Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie glänzt ein....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie glänzt ein....

    Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
    Heee.... was hast du gegen mein Gewicht!!!!!!!!!
    Schimpf....
    Wenn ich mich mal kurz einmischen darf, wenn du im Xi sitzt, denke ich wiegt ihr beide ( xi und du ), mindestens 1880 kg.

    Ich denke das meinte poWder mit deinem Gewicht......
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie glänzt ein....

      Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
      ...Ich denke das meinte poWder mit deinem Gewicht......

      Rrrrrichtig!!!

      Und falls wir beide "unser" Gewicht in die Waagschale werfen, ziehst Du wahrscheinlich den Kürzeren. LOL.

      PoWder | Kleiner Tipp 1 - 2 - 3 - Deins oder so...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie glänzt ein....

        Über 10 Liter passt schon, schließlich nimmt mein 3.0 Benziner 13-14 Liter

        Poliert ihr per Hand ober mit maschinchen? Ich hab einen billigen Drehteller aus dem Supermarkt, ist etwas schneller als per Hand. Mangels Zeit und Lust gehe ich immer Stückchenweise vor, letztens Motorhaube, Kotflügel und A-Säulen poliert. Nehme den BMW-Wachs, ist super, zumindest was das Abperlen betrifft.
        Gruß
        Heiko

        Kommentar


        • #19
          AW: Wie glänzt ein....

          Moin Zusammen,

          habe dieses Wochenende auch meinem Fahrzeug gegönnt. Heute gabs ne schöne rituelle Waschung, außerdem habe ich den Waschwassertank mit Sommer - Konzentrat aufgefüllt. Morgen kommt dann noch:

          - Scheibenreinigung Innen und Außen
          - Innenraumreinigung
          - Versiegelung Alufelgen
          - Einsprühen der Reifen mit Reifenschaum
          - Pflege der Tür- und Fensterdichtungen sowie Schiebedach

          @Blubber10: Ich habe fast den gleichen Wagen wie Du (siehe Album).

          Euch weiterhin gute Fahrt und noch ein schönes Wochenende.

          X3 No.1
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Wie glänzt ein....

            UiUiUi - ich bin heute durch die Waschstraße gefahren :-)

            Mein Programm morgen - früh um 06.00 schnell 500 km zu meiner Schwester - Kommunion feiern.
            ...und Abends wieder zurück...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Wie glänzt ein....

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Torsten Blubber fährt Otto nicht Diesel - das hast Du gesehen oder?

              Upps, dass kleine i. Ich glaub, jetzt brauch ich doch eine Brille.
              Tschuldigung. Das passt ja denn doch.

              MfG

              Torsten

              Kommentar


              • #22
                AW: Wie glänzt ein....

                Hallo,

                sagt mal, wie ermittelt ihr eigentlich euren Verbrauch. Rechnet ihr selber oder nehmt ihr das was der Bordcomputer anzeigt.

                Meiner schwindelt da nämlich genau um einen Liter. Er zeigt z.B. 8,5 L an und tatsächlich sind es aber 9,5 L.

                Mein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit übrigens bei 9,56 L/100 km. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in letzter Zeit überwiegend Stadtverkehr und Kurzstrecke gefahren bin.

                Ich wollte den Bordcomputer schon mal über die "Zusatzfunktionen des Bordcomputers" Nr. 20 ( http://x3-treff.de/showthread.php?t=156 ) kalibrieren. Das ging bei mir allerdings nicht. Ich kann im Punkt 20 keine Einstellungen vornehmen.
                Hat das von euch schon mal einer gemacht? Stell ich mich vielleicht zu blöde an?

                Gruß
                Christian
                Schöne Grüße
                Christian

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wie glänzt ein....

                  Zitat von pepperline Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  sagt mal, wie ermittelt ihr eigentlich euren Verbrauch. Rechnet ihr selber oder nehmt ihr das was der Bordcomputer anzeigt.

                  Gruß
                  Christian
                  Hi,

                  ...nee, die meisten nehmen dazu www.spritmonitor.de und dann kann man das in den Threads anzeigen lassen.

                  Grüßle aus BW

                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wie glänzt ein....

