Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Motoröl verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

    Ich habe zum nachfüllen das geordert http://www.motoroel24plus.de/BMW-ORI...IFE-04-0W40-1L

    Kommentar


    • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

      Das habe ich jetzt auch drin. Beim Mitbringen zum Ölwechsel hat mein Freundlicher auch die wenigsten Schmerzen. Steht BMW drauf und LL04, mehr geht nicht...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

        Ich nehme das nur zum Nachfüllen. Beim eigentlichen Service gönne ich dem Freundlichen seinen Aufschlag. Der muss ja seinen Pomp den er mit seinem schicken
        Autohaus so representiert auch irgendwie bezahlen. Soll und muss er ja auch, wir als Kunden möchten das ja irgendwie so!

        Kommentar


        • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

          Das ist sicher sehr lobenswert, aber bei nem Literpreis von 6€/Liter im Netz und mehr als 25€/Liter im Verkauf BMW ist für mich kein Aufschlag...dafür reize ich es beim Verkaufsgespräch nicht aus. Ich bekomme zudem 10% auf die Ersatzteile, so schlimm kann es daher um meinen Freundlichen nicht bestellt sein...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

            Darf ich um HIIIIIIIIILFE :P bitten? Welches Motoröl und wieviel brauche ich für den X3 F25 35i?
            Die Arbeit bezahlte ich BMW ja gerne, aber den Aufschlag...

            Kommentar


            • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

              Laut Ölwegweiser 6,5 Liter Motoröl , welches würde ich an Deiner Stelle durch die Bedienungsanleitung rausfinden http://www.liqui-moly.de/liquimoly/w...wegweiser.html

              Kommentar


              • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                Schau hier nach. Das war mal Haus- und Hoflieferant von BMW. Sollte also stimmen.

                http://applications.castrol.com/oils...drive35i-(2010-)
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                  9,28€ pro Liter klingt doch schon viel besser ( 65€ für 7 Liter )
                  Danke euch!

                  Kommentar


                  • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                    @Dane: Du hast den Wagen doch erst ein paar Tage. Und musst jetzt schon nen Ölwechsel machen?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                      Müssen jetzt nicht unbedingt... Der Wechsel ist in 1 Jahr / 10TKM fällig. Ich hätte es jetzt schon gemacht, um auf "halbe Intervalle" umzustellen und ein gutes Gefühl zu haben.
                      Oder würdest Du warten bis der Wagen "hier" ruft?

                      Gleiches gilt ja auch zum Thema Getriebeölwechsel, VErteilergetriebe, Achsgetriebe... Würde ich jetzt uach machen, auch wenn BMW sagt, nicht notwendig.
                      (Btw: Mein hat mir geraten, es bei ZF machen zu lassen, weil die tatsächlich reinigen und spülen, während BMW wohl selbst nur ablaufen lässt und neu befüllt, wodurch die Metallspäne sich wieder
                      neu verteilen können).

                      Kommentar


                      • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                        Zitat von Dane Beitrag anzeigen
                        9,28€ pro Liter klingt doch schon viel besser ( 65€ für 7 Liter )
                        Danke euch!

                        55,80€ für 2x4 Liter ( Reserveöl ) klingt vlt. noch besser, hab ich letzte Woche gekauft.
                        Aral Super Tronic 0W-40 ist dieselbe Qualität incl. BMW LL-04 Spezifikation.
                        Guckst Du hier !

                        Liebe Grüße, Wolfi
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                        Kommentar


                        • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                          Shell Helix Ultra ECT C3 5W30 Pure Plus sollte passen, oder?

                          Kommentar


                          • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                            Erfüllt es die LL04? Dann ja...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                              Mit dem Ölfinder kannst Du es rausfinden http://www.liqui-moly.de/liquimoly/w...wegweiser.html

                              Kommentar


                              • AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                                Hmm.. habe in meiner Bedienungsanleitung nachgesehen, hier empfiehlt BMW LL-01, nur "alternativ LL-04". Nun bin ich verunsichert... 01 oder 04?
                                Edit... Da Mobil1 New Life 0W40 für den N55 Motor überall empfohlen wird, werde ich wohl das holen.
                                Zuletzt geändert von Dane; 31.08.2016, 10:49.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X