht zu unterschätzen. Siehe ebenfalls Suchfunktion.

                            LG
                            hurricane3

                            tkafire hatte die schnelleren Finger ...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein

                              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                              Also das Nachrüsten der AHK wurde hier schön öfter gemacht,da findest Du genug Prifis. Das mit der Standheizung war auch schon einmal ein Thema. Ist also halb so schlimm.Hat er eigentlich Sitzheizung ? Die würde ich auf keinen Fall wieder hergeben wollen.
                              Ja, hat er auch. Ich hab die Liste neben mir liegen. Aber dann bin ich morgen früh noch nicht fertig mit tippen(Adler-Such-System). Hat bis auf AHK, Standheizung alles. PDC, die Bergfahrhilfe, Alus, Bluetooth, Multifunktionslenkrad, elektr. Sitze+Memory etc.

                              Mal sehen, wenn der Preis stimmt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X