Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

    Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
    Bei der Werkstatt muss man bestimmt auch immer 5 Reifen kaufen, damit einem 4 Reifen auf dem Auto montiert werden.
    ...macht doch Sinn. Den 5. Reifen kannst du dir abholen wenn du einen Platten hast.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

      Ich mache jetzt alles nur noch schriftlich, egal in welcher Werkstatt und in egal wofür. Ohne Dokumentation ist man meist der Doofe, weil sich an das gesprochene Wort hinterher keiner mehr erinnern kann... Und wenn die Werkstatt nicht antwortet, dann vielleicht der Chef.

      Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder sich solche Dinge bieten lassen oder Energie aufwenden und aus Prinzip dagegen vorgehen. Die Rechtschutz setzt gerne mal entsprechende Schreiben auf. Ich würde das Thema nicht auf sich beruhen lassen...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

        Das wäre so, wie wenn man zum Fleischer geht und 200 Gramm Aufschnitt kauft, der Fleicher dann ersteinmal die Benutzung seiner Schneidemaschine, die Stromkosten für die Kühltheke und seinen Hygienehandschuh pauschal dazuberechnet, dir dann zu guter Letzt aber nur 150 Gramm mitgibt mit der Bemerkung, dass du dir den Rest holen kannst wenn du Hunger hast.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

          Ich mache auch alles nur schriftlich, mir reicht ein "einfaches" Angebot, so weiss jede Seite, was vereinbart wurde... oder der Hinweis, "weitere Arbeiten nur nach telefonischer Rücksprache."
          (so auch meine nächste Inspektion)

          Was Wendy angeht, hat Sie doch jetzt damit abgeschlossen,..
          wenn man jetzt 100mal noch sagt, was man mache könnte, kostet es doch wieder nur "Nerven".

          Im einem Restaurant bin ich auch enttäuscht, wenn in einem 0,5liter Bierglas 2cm oben nur Schaum sind.
          Wenn das Essen aber lecker ist, und das zweite Bier immer noch schmeckt ist die Welt doch wieder in Ordnung.

          In Wendy´s Fall, wird Sie sicher in das "Lokal" nicht mehr gehen lol:
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

            Ich glaube für sinnvolle und konstruktive Ideen ist hier jeder dankbar, egal wie sehr er oder sie schon mit etwas abgeschlossen haben. Letztlich ist dies ja auch für andere Leser dieser Themen informativ...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • Leider reichen meine Verbindungen nicht bis Frankreich.
              Und da es kein BMW Vertragshändler ist, kann ich offiziell leider auch nicht's machen.
              Ich finde es echt eine Frechheit wie sie damit den Ruf anderer Werkstätten in den Dreck ziehen.
              Jetzt weis ich wenigstens wo die ganzen schlechten Werkstatttest herkommen.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                Mit Geschichten von den einzigen BMW Vertragshändler hier im Elsass, kann ich dir aber auch behilflich sein
                Ein Schreiben an BMW France hat hier aber leider auch nicht geholfen... Null Interesse an Kundenservice...wieso auch...es gibt nur diesen einen... die Kunden laufen also nicht weg...
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                  Nun muß ich mal meine Zufriedenheit mit meinem kundtun.
                  Ich brauchte 1 Liter Servoöl ATF DII für unser Coupe zum "Tausch der Lebensäfte". Der hatte keine 1-Liter Gebinde vorrätig und mir daher flugs 1 Liter frisch vom Faß gezapft. Das ganze zum Preise von 7,03 Euro incl. MwSt. Das 1-Liter-Gebinde kostet normal um die 10-12 Euro.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                    Zu behaupten,ich wäre grundsätzlich zufrieden mit der Leistung unseres BMW-Autohauses,wäre wohl übertrieben.Wir haben 4 BMW's in der Familie und als ich noch einen Dienstwagen hatte,waren es 5 Stück.Daraus resultiert natürlich eine gewisse "Marktmacht",aber leider auch eine nicht unerhebliche Anzahl an Vorfällen im Laufe von den Jahren,die aus meiner Sicht besser hätten ablaufen können.
                    Kommt hinzu,dass ich,was technischen Sachverstand betrifft,diesen nicht vor der Tür lasse,wenn ich die Werkstatt betrete.
                    In meinem Fall hilft immer ein freundlicher,keinesfalls herablassender Umgang mit den Beteiligten und,wie schon in den Vorbeiträgen betont,klare Absprachen mit dem Meister.
                    Klar ist,dass der Meister sich seinen Teil denkt,wenn man kommt und lapidar velangt:Handbremse einstellen!Dann sieht der Meister,dass du die Bremsscheibe und die Beläge schon gewechselt hast und guckt etwas sparsam.Ist er gut geschult, entält er sich jetzt eines Kommentars.
                    Jedenfalls (Scherzmodus an)behandeln sie mich manchmal wie einen Heiligen:wenn ich komme,schlagen sie die Augen gen Himmel,wenn ich gehe,3 Kreuze hinter mir her(Scherzmodus aus).
                    Was auch immer hilfreich ist,sind die 50€ für die Personal-Wiehnachtfeier einmal im Jahr.
                    VG
                    Ingo

