Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osterbastelzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osterbastelzeit

    Hallo,

    wollte nur mal kurz meine Felgen reinigen und die gingen nicht mehr sauber. Lack war zu sehr beschädigt. Der Erstbesitzer war eine Frau. Also habe ich sie neu lackiert. Wollte eh ein paar schwarze Felgen haben. Und das Ergebnis ist für 4 Stunden Arbeit auch ganz ansehnlich.
    Nun muss ich nur noch meine hintere Stoßstange lackieren und dann bin ich fertig. Denke ich mir so.

    Grüße tori0512
    Angehängte Dateien
    Gruß aus Leipzig

  • #2
    AW: Osterbastelzeit

    Hallo tori,

    sieht gut aus!

    Irgendwie muss man ja die Zeit "rumbringen"... :D

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Osterbastelzeit

      Hallo tori,

      sieht sogar sehr gut aus, mich würde aber die Vorbehandlung der Felgen, bzw. die Arbeitsschritte interessieren, denn ich glaube ganz so einfach bekommt man nicht eine gute Oberfläche zusammen.

      Ich habe nämlich auch einen Satz Felgen erstanden, da sind auch einige Kratzer und kleine Schrammen zu sehen.

      Kannst Du die Arbeitsschritte kurz beschreiben?

      Gruß
      Gerhard

      Kommentar


      • #4
        AW: Osterbastelzeit

        Hallo kösti,

        erst entfetten, hab ich mit Nitroverdünnung gemacht. Dann die beschädigten Stellen gespachtelt (Metallspachtel), dann grundiert (ist das Bild mit der grauen Felge und dann zwei Schichten schwarz aus der Sprayflasche. Es gibt im Baumarkt den hoch abrieb festen Felgenlack. Zum Schluss kann man noch mit Klarlack versiegeln. Die Grundierung verdeckt sehr gut die rauen Felgen.

        Gruß tori
        Zuletzt geändert von tori0512; 04.04.2010, 19:27.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #5
          AW: Osterbastelzeit

          Ah.... Danke!

          Das ging aber schnell. Das mit dem spachteln ist das Geheimnis, den Rest kenne ich schon, schleifen, noch feiner schleifen usw.

          Werde ich dann auch einmal angehen, nur mit 4 Stunden ist bei mir nichts, eher 2 Tage oder so.
          Spielt aber keine Rolle denn ich bin ja (Freizeit)millionär.

          Liebe Grüße
          Gerhard

          Kommentar


          • #6
            AW: Osterbastelzeit

            Hallo kösti,

            das mit dem Schleifen betrifft nur die Stellen die Du ausbessert. Der Rest bleibt so. Die Grundierung reicht aus. Ich lackiere seit 25 Jahren nebenbei, reicht wirklich.

            Gruß tori
            Gruß aus Leipzig

            Kommentar


            • #7
              AW: Osterbastelzeit

              Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
              ...ich lackiere seit 25 Jahren nebenbei
              Und ich Dösbaddel hab für die "Schwärzung" meiner Felgen Geld bezahlt...

              Nunja - DANKE für die Einladung tori - wenn ich mal wieder was habe hüpfe ich schnell nach Leipzsch

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Osterbastelzeit

                So sind halt die Ossssis.
                Gruß aus Leipzig

                Kommentar


                • #9
                  AW: Osterbastelzeit

                  Hast du die Gewichte (Außengewicht) mitlackiert?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Osterbastelzeit

                    Also die Gewichte hätte ich schon vorher abgemacht

                    Das ganze ist aber ne Menge Arbeit
                    Gruß
                    Heiko

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Osterbastelzeit

                      Hallo,

                      ja, die Gewichte sind mit lackiert. Man sieht sie danach nicht mehr. Und wenn mal neue drauf müssen, kann man die Stelle leicht noch nach lackieren.

                      Grüße tori
                      Gruß aus Leipzig

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Osterbastelzeit

                        Moin tori,

                        ich glaube bei der Frage ging es nicht darum, ob das mit den Gewichten schick aussieht, sondern eher darum, daß durch den Lack das Gewicht der Gewichte erhöht wurde und dadurch das Gewicht nicht mehr passt.
                        (Was für ein geiler Schachtelsatz...)

                        Eventuell erhöht sich dadurch die Gefahr einer Unwucht.

                        Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Osterbastelzeit

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
                          Ich glaube, Du liegst wirklich etwas falsch :D Die Farbe AUF den Gewichten fehlt ja dann UNTER den Gewichten und deshalb gleicht sich das wohl wieder aus. Allerdings ist ja die Oberfläche der Gewichte etwas Größer als die Fläche darunter und so ergibt sich evtl. doch ein geringfügiger ( rein rechnerischer ) Unterschied...............ääääääääääähhhh, geeeeeeeeeehts noch ?????

                          Bevor ich jetzt hier einen Rechenzauber veranstalte: Das bisschen Farbe auf dem Gewicht wird sch....egaaaaal sein und bei dem Gewicht unserer Räder sowiseo.

                          Also: Lassmer das mit den Gewichtchen mal gut sein. tori hat sich viel Mühe gemacht und wenn schwarz gefällt dann passts ja

                          Liebe Ostergrüßlis, Wolfi
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Osterbastelzeit

                            Dafür ist ja auch auf der Anderen Seite der Felge Farbe drauf gekommen und die wiegt ja auch ne Menge... Ha, ha
                            Gruß aus Leipzig

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Osterbastelzeit

                              ich hab auch noch gedacht - mann, Gewichte mit überlackiert, gibt extra Arbeit beim nächsten Reifenwechsel, weil drunter kein schwarz ist...
                              Das zusätzliche Farbgeicht dürfte geringer sein, als die Genauigkeit der Gewichte ansich, die gibts doch höchstens in 2 Gramm Schritten, eher 5 Gramm
                              Alex

                              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X