Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osterbastelzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Osterbastelzeit

    Aha jetzt verstehe ich den Hinweis.

    Es ging nicht um das Gewicht an sich, sondern daß dann beim Gewichtewechsel keine Farbe da ist.

    OK.

    DAS hätte ich genauso gemacht. Ist wie tapezieren, wenn die Möbel noch stehen... *DUCKUNDWECH*

    ...noch schöner beim Teppich verlegen, wenn der schwere Schrank noch steht.... LOL

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Osterbastelzeit

      Hi tori,
      Dank Deiner Anleitung, habe ich mich jetzt auch gewagt, Die LMF (ohne Bereifung)zu lackieren. Sie wurden mit Flies angeraut, mit Isopropanol gereinigt, grundiert,2x Mattschwarz und 2x Seidenmatt rauf und fertig.Nun sind die Felgen beim Reifenonkel und Morgen sind die Dinger auf den E46 Ci von meinem Sohn drauf. Und der freut sich schon. Hoffentlich geht bei der Montage kein Lack ab.

      MfG
      Torsten

      Kommentar


      • #18
        AW: Osterbastelzeit

        Hallo,

        ja ja, die Gewichte. Das war glaube ich nicht so optimal.

        Beim nächsten Wuchten, wenn die alten Gewichte runter kommen, hast du an den Stellen dann keine schwarze Farbe.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #19
          AW: Osterbastelzeit

          So, nun sind die neuen Reifen drauf. Kein Lack ab. Ich habe genau darauf geachtet. Denn, ich wollte nicht, dass meine Arbeit durch die Montage irgendwie versaubeutelt wird. Im Gegenteil. Der Reifenonkel hat sogar die Gewichte schwarz lackiert. Das nenn ich Service.

          Mfg

          Torsten

          Kommentar


          • #20
            AW: Osterbastelzeit

            Hallo,
            die Ausführung der Lackierarbeit dürfte eigentlich nur von weitem gut aussehen.Nachträglich noch mal mit der Sprühdose drauf und so, das kann eigentlich nicht's für "ordentliche" Ansprüche sein. Würd ich so nie an einem hochpreisigem Auto verbauen. Ich bezeichnen so etwas als Pfusch. Als ich meine, durch Salz und Bremsstaub, angegriffene Felgen neu lackiert habe,wurden sie vorher mit Glasperlen gestrahlt, anschließend gefüllert, geschliffen,grundiert, geschliffen und dann mit hochfesten Lack lackiert. Anschließend noch Klarlack drauf und nun sehen sie genau so aus wie neu. Wuchtgewichte sind anschließend mit Klebegewichten nach innen gekommen. So kann man es also auch machen. Alles eine Frage des Anspruches. Die orginalen Felgen von BMW sind im übrigem Pulver beschichtet.
            Schönes Rest WE noch
            Hein
            Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

            Kommentar


            • #21
              AW: Osterbastelzeit

              Hallo Hein,

              glaub mir, es sieht auch von Nahen geil aus. Und die Tuner und Edeltuner lackieren auch im Fernsehen nur mit Lack. Selbstverständlich versiegelt man die Farbschicht mit abriebfestem Klarlack. Wenn man will.
              Leider sind meine Felgen von 2004 noch nicht Pulver beschichtet. Die Farbe blühte vom Aluminium ab.

              Gruß tori0512
              Gruß aus Leipzig

              Kommentar


              • #22
                AW: Osterbastelzeit

                Der Kotflügel wurde aber auch schon mal lackiert,oder?
                Jetzt noch das BMW Logo in scharz/weiss und es sind besser aus...
                Das Ventil hättest auch abkleben sollen,aber bei schwarz ist das schon o.k.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Osterbastelzeit

                  Hallo,

                  du bist der erste der das sieht. Ja, das Autohaus hat vor dem Verkauf das Auto auf Vordermann gebracht. Das schloss auch die Lackierung wegen eines Kratzers mit ein. Respekt!!!

                  gruß tori
                  Gruß aus Leipzig

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Osterbastelzeit

                    Hallo,
                    nee, das mit dem lackierten kotflügel sieht man eigentlich recht deutlich. Das liegt daran, das vorm Lackieren die Farbe nicht abgeglichen wurde. Ein guter Lackierer mixt die Farbe nicht nur nach dem orginal Farbcode an, sondern schwächt ihn bei gealterten Lacken noch ab. Aber gute Lackierer gibt es heute leider immer weniger. Es wird dann nur noch die orginale Farbe zusammen gemixt und dann drauf. Meckert der Kunde hinterher, sagt man ihm einfach, geht nicht anders, weil das Auto ja auch schon nicht mehr das Neueste ist.Ich hatte mal bei einem roten Auto einen Einbruchsschaden am Türschloss. Sollte ausgetauscht werden, und anschließend lackiert werden. Als ich das Auto abholen wollte hatte ich eine Tür, die zwar neu anlackiert war, aber absolut nicht im Farbton passte.Nach energischer Reklamation wurde noch mal lackiert. Das Ergebniss war dann noch schlimmer, aber die Werkstatt hat sich geweigert, noch mal Hand an zu legen. Also Gutachter hinzu gezogen, der hat meine Einschätzung voll bestätigt. Darauf hin, hat die Werkstatt nicht nur die Tür anlackiert, sondern die ganze Seite des Auto' neu lackiert. Was soll ich sagen, das war wieder nicht's. Nach Absprache mit meiner Versicherung, die ja für den Schaden aufkommen musste und wo die Lackiererei Vertragspartner war, habe ich das Auto abgeholt und in eine Lackiererei gegeben, die mir der Gutachter empfohlen hat. Nach drei Tagen Auto in einem einwandfreien Zustand und Top lackiert wieder ab geholt. Das alles hat mich vier Wochen und viel Nerven gekostet, musste aber sein.Im übrigem ist diese Lackiererei heute nicht mehr Vertragspartner meiner Versicherung.
                    Schöne und hoffentlich sonnige Woche noch
                    Hein
                    Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Osterbastelzeit

                      HI,

                      noch mal zurück zum Thema 'Felgen lackieren in Schwarz':
                      Gibt es eigentlich Fotos von schwarzen X3 mit schwarzen Felgen?

                      Bisher habe ich immer nur weisse X3er mit schwarzen Felgen gesehen, ich vermute Schwarz und Schwarz ergibt kein Kontrast und wirkt langweilig, oder?
                      Zuletzt geändert von stone; 13.04.2010, 19:00.
                      Gruss aus dem Norden,
                      Stone

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Osterbastelzeit

                        http://www.x3-treff.de/album.php?alb...&pictureid=185

                        Hatte allerdings keine komplett schwarzen Felgen (wie jetzt auf dem weißen Xi), sondern
                        eine silberne Frontseite.


                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Osterbastelzeit

                          Danke, sieht sehr gut aus.
                          Aber wohl auch wegen der schmalen Stege und der Silbereinlagen.
                          Zuletzt geändert von stone; 13.04.2010, 19:00.
                          Gruss aus dem Norden,
                          Stone

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Osterbastelzeit

                            Zitat von Hein Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            nee, das mit dem lackierten kotflügel sieht man eigentlich recht deutlich. Das liegt daran, das vorm Lackieren die Farbe nicht abgeglichen wurde. Ein guter Lackierer mixt die Farbe nicht nur nach dem orginal Farbcode an, sondern schwächt ihn bei gealterten Lacken noch ab. Aber gute Lackierer gibt es heute leider immer weniger. Es wird dann nur noch die orginale Farbe zusammen gemixt und dann drauf. Meckert der Kunde hinterher, sagt man ihm einfach, geht nicht anders, weil das Auto ja auch schon nicht mehr das Neueste ist.Ich hatte mal bei einem roten Auto einen Einbruchsschaden am Türschloss. Sollte ausgetauscht werden, und anschließend lackiert werden. Als ich das Auto abholen wollte hatte ich eine Tür, die zwar neu anlackiert war, aber absolut nicht im Farbton passte.Nach energischer Reklamation wurde noch mal lackiert. Das Ergebniss war dann noch schlimmer, aber die Werkstatt hat sich geweigert, noch mal Hand an zu legen. Also Gutachter hinzu gezogen, der hat meine Einschätzung voll bestätigt. Darauf hin, hat die Werkstatt nicht nur die Tür anlackiert, sondern die ganze Seite des Auto' neu lackiert. Was soll ich sagen, das war wieder nicht's. Nach Absprache mit meiner Versicherung, die ja für den Schaden aufkommen musste und wo die Lackiererei Vertragspartner war, habe ich das Auto abgeholt und in eine Lackiererei gegeben, die mir der Gutachter empfohlen hat. Nach drei Tagen Auto in einem einwandfreien Zustand und Top lackiert wieder ab geholt. Das alles hat mich vier Wochen und viel Nerven gekostet, musste aber sein.Im übrigem ist diese Lackiererei heute nicht mehr Vertragspartner meiner Versicherung.
                            Schöne und hoffentlich sonnige Woche noch
                            Hein
                            Hallo,

                            hatte solch ein Problem bei meinem Kollegen.Farbummer gezogen und dann lackiert.Anschliessend sah es genauso aus wie unten auf dem Bild.Dann gabs auch Ärger. Und jetzt kommst. Nach intensiven nachhaken und sehr gute Beziehung zum Lackierer in einem Autohaus, hatte ich 3 Farbschablonen von der einen Farbnummer bekommen. Alle 3 Schablonen hatten unterschiedliche Farbtöne gehabt. Ziel war jedenfalls gewesen, zu beweisen, dass das Auto den verkehrten Farbton hatte. Der Lackierer war erstaunt mit den Schablonen weil er versuchte uns zu erzählen mit dem altern.Alles quatsch.Der Wagen wurde nach den Schablohnen neu lackiert und der sah genauso aus wie vor dem Blechschaden.
                            Die Schablonen hatten noch eine untergeordnete Nummerierung.

                            Mfg

                            Torsten

                            P.S.: Hier im Forum Gibt es einen Schwarzen Xi mit scwarze Felgen in 20".

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Osterbastelzeit

                              Hallo nochmal,
                              ich zähle zu den guten Lackierern.
                              Ich arbeite mit modernster Technik und habe Freude daran.Das ist der Unterschied zu manch anderen Lackieren.Ich war vorher 7 Jahre im Mercedes Forum angemelset und habe gute Tipps gegeben in Sachen Kulanz/Rostgeschichten!
                              Ich arbeite mit UV-Klarlack/Füller,der in Minutenschnelle aushärtet.Mit einem UV-Blitzgerät(Standoflash)
                              Zur Farbtonbestimmung habe ich ein "GENIUS"Farbtonlesegerät.
                              Es liest zu 100% den genauen Farbton aus!
                              Natürlich kostet so ein Gerät ne Menge Holz,aber ich als Lackierer und der Kunde ist zufrieden.
                              Da ich auch Restaurierungen mache ist es von grossen Vorteil bei Oldtimern den Farbton nach Jahren perfekt zu bestimmen.
                              Ich besuche regelmässig Schulungen und habe Freude an meinem Job.Und das seit über 20 Jahren.
                              Selbst bei der Nanoversiegelung gibt es riesige Unterschiede.Sowohl bei der Qualität,als auch bei der Haltbarkeit des Produktes.
                              Warum ich nun von Benz zu BMW gewechselt bin ist dann wohl logisch...na wegen dem recht wenigen Rost.
                              Wollte erst ein Dodge Nitro kaufen.Aber da diese Autos importiert werden aus den sonnigen Staaten,haben diese Autos wenig Hohlraum und Unterbodenschutz...

                              Gruss aus NRW

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Osterbastelzeit

                                scheint, daß es hier immer immer "gänzendes" finish der Felgen geht.

                                ich hab mir die Tage in der Bucht nun gebrauchte BMW Felgen (17", styling 204) geschossen und überlege, ob ich die auch schwarz lackiere.


                                Die Felgen sind nach langem hin und her und vielen Tips und gelesenen Beiträgen im X3-Treff dann doch die, die ich für "richtige" Winterreifen" nutzen möchte und die vom Werk aufgezogenen all-season dann im Sommer verbrate und dann irgendwann durch "richtige" Sommer Reifen austausche auf den 18"ern styling 205.

                                Allerdings würde mir Matt-schwarz besser gefallen und ich frage mich, ob ich das selbst hinbekomme, oder lieber doch Geld fürn Fachmann ausgeben soll(was ich dann wahrscheinlich nicht mache, je nachdem was die für Preise aufrufen).

                                Ne Anleitung (sorry für die Kritik) ist das ja nicht wirklich im ersten Beitrag und ich würde mich über mehr Details sehr (!) freuen....bzw was muss man wie wann womit machen (welches Schleifpapier, welche Lacke, wieviel von allem, wo kaufen?? etc etc).

                                Grüße
                                Mattes

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X