                    Kommentar


                    • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                      Ich hatte jetzt das erste mal eine Inspektion machen lassen und muss sagen das ich zufrieden bin,die haben mir sogar die nicht mehr funktionierende Bordsteinautomatik unendgeldlich wieder flott gemacht ,Reifendruck geprüft und einen Geschwindigkeitsaufkleber für meine Winterreifen mit beigelegt.
                      Also Dinge die nicht selbsverständlich sind wie ich finde.

                      Kommentar


                      • AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                        Möchte hier auch mal meine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema kund geben.
                        Meine Feststellung: Je größer manche Händler (oder sollte man besser Händlerketten sagen ) werden, desto mieser wird der Service. Derzeit habe ich 15 Jahre BMW-Erfahrung auf dem Buckel - meist mit einem Händler in der Nähe unseres Wohnortes. Seit dieser Händler 'eingemeindet' wurde, ist es stetig Berg ab gegangen mit der Serviceleistung dieses Unternehmens. Meine beiden letzten BMWs habe ich darum andernorts organisiert - bei 'Einzel'-Händlern, bei denen der Chef noch im gleichen Gebäude hockt.

                        Was mir absolut auf den Wecker geht ist das Gejammere der Autoindustrie ob der schlechten Absatzzahlen auf dem europäischen Markt und man sein Heil eigentlich nur noch in Übersee oder Asien suchen kann.
                        Wenn die Herren in den Chefetagen der Konzernzentralen mal ein wenig nachdenken würden, dass 'fette und zufriedene' Händlerorganisationen nicht sehr effektiv sind (fett und zufrieden, weil kein Wettbewerb mehr da ist), würden sie möglicherweise Schritte gegen diesen Elefantismus in den Händlereihen unternehmen.

                        Hier mal als Beispiel mein Schriftverkehr aus jüngster Vergangenheit mit einem solchen Händler, der wohl keinen besonderen Wert auf Verkauf legt:

                        Hallo H. ....,
                        habe gesehen, dass Sie 2 mal versucht haben, mich zu erreichen. Habe nur im Moment das Problem, dass ich immer erst nach 18:00 Uhr aus der Firma komme - ziemlicher Stress derzeit. Vielleicht sehen Sie diesen besonderen Umstand in einem besonderen Licht, wenn ich mit meiner unten stehenden kleinen 'Geschichte' am Ende bin.

                        Meine Erlebnisse mit ... aus der jüngeren Vergangenheit:
                        Fall 1:
                        Meine erste Anfrage zu einem Fahrzeug X3 (Werkswagen, Vorführwagen, ...) vom ... ist bis heute ohne Reaktion Ihrerseits.
                        ----------
                        Fall 2:
                        Anfrage meinerseits zum 330xd:
                        ... möchte ich Sie bitten, mir doch einmal zusammenzustellen, was mich der Spaß unter Berücksichtigung der Inzahlungnahme meines jetzigen X3 kosten würde. Bitte machen Sie mir ein ‚best Preis‘-Angebot.

                        Dazu wurde in Ihrem Hause extra eine Fahrzeugbewertung (siehe Fall 4) durchgeführt.

                        Sie antworten mir mit einem Listenpreisangebot (den mir der Konfigurator im Internet bereits mitgeteilt hat). Das hatte ich nicht angefragt.
                        ----------
                        Fall 3:
                        Inspektion meines jetzigen X3 im Sep. Ich melde Fehlfunktion der PDC. Ich bekomme das Fahrzeug zurück => keine Maßnahmen seitens ... vorgenommen. 1 Monat später gibt die PDC den Geist komplett auf.
                        ----------
                        Fall 4:
                        TÜV im April ist fällig, vorher festgestellt: Feder hinten links defekt und Windschutzscheibe hat Sprung. Also Reparatur im Hause ... mit dem Hinweis: PDC ist auch defekt.
                        Im Zuge der Scheibenreparatur wurden auf Anraten von H. ... auch die Wischblätter getauscht.

                        Aus dem Kollegenkreis bekannt, dass BMW sehr kulant mit Federbrüchen umgeht - kein Hinweis bei der Reparaturabsprache aus Ihrem Haus - ich habe aber auch nicht nachgehakt.
                        Das Fahrzeug war 2 Tage in Ihrem Haus - ich habe einen Ersatzwagen benötigt. Die Rechnungen zu allen Dingen belaufen sich auf ca. 1900€! Und ich finde auf einer der der Rechnungen auch Kosten für den Ersatzwagen (33€ netto).
                        Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass man die PDC nicht reparieren konnte, da der passende Schallwandler (defekt) nicht verfügbar war. Man müsse einen neuen Termin abstimmen.
                        Eine Woche später fällt bei mir mal eine Besprechung aus und ich könnte den Schallwandler (1/2 Std. Arbeit) schnell austauschen lassen. Ich rufe kurz nach 16:00 Uhr an. 'Freundlich' werde ich darauf hingewiesen, dass die Werkstatt um 17:00 Uhr schließt und da könne man heute nichts mehr machen.
                        Ich stimme einen neuen Termin ab und stehe um 16:00 Uhr 'vor der Tür'. Um 16:30 Uhr wird endlich angefangen mit dem Austausch des Wandlers, um festzustellen, dass man den falschen habe!
                        Im Moment fahre ich mit einem 'Provisorium' herum und muss mal wieder einen Termin abstimmen.
                        Bei den Regenfällen der jüngsten Vergangenheit muss ich feststellen, dass der Wischer rechts entweder ein massives Problem mit der Qualität hat (Original BMW-Ersatzteil?) oder beim Austausch in Ihrem Hause etwas 'daneben ging'. Das Wischergebnis entspricht dem eines Wischblattes dass mindestens 1 Jahr Arbeit auf dem Buckel hat. Auch war nicht die Rede davon, den hinteren Wischer auszutauschen - wurde einfach gemacht und in Rechnung gestellt.

                        Und nun stelle ich Ihnen die Frage:
                        Wenn Sie diese Erlebnisse gehabt hätten, wie würden Sie reagieren, wenn dieses Autohaus bei Ihnen hinsichtlich des Neukaufs eines Fahrzeugs nachfragt?


                        Mit freundlichem Gruß

                        Und dann stelle ich fest (oder besser meine Frau), dass man beim Scheibentausch mal eben die grüne Umweltplakette mit entsorgt hat, ohne sie zu ersetzen und ich fahre damit auch noch in Stuttgart herum.

                        Jetzt habe ich einen Neuen (X3 natürlich ), aber nicht von diesem Händler, sondern von einem 'kleinen', der sich noch richtig bemüht hat.

                        Man sieht => ein Spiel von Licht und Schatten.
                        Grüsse von Tom

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X