Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Business und CD-Wechsler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Business und CD-Wechsler

    Hallo Zusammen,

    immer noch an meiner Konfiguration feilend, stelle ich mir gerade die Frage ob es notwendig ist im Hinblick auf die MP3 fähigkeit des Radios einen zusätzlichen Wechsler zu bestellen. Bis jetzt hatte ich kein Radio mit MP3 aber einem Wechsler. Was ist Eure Erfahrung, und wie erfolgt die Anzeige im Radiodisplay bei MP3 CD´s ?

    Gruß
    Siamac

  • #2
    Hallo Woodworker, gottseidank ein handfestes Thema hier an diesem schwülen Abend.

    Ich kann Dir dazu einiges eruählen, aber erst morgen: Siehe Umfrage zu den Farben des X3.

    Ich wünsche Euch einen beruhigenden Abend!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Gute Nacht und gute Besserung

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Habe keinen Wechsler - nur MP3. Klappt super und man ist kein DJ.

        Die Titel werden NICHT angezeigt.

        Nur CD/TRACK z.B. 05/03
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Ich rate auf jeden Fall zur MP3-Variante.

          Auf eine einzige MP3-CD passen ca. 200 Titel. Das sind über 10 CDs. Was brauchste dann noch nen CD-Wechsler..... 8)

          Der einzige Nachteil ist, wie Powder schon sagt, dass die ID-Tags nicht funktionieren. Da hat BMW wieder mal am falschen Ende gespart.

          Du musst beim Blättern allerdings nicht von Titel zu Titel springen, es geht auch von CD zu CD.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Der Wechsler ist doch auch schon mp3-fähig. Also ich würde den Wechsler nehmen

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              200 Titel auf einer Scheibe, das sind rund 10 Stunden Musik.
              Wer in aller Welt fährt denn so lange Auto, ohne die Hände vom Steuer zu nehmen und ggf. eine neue CD einschieben zu können? Das Geld für einen CD-Wechsler habe ich mir gespart und statt dessen in den Kauf (!) von CDs bzw. in den legalen Download von Musikdateien investiert.
              Gruß,
              A-Dur

              Kommentar


              • #8
                So siehts aus - und den PLATZ für den CD-Wechsler kann man anderweitig nutzen...

                10 CDs (oder hat der Wechsler 6 CDs) mit jeweils 10 Stunden MP3 wird doch auch irgendwie langweilig.

                Ich habe 7 CD's meiner Lieblingsgruppe TOTO auf einer MP3-CD. GEIL!
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  lautstärke

                  mahlzeit,

                  ... hole diesen alten thread mal nach oben weil der schon auf einen teil meiner frage abzielt.

                  also bei mir ist das business cd verbaut. dass mit der geschwindigkeitsabhängigen lautstärkeregelung hab ich kapiert aber eins beschäftigt mich noch:
                  die lautstärke beim einschalten ist gleich die lautstärke beim ausschalten - also db(on) = db(off)

                  dies kannte ich von den audi radios nicht - da konnte man die grundlautstärke mit der das radio beim einschalten abspielen sollte einstellen und es war egal mit welcher dezibel einstellung du das auto abgestellt hast.

                  ... anders beim business cd: du hörst musik, stellst das auto ab. beim nächstenmal startest du das auto - und jetzt hängts davon ab wie laut es beim ausschalten war - kann unter umständen ziemlich laut werden.

                  .... vielleicht hatte ich aber damals die besseren autoradios mitbestellt - und jetzt halt am falschen fleck gespart.

                  ... ach ja die frage(n): ist das bei euch "nur business cd" usern auch so? kann man was falschmachen? programmiern? reklamieren? stornieren? monieren?

                  .... ich glaub ich hab heut meinen kritischen. was macht der mond? wie stehts mit meinem biorhytmus? ... ich muss weniger von den blauen nehmen .....
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Markus,

                    nimm weiter die Blauen, die Farbe beruhigt, der Mond nimmt ab - es kann nur besser werden!

                    Also erst mal ganz ruhig und dann sag mir bitte wie das mit der Tempoabhängigen Lautstärke geht. ich gehör zu denen, die Gebrauchsanleitungen links liegen lassen und gleich alles ausprobieren. Dabei fiel mir die Option nicht auf!?
                    Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, dass Lautstärke aus = Lautstärke ein ist, fand ich normal

                    Liebe Grüße
                    Ingrid
                    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                    würden wir heute noch in Höhlen leben

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,
                      Markus leider ist es so mit der Lautstärke, da fallen eine morgens glatt die Ohren ab, müssen wir mit leben
                      Cherry, leider bleibt dir ein kurzer Blick in die Anleitung fürs Radio nicht erspart, falls du die Einstellung für die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung verändern möchtest. Die werksseitige Abstimmung ist ganz in Ordnung
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von cherry
                        Hallo Markus,

                        nimm weiter die Blauen, die Farbe beruhigt, der Mond nimmt ab - es kann nur besser werden!

                        Also erst mal ganz ruhig und dann sag mir bitte wie das mit der Tempoabhängigen Lautstärke geht. ich gehör zu denen, die Gebrauchsanleitungen links liegen lassen und gleich alles ausprobieren. Dabei fiel mir die Option nicht auf!?
                        Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, dass Lautstärke aus = Lautstärke ein ist, fand ich normal

                        Liebe Grüße
                        Ingrid
                        moin ingrid,

                        wie günni schon sagt: der griff zur anleitung bleibt dir nicht erspart, denn es ist, um es aus dem kopf heraus richtig wiederzugeben, etwas schwierig - zumal ich dass einmal eingestellt hab und seitdem funzt es recht prima - mit der GALA (GeschwindikeitsAbhängigeLautstärkenAnpassung)

                        ... und wenn das schon günni so geht dass ihm die ohren fast wegfliegen beim radioeinschalten, dann weiss er dass ganz genau - weil er das bestimmt auch schon hinterfragt hat.

                        ok, danke für eure hilfe, ich flieg dann weiter

                        grüsse

                        dumbo
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von uotbf12
                          ... und wenn das schon günni so geht dass ihm die ohren fast wegfliegen beim radioeinschalten, dann weiss er dass ganz genau - weil er das bestimmt auch schon hinterfragt hat.
                          grüsse

                          dumbo
                          Auch ich hatte vorher einen A4 Avant TDI und habe im Xi einiges vermisst. Mein erster Anruf beim Händler: Wo ist denn der Steckplatz fürs Bordbuch. Konnte mