Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

    Hallo zusammen,

    ich werde an meinem neuen auch eine AHK nachträglich montieren. Ich habe mir eine ORIS zugelegt.
    Nun meine Frage:

    Sollte der E-Satz original BMW sein, damit alles so richtig funktioniert.
    Wenn nein, muss ich auf etwas besonderes achten oder kann ich mir da irgendeinen kaufen?

    Mein Freund (Automechaniker) hilft mir beim montieren, ist sich aber nicht sicher, ob es beim BMW eine originale sein sollte.

    Gruß Walter

    Kommentar


    • #17
      AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

      Hallo Walter,

      wenn du die obigen Beiträge liest solltest du schon ziemlich gut zurechtkommen. Oder in die Sufu "Anhängekupplung" eingeben. Es haben schon einige die Oris verbaut.

      Und, wie immer mein Tipp, anschließend das Anhänger-ESP beim aktivieren lassen. Auch wenn die das oft nicht wissen, es geht auch beim X3.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

        Die Oris wird verbaut. Ich bin mir nur nicht sicher, da anscheinend der E-Satz original von BMW sein sollte, damit alles richtig funktioniert und programmiert werden kann.

        Ich hab grad noch von diesem "Jaeger" E-Satz gelesen. Haben einige verbaut und sind zufrieden. Ist das evtl. sogar der gleiche, den BMW auch anbietet?

        Gruß Walter

        Kommentar


        • #19
          AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

          Hier mal ein Link zum Downloaden einer Anbauanleitung

          http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen/Komplettsaetze/ahk-komplettsatz-bmw-x3-gelaendewagen-ks-003713.html
          Zuletzt geändert von hansgünter; 23.11.2010, 18:57.
          Gruss
          hansguenter

          Kommentar


          • #20
            AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

            Falls jemand Bedarf an einer original BMW-Einbauanleitung hat: eine PN mit e-mail-Adresse an mich, ich kann eine pdf-Kopie schicken.
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #21
              AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Hallo Walter,

              wenn du die obigen Beiträge liest solltest du schon ziemlich gut zurechtkommen. Oder in die Sufu "Anhängekupplung" eingeben. Es haben schon einige die Oris verbaut.

              Und, wie immer mein Tipp, anschließend das Anhänger-ESP beim aktivieren lassen. Auch wenn die das oft nicht wissen, es geht auch beim X3.
              HALLO Ralph,

              ich habe mir auch eine AHK gegönnt, muss jetzt aber noch zum. Der sagte mir bei der Terminabsprache, dass ihm das mit dem Anhänger-ESP neu sei.
              Ist die Aktivierung bei jedem X3 möglich?

              Gruß
              Carsten
              Viele Grüße aus Niedersachsen

              Carsten

              Kommentar


              • #22
                AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

                Zitat von horrex0 Beitrag anzeigen
                HALLO Ralph,

                ich habe mir auch eine AHK gegönnt, muss jetzt aber noch zum. Der sagte mir bei der Terminabsprache, dass ihm das mit dem Anhänger-ESP neu sei.
                Ist die Aktivierung bei jedem X3 möglich?

                Gruß
                Carsten
                Und was kostet es würde mich auch noch interessieren.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

                  Hi,

                  über die Kosten weiß ich nichts, aber die Aktivierung geht bei jedem X3.

                  Ich hatte da beim Kauf meines ehemaligen X3 regelrechte "Auseinandersetzungen" beim, der sich schließlich wegen der Unwissenheit seiner Mitarbeiter entschuldigte. Die erste Aussage war meist: "Das geht nur beim X5".

                  Aber es geht eben auch beim X3.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Und was kostet es würde mich auch noch interessieren.
                    Nach Aussage meines soll die Kodierung zwischen 90 u 120€ liegen. Das ganze kann ca. 3 Std. dauern. Vorteil: Weitere Progamierungen wie Komfort-Blinker oder ähnliches kann kostenlos mit erledigt werden.

                    Ich habe auch noch bei einer Niederlassung wegen der Kosten nachgefragt-
                    dort sollte der Spaß 300€ kosten.

                    Gruß
                    Carsten
                    Viele Grüße aus Niedersachsen

                    Carsten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

                      Niederlassung 300 € - Händler 90 - 120 €.

                      An dem Unteschied erkennst Du wie Autofahrer bestraft werden, wenn Sie sich erdreisten SELBST etwas einzubauen, daß nicht vom Werk gekommen ist....

                      Für mich eine nicht nachvollziehbare Frechheit.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

                        Genau so sehe ich das auch. Morgen habe ich Termin, dann weiß ich genau was und wie es gelaufen ist.

                        Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen
                        Viele Grüße aus Niedersachsen

                        Carsten

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

                          Und ich dachte, dass liegt so bei 50€. Frage nächste Woche auch mal nach.

                          Muss für die Programmierung eigentlich eine AHK verbaut sein oder kann man das im Vorfeld machen lassen und später einbauen?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

                            Muss für die Programmierung eigentlich eine AHK verbaut sein oder kann man das im Vorfeld machen lassen und später einbauen?
                            An das habe ich noch gar nicht gedacht - ein ganz neuer Aspekt. Technisch dürfte/müsste das kein Problem sein.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Und ich dachte, dass liegt so bei 50€. Frage nächste Woche auch mal nach.

                              Muss für die Programmierung eigentlich eine AHK verbaut sein oder kann man das im Vorfeld machen lassen und später einbauen?
                              Also....
                              ich war heute beim zur Codierung. Der ganze Spaß hat 108€ gekostet und 1,5 Std. gedauert. Gleichzeitig wurden einige Memory Key's programiert ( z.B. Komfort-Blinker, bei Entriegelung Einstellung des Fahrersitzes u. der Außenspiegel, Spiegel anklappen per Fernbedienung u. BMW-Tagfahrlicht ).

                              Ich denke schon, dass die AHK schon verbaut sein muss da drei Kabel nach vorne verlegt und angeschlossen werden müssen. Ohne diesen Anschluß wird es bei der Codierung wohl Fehler geben weil etwas Codiert werden soll was nicht da ist. Oder soooo.
                              Grüße aus Niedersachsen
                              Carsten
                              Viele Grüße aus Niedersachsen

                              Carsten

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Original BMW - Oris abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

                                Meiner musste auch zum aktivieren, weil das DTC gar nicht mehr wollte, nachdem die AHK dran war. Da wurde ein Fehler erkannt, und damit war die Elektronik beleidigt.

                                Insofern kann man das mit Sicherheit nicht vorab programmieren, aus demselben Grund. Wenn die da sein soll, aber nicht ist, gibt es einen Fehler -> DTC aus. Sonst könnte man das ja im Standard aktivieren und fertig.

                                Car Memory kostet 1...5 Stück Änderungen = 37,- + Steuer.
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X