Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Motoröl verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

    Zitat von yj40ho Beitrag anzeigen
    ziehe meinen Beitrag gänzlich zurück und hab

    hiermit zum Thema keine Meinung wegen Zensur.

    Is das jetzt Forumskonform und political correctly genug ???????
    Nein, das ist schade. Dein Hinweis auf deine konkreten Erfahrungen zum Beispiel mit bestimmten Ölen ist sehr wertvoll und genau für sowas ist das Forum da.

    Manchmal sind Formulierungen leider einfach schwierig.
    Zuletzt geändert von mko99; 17.06.2011, 09:49. Grund: calm down
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #62
      AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

      Jetzt bleibt doch mal locker! Der Beitrag ist zwar weg, deshalb weiss ich nicht mehr ganz genau, was drin stand, aber so schlimm war es doch auch nicht.
      Dietmar drückt sich halt manchmal etwas rustikal aus. Wenn ich mich recht erinnere, hat er doch lediglich seine Erfahrungen mit Ölen der Marke xxx kund getan, mit der Ergänzung seine Motoren lieber mit Liqui Moly zu befüllen.
      Dafür ist doch ein Forum da: Erfahrungsaustausch.
      Ich glaube auch nicht, dass es hier Proteste gibt, wenn einer schreibt: kauft euch keinen Q5, der taugt nix - kauft euch lieber einen X3.
      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #63
        AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

        Da muß ich leider widersprechen. Natürlich darf man hier seine persönliche Meinung kundtun, egal ob es positiv oder negativ ist, und wenn man selbst negative Erfahrungen mit einem Produkt gemacht hat, kann man dies auch so sagen. Aber es muß dabei immer eindeutig als persönliche Meinung identifizierbar sein. Leider war der editierte Beitrag dies nicht, sondern kam eher einer allgemeinen Aussage, daß die Produkte eines bestimmten Herstellers generell schlecht sind und Schäden am Fahrzeug verursachen, gleich - und solch allgemeingültigen Aussagen mit Nennung eines Herstellers oder Produktnamens können wir hier nicht stehenlassen. Erstens sind sie aus der Erfahrung eines Einzelnen heraus, so umfangreich diese auch sein mögen, nicht beweisbar, und zweitens machen sich das Forum und insbesondere die Forenbetreiber damit rechtlich angreifbar. Und Anwälte, die genau auf solche Dinge warten, gibt es genügend. Daher werden solche allgemeingültigen negativen Aussagen auch in Zukunft kompromißlos editiert.

        Das würde auch auf die von Alex beispielhaft aufgeführte Aussage zutreffen - denn so formuliert wäre auch diese zu allgemeingültig. "Ich würde mir keinen Q5 kaufen, da er mir in den und den Punkten nicht gefällt oder ich diese und jene schlechte Erfahrung damit gemacht habe" - so formuliert könnte man es stehen lassen. So lange dann nicht der Aufruf an alle anderen folgt, dies dem gleichzutun.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #64
          AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

          ebenfals gelöscht, sollte jetzt passen
          Zuletzt geändert von yj40ho; 22.06.2011, 23:39.

          Kommentar


          • #65
            AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

            Sehr geehrter Herr Ing Dietmar Schmidt,

            Welchen Teil von "Take it or Leave it" verstehen Sie denn nicht?
            Cherokee und Ronny haben schon deutlich erläutert, wieso und weshalb Ihre Zeilen editiert wurden, mehr Diskussion braucht das nicht mehr.

            Letzte Verwarnung!

            Mit freundlichen Grüssen,

            Twister

            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #66
              AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

              Jetzt beruhigt Euch doch mal alle wieder! Das geht doch auch in einem normalen Ton, oder?

              Zitat von yj40ho Beitrag anzeigen
              ...und trage damit alleinig die Verantwortung wenns den von der Firma a zu ner Klage käme.
              dachte ich auch erst - dem ist aber offensichtlich nicht ganz so. Du trägst zwar die Verantwortung, der Forenbetreiber bekommt jedoch auch eins zwischen die Lichter, wenn er nach Kenntniserlangung nicht reagiert.

              Hier ist das inkl. Aktenzeichen und pipapo ganz gut erklärt. Vielleicht läuft das in Österreich ja anders.
              Gruss
              Alex

              Kommentar


              • #67
                AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                Wir wollen an dieser Stelle gewiss nicht die juristischen Grundlagen für das Betreiben eines Forums diskutieren.

                Diese sind dem Forenbetreiber und dem Moderatoren-Team hinlänglich bekannt.

                Darüber hinaus entscheiden wir innerhalb des Moderatoren-Teams in gegenseitiger Abstimmung welchen Ton wir in ganz bestmimten bestimmten Fällen anschlagen. Und diese Vorgehensweise werden wir uns auch in Zukunft vorbehalten. Danke für das Verständnis.

                Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema Öl, scheinbar auch ein ganz besonderer Saft, der nicht nur heiß wird sondern auch in der Lage ist, die Gemüter zu erhitzen.