                    Zitat von pepperline Beitrag anzeigen
                    ........sagt mal, wie ermittelt ihr eigentlich euren Verbrauch. Rechnet ihr selber oder nehmt ihr das was der Bordcomputer anzeigt.
                    Also ich rechne bei jeder 2. - 3. Tankfüllung nach und weiß deshalb, dass mein BC auch zu wenig anzeigt ( ca. 0.5 - 0,8 Liter, je nach Fahrbedingung ).

                    Ich lasse die zu geringe Anzeige jedoch seeeeehr gerne stehen, nicht zuletzt um meinen Mitfahrerinnen und Mitfahrern etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen von wegen SUV und Spritfresser und Umwelt und überhaupt.........

                    Gruß Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wie glänzt ein....

                      Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                      Ja, unten steht glaub ich gerade 10,7 Liter... Ich bin hauptsächlich in München Stadt unterwegs. Zur Arbeit hab ich auch nur 5 km mit 7 Ampeln...
                      Warum fragst du?

                      Gruss

                      Blubber
                      hallo "gemeinde" (@all),
                      (muss mich hier wieder erst mal richtig einfinden ..... war zwar schon mal 2005 aktiv, ist aber wieder "eingeschlafen" *g*) .... nun nachdem mein x3 in die tage gekommen ist und nicht mehr ganz so schön wie der von blubber10 glänzt (..... schei..e jedemal wenn ich durch die waschstrasse fahre regnets GARANTIERT !! wobei dann die schlange nich so lange ist *g*) und zudem sind bei mir "leider" die stossfänger ziemlich verkratzt!
                      hat hier jemand nen tipp, wie man die kunststoffverkleidung wieder "kratzerfrei" kriegt (ohne gleich zu lackieren, denn das war der grund warum ich keinen "anderen" und auch keinen neuen wollte!!)

                      gruss joe
                      Joeyx3

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wie glänzt ein....

                        würde mich auch interessieren.
                        Wir haben da seit kurzem ein "kleines" Problemchen am Plastik-Radlauf...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wie glänzt ein....

                          Hallo,

                          Blubber, da Dein Auto aussieht wie der Zwillingsbruder von meinem, mit dem Unterschied, dass meiner in seinem Anzug aus Staub, Schmutz und Vogelmist kaum noch als solcher zu erkennen ist, hätte ich an dieser Stelle einige Fragen zur Pflege.

                          Wie pflegt Ihr die Schweller? Habt Ihr einen Tipp für ein gutes Pflegemittel für genabtes Leder? Danke für Eure Hilfe!

                          Viele Grüße

                          Susanne

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wie glänzt ein....

                            Hallo BMW-Quattro-Fahrerin :D:D:D

                            Also die Schweller mache ich ab und an mir ArmorAll - das glänzt so schön - ist aber nicht jedermanns Geschmack.

                            Für Leder nutze ich Produkte von Effax (Reitsport) und bin tipptopp zufrieden.

                            Welches genabte Leder meinst Du?

                            Gruß

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wie glänzt ein....

                              Danke für Deine Tipps, Powder!

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                              Welches genabte Leder meinst Du?

                              Gruß

                              PoWder
                              Ich habe gerade einmal nachgeschaut, es nennt sich Ambiente grau.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wie glänzt ein....

                                Achso - "normales" Leder also.

                                Dann Effax! Ich mache das 2 - 3 Mal im Jahr. Großzügig einreiben mit Zewa kurz warten und dann ein wenig polieren - ebenfalls mit Zewa.

                                Nach Möglichkeit dann das Auto stehenlassen und nicht gleich draufsetzen.

                                Das Leder bleibt dann geschmeidig und riecht wieder gut.

                                http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_1ls5tcnwuf_b

                                Gleich die ersten beide Produkte!

                                Erst Leder-Combi zur Reinigung (mache ich mit einem Schwamm) und dann Leder-Balsam mit reichlich Zewa.

                                Der Smart meiner Frau hat Volleder - der fühlt sich nach der Behandlung gleich viel wohler .
                                Ich hab nur Teilleder - geht schneller. LOL

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X