Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackabplatzer Lenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Lackabplatzer Lenkrad

    Die Abdeckung selbst kostet laut Rechnung ca. 37,-Euro. Mit Einbau und Erneuerung und Neubefestigung der Halterung für das Gepäckraumnetz hinter der ersten Sitzreihe, die bei der Verteidigung des Fahrzeuges durch meine vierbeinigen Insassen zu Schaden kam , habe ich 73,- Euro bezahlt. Der Austausch dauerte beim ca. 30 Minuten.

    Kommentar


    • #32
      AW: Lackabplatzer Lenkrad

      Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
      Die Abdeckung selbst kostet laut Rechnung ca. 37,-Euro. Mit Einbau und Erneuerung und Neubefestigung der Halterung für das Gepäckraumnetz hinter der ersten Sitzreihe, die bei der Verteidigung des Fahrzeuges durch meine vierbeinigen Insassen zu Schaden kam , habe ich 73,- Euro bezahlt. Der Austausch dauerte beim ca. 30 Minuten.
      Ok. Hast du nach Kulanzregelung gefragt. Gerade bei Niedrigpreisigen Artikeln könnte BMW ja mal ein Auge zudrücken.

      Hauptsache du hast es jetzt erstmal wieder schick und nicht so abgegnibbelt
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Lackabplatzer Lenkrad

        Ich denke mal, da ist Kulanz schon einbegriffen. Laut Preisliste kostet diese Abdeckung 75€.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #34
          AW: Lackabplatzer Lenkrad

          hab bei einem händler in der nähe nachgefragt das teil kostet 49,-

          Kommentar


          • #35
            AW: Lackabplatzer Lenkrad

            Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
            Mit Einbau und Erneuerung und Neubefestigung der Halterung für das Gepäckraumnetz hinter der ersten Sitzreihe...
            Die Halterungen für das Gepäcknetz werden mir langsam zum gleichen Ärgernis wie die Lenkradabdeckung. Sowohl hinter der ersten Sitzreihe als auch hinter der zweiten lösen sie sich ständig aus der Verankerung, und zwar ohne dass ein Gewicht dagegendrückt.

            Kommentar


            • #36
              AW: Lackabplatzer Lenkrad

              Ich fahre seit der Scheibenverdunklung OHNE die Abdeckung spazieren :D

              Aber warum "hüpft" das von alleine raus? Guck mal ob die Endstücke irgendwie verbogen sind.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Lackabplatzer Lenkrad

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Ich fahre seit der Scheibenverdunklung OHNE die Abdeckung spazieren :D

                Aber warum "hüpft" das von alleine raus? Guck mal ob die Endstücke irgendwie verbogen sind.

                PoWder
                ich glaub, Susanne meint das senkrechte Netz und nicht die Laderaumabdeckung.
                Gruss
                Alex

                Kommentar


                • #38
                  AW: Lackabplatzer Lenkrad

                  Okay, das kann sein - macht auch Sinn wegen der Wuffels.

                  Da ist doch so eine gebogene Metallstange am Ende, ist die noch okay?

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Lackabplatzer Lenkrad

                    Genau, ich meine das senkrechte Netz.

                    Die Stange ist in Ordnung, die komplette Verkleidung samt der gebogenen Stange kommt mir ein Stück entgegen, sobald ich das Netz einhänge. Beim hatte man es mir hinter der ersten Sitzreihe neu befestigt, aber das war auch nicht von langer Dauer. Es hält einfach nicht, ich kann die Verkleidung zwar wieder andrücken, aber bei der erstbesten Bewegung hängt es wieder daneben. Und mittlerweile eben auch hinter der zweiten Sitzreihe, dort kommt weder Gepäck noch ein Hund an das Netz.

                    Mir ist klar, dass ein festes Gitter hinter der ersten Sitzreihe die bessere Alternative wäre (dann aber auch nur eines, was nicht an der gleichen Halterung befestigt wird!), aber ich fahre nicht immer mit umgeklappten Sitzen und mag gerade dieses praktische Handling, wenn man das Auto schwuppdiwupp verwandeln kann.
                    Normalerweise muss doch ein solches Netz auch imstande sein, im Falle einer Notbremsung Gepäckstücke aufzufangen. Wie das funktionieren soll, wenn es schon ohne Widerstand nicht in der Verankerung bleibt, wenn man es häufig ein- und aushängt, ist mir ein Rätsel.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Lackabplatzer Lenkrad

                      Hallo Susanne,
                      dieses Problem hatte ich auch. Ständig hatte ich die Verkleidung beim einhaken der Kepaeckraumtrennnetzes lose. Ich hatte es satt ständig zum Freundlichen zu fahren. Hinter der Verkleidung befindet sich eine Führung bzw. Aufnahme für den Haken vom Trennnetz. Diese Führung ist mittels Klipse an der Karossrie befestigt. Und diese Klipse sind kaputt. Die eigentliche Öse zum einhängen des Hakens vom Trennnetz ist aus Metall und ist fest an der Karosserie verbunden. Ich habe die Führung bzw. Aufnahme mit Hilfe von Kabelbinder 200mm lang befestigt. Seit dem hab ich Ruhe. Es ist ein wenig fummelig, aber pro Aufnahme braucht man ca.15-20 Minuten.
                      Ich wünsche Dir gutes gelingen.

                      MfG
                      Torsten

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Lackabplatzer Lenkrad

                        Das ist ja mal ein super Tipp! Ich dachte die Dinger hängen direkt im Plastik...
                        Auf geht's Susanne - Du hast einen Plan fürs Wochenende :-)

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Lackabplatzer Lenkrad

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Das ist ja mal ein super Tipp! Ich dachte die Dinger hängen direkt im Plastik...
                          Auf geht's Susanne - Du hast einen Plan fürs Wochenende :-)

                          PoWder
                          Danke Thomas

                          MfG

                          Torsten

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Lackabplatzer Lenkrad

                            Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
                            . Die eigentliche Öse zum einhängen des Hakens vom Trennnetz ist aus Metall und ist fest an der Karosserie verbunden.
                            eben...

                            man muss doch nur die Stange mit den Verdickungen,.. etwas höher "eintauchen"...

                            dann merkt man auch, dass die Stange nicht mehr "am Himmel" wackelt...

                            Einfach mal nen Zeigefinger :D in das Loch stecken,.. dann "begreift" man es auch da ganz einfach

                            mfG.
                            Zuletzt geändert von X3 Micha; 21.06.2011, 13:23.
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Lackabplatzer Lenkrad

                              Vielen Dank für die Beschreibung und den Tipp, Thorsten!

                              Wenngleich die sich ständig lösende Verkleidung ebenso ärgerlich ist wie eine Lenkradblende, deren Oberfläche sich nach und nach ablöst, so habe ich nun wenigstens keine Bedenken mehr, dass das Netz selbst nicht richtig hält.

                              Micha, für einen Moment lang hatte ich aus Deinem Beitrag die Andeutung herausgelesen, ich sei nur zu doof, das Netz richtig einzuhängen. Du weißt sicher, dass die Beleidigung von Ehrenmitgliedern streng geahndet wird?

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Lackabplatzer Lenkrad

                                Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                                Micha, für einen Moment lang hatte ich aus Deinem Beitrag die Andeutung herausgelesen, ich sei nur zu doof, das Netz richtig einzuhängen. Du weißt sicher, dass die Beleidigung von Ehrenmitgliedern streng geahndet wird?

                                Hallo Susanne,

                                würde mal sagen:

                                In Sachen Humor: Drei Punkte für Dich!! :D:D:D

                                So gefällt uns dieses Forum.
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X