                Meine Güte, was für ein Morgen. Da wird einem ja sogar unter der luftigen Markise am Lago di Garda richtig warm...
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #68
                  AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema Öl, scheinbar auch ein ganz besonderer Saft, der nicht nur heiß wird sondern auch in der Lage ist, die Gemüter zu erhitzen.
                  ja logisch, sind doch auch Leichtlauföle :D
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen

                    Letzte Verwarnung!


                    DANKE!


                    Ich habe mir für meinen ersten Ölservice nach viel leserei von Mobil das "New Life 0W 40" gekauft. Es erfüllt die BMW-Spezifikationen und war nicht unbedingt das Teuerste
                    Das nächste Mal werde ich was von Liqui Moly nehmen, da mir deren Firmenphilosophie "heimisches Produkt" gefällt.
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                      DANKE!

                      Ich habe mir für meinen ersten Ölservice nach viel leserei von Mobil das "New Life 0W 40" gekauft. Es erfüllt die BMW-Spezifikationen und war nicht unbedingt das Teuerste
                      Das nächste Mal werde ich was von Liqui Moly nehmen, da mir deren Firmenphilosophie "heimisches Produkt" gefällt.
                      Der komplette Absatz hätte genau so von mir sein können.
                      Habe mich mal mit dem einheimischen Hersteller auseinandergesetzt.
                      In Zukunft bekommen die mein Geld
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                        Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                        DANKE!


                        Ich habe mir für meinen ersten Ölservice nach viel leserei von Mobil das "New Life 0W 40" gekauft. Es erfüllt die BMW-Spezifikationen und war nicht unbedingt das Teuerste
                        Das nächste Mal werde ich was von Liqui Moly nehmen, da mir deren Firmenphilosophie "heimisches Produkt" gefällt.
                        Sehr gut, dann haben wir ja Probanten, die sogar meinen Motor haben Werde euch dann dazu vor dem nächsten Ölservice befragen...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                          Tach!

                          Ich habe für den jetzt anstehenden Wechsel auch LM gekauft!
                          Warum? Ganz einfach - ich hab den Dieselzusatz von LM probiert und hatte das Gefühl, es bringt was. Deswegen probiere ich jetzt auch mal das Öl. Ich denke als Laie merke ich sowieso keinen Unterschied. :D

                          PoWder

                          Zum Thema §§§-Dschungel in Deutschland ist alles gesagt.
                          WIR wollen das Forum für Euch und uns schützen - nicht mehr und nicht weniger.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                            Hallo,

                            heute war das Cabrio meiner Frau zum Service.

                            Ich verwende mal wieder 4,25 Liter vom guten von BMW für 20 Euronen/netto der Liter.
                            Eigentlich bin ich schön blöd ....
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                              Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                              ...

                              Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema Öl, scheinbar auch ein ganz besonderer Saft, der nicht nur heiß wird sondern auch in der Lage ist, die Gemüter zu erhitzen.
                              ...
                              Ja, ein typisches Thema dafür


                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              ja logisch, sind doch auch Leichtlauföle :D
                              Aber so leicht läuft es eben nicht immer


                              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                              Der komplette Absatz hätte genau so von mir sein können.
                              Habe mich mal mit dem einheimischen Hersteller auseinandergesetzt.
                              In Zukunft bekommen die mein Geld
                              Das sehe ich auch irgendwie als Kauf-Argument, wobei es sogar noch andere deutsche Öl-Hersteller gibt Wenn man das aber noch auf andere Produkte anwendet kann man arm werden Aber das ist ein anderes Thema.


                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Tach!

                              Ich habe für den jetzt anstehenden Wechsel auch LM gekauft!
                              Warum? Ganz einfach - ich hab den Dieselzusatz von LM probiert und hatte das Gefühl, es bringt was. Deswegen probiere ich jetzt auch mal das Öl. Ich denke als Laie merke ich sowieso keinen Unterschied. :D

                              PoWder
                              ...
                              Einen fühlbaren Unterschied wird es nicht geben Aber nimmst du denn jetzt wenigstens 40er, du weißt schon die Schnellfahrerfraktion:D



                              Es gibt aktuell ein Motorsportforum welches aufgrund eines eingefügten Zeitungsartikels (vor 2 Jahren) mit einer einstweiligen Verfügung geschlossen wurde. Nach bekannt werden der Unstimmigkeiten wurde der Zeitungsartikel sofort entfernt. Half abr nix, Forum ist seit Monaten immer noch dicht So schnell kann es gehen.
                              Zuletzt geändert von Xbob; 17.06.2011, 17:27.
                              Gruß
                              Heiko

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                                Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                                Es gibt aktuell ein Motorsportforum welches aufgrund eines eingefügten Zeitungsartikels (vor 2 Jahren) mit einer einstweiligen Verfügung geschlossen wurde. Nach bekannt werden der Unstimmigkeiten wurde der Zeitungsartikel sofort entfernt. Half abr nix, Forum ist immer noch dicht So schnell kann es gehen.
                                Danke für den Hinweis Heiko!

                                Und logisch hab ich mir 40er bestellt - mein Öl muss obenrum Leistung zeigen. :-)
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X