Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackabplatzer Lenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Lackabplatzer Lenkrad

    Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    ... hatte ich aus Deinem Beitrag die Andeutung herausgelesen, ich sei nur zu doof, ... ?
    :D und ??

    mal den Finger reingesteckt ?? war ehrlichgesagt ernst gemeint,..
    ggf. je nach "Flossengröße" vielleicht mit dem Kleinem anfangen,...

    da ich quasi einen "Leihwagen" besitze,.. hatte wohl ein Mieter auch die Stange nur in den Himmel und NICHT in die Bestigung dahinter
    gesteckt,.. dann kommt der Himmer langsam runtern,..

    Mit einem vorsichtigen Faustschlag kann man aber den Kunststoffhalter in den darüberliegenden Metall-Halter wieder einrasten lassen,...

    alles ohne Humor

    mfG. Micha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #47
      AW: Lackabplatzer Lenkrad

      Lieber Gott, danke, dass Du mich mit einer hohen Reizschwelle ausgestattet hast!

      Lieber Micha, ich weiß durchaus, wie man das Netz einhängt, damit es fest sitzt. Im ersten Jahr mit dem X3 hatte ich keinerlei Probleme mit der Einhängevorrichtung, obwohl ich das Netz ebenso häufig ein- und wieder ausgehangen habe. Mir kam auch noch nie der ganze Himmel entgegen, sondern nur die Halterung. Nachdem die erste vom repariert wurde, ist aber irgendwie der Wurm drin.

      P.S.: Thorsten, Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich Dir bin, dass Du das Problem auch kennst - ich hätte sonst langsam an mir gezweifelt. :D

      Kommentar


      • #48
        AW: Lackabplatzer Lenkrad

        Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
        Lieber Gott, danke, dass Du mich mit einer hohen Reizschwelle ausgestattet hast!

        Lieber Micha, ich weiß durchaus, wie man das Netz einhängt, damit es fest sitzt. Im ersten Jahr mit dem X3 hatte ich keinerlei Probleme mit der Einhängevorrichtung, obwohl ich das Netz ebenso häufig ein- und wieder ausgehangen habe. Mir kam auch noch nie der ganze Himmel entgegen, sondern nur die Halterung. Nachdem die erste vom repariert wurde, ist aber irgendwie der Wurm drin.

        P.S.: Thorsten, Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich Dir bin, dass Du das Problem auch kennst - ich hätte sonst langsam an mir gezweifelt. :D
        Hallo Susanne,
        das Problem mit der Einhaengevorrichtung ist einfach zu lösen. Es ist halt ein wenig fummelig und mit Deinem Lenkrad, da hab ich noch zwei Blenden zu liegen. Ich muss nur schauen, welche Artikelnummer sie haben. Wenn sie bei Dir passen, biete ich Dir sie zum Tausch gegen Deine alten an. Der Haken ist nur, Du muestes dann erst meine lackieren lassen und anschliessend dann auswechseln.

        MfG

        Torsten
        (ohne h)

        Kommentar


        • #49
          AW: Lackabplatzer Lenkrad

          Vielen Dank für das Angebot, Torsten, die Lenkradblende habe ich aber bereits bei BMW gegen eine neue tauschen lassen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Lackabplatzer Lenkrad

            Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
            Lieber Micha, ich weiß durchaus, wie man das Netz einhängt, damit es fest sitzt.
            Hallo Susanne,..

            gerade im Nachbarbeitrag ein prima Bild entdeckt, wo du dass Blech schön sehen kannst,
            -> man kann eigentlich schön sehen,.. dass das Teil recht massiv ist. (muss es ja auch)
            (links unten im Bild.).

            Daher, wenn die Stange DA richtig drinnen ist,.. kommt wirklich nix mehr runter :D

            mfG. Micha


            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #51
              AW: Lackabplatzer Lenkrad

              So schaut es darunter also aus!

              Kommentar


              • #52
                AW: Lackabplatzer Lenkrad

                und die Öffnung im Blech (links unten im Bild) fühlt man halt auch bei meinem "Fingertipp"

                -> man sieht ja,.. oben im Viereck wird eingefädelt und unten in der Rundung ist der Knubel dann "eingehakt",..

                aber den Kabelbindertrick hierzu muss jemand anderes erklären
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #53
                  AW: Lackabplatzer Lenkrad

                  Hi Micha,
                  solange Du nur so mit dem Finger im Loch rumbohrst, hast Du noch lange nicht, Susanne's Problem gelöst. Ich habe Ihr eine sichere und die günstigste Lösung vorgeschlagen und was noch dazu kommt, ist , sie braucht noch nicht mal den Xi in die Werkstatt bringen. Ich hatte selbst dieses Problem gehabt und habe es mit den Kabelbindern gelöst und dies hält seid mehr als 2 Jahren.
                  Übrigens, lass doch mal von Deiner Frau das Trennnetzgitter im Gepäckraum einhängen.
                  MfG
                  Torsten

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Lackabplatzer Lenkrad

                    Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
                    . Ich habe Ihr eine sichere und die günstigste Lösung vorgeschlagen und was noch dazu kommt, ist , sie braucht noch nicht mal den Xi in die Werkstatt bringen.
                    Hallo Thorsten,..

                    nur leider hat Sie und auch ich, deine Kabelbinderlösung nicht verstanden,..

                    Daher war die Bittes einer Erklärung an dich, durchaus ernst gemeint...
                    bei meinen Beiträgen versuche ich eigentlich immer auch Bilder sprechen zu lassen,...

                    Und was Kunststoffhalterungen angeht,.. man sieht doch auf dem Foto wo es richtig eingehakt wird ??
                    man könnte auch theoretisch den kompletten Himmel mit allen andern Clips runter reissen und trotzdem kannst du die Stange da dann immer noch einhaken,..

                    PS: hat mit einer oder meiner Frau nix zu tun
                    Zuletzt geändert von X3 Micha; 30.06.2011, 22:28.
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Lackabplatzer Lenkrad

                      Ihr werdet Euch doch nun hoffentlich nicht wegen dieser Verankerung in die Haare bekommen. Micha, die einzige, die bezweifelt hatte, dass das Gestänge richtig hält, war ich. Torsten hat doch nie bestritten, dass das Netz hält (und mir seine Lösung im übrigen noch einmal verständlich erklärt).

                      Er hat genau mein Problem verstanden, das liegt nämlich einzig an der Kunststoffhalterung, die sich immer wieder löst. Diese kommt mir beim Einhängen entgegen. Ich denke, sie hält bei mir nicht lange, weil ich die Verankerung beim Einhängen erst einseitig belaste. Meine Arme sind nicht lang genug, um beide Seiten gleichzeitig einzuhängen. Es ist gut zu wissen, dass es nichts mit der Stabilität des Netzes zu tun hat, nichtsdestotrotz sieht es unmöglich aus, wenn die Verkleidung daneben hängt.

                      Wenn wir das Thema damit begraben können, halten wir fest, dass es an mir liegt. Ich kann damit leben.
                      Zuletzt geändert von Susanne; 01.07.2011, 00:30.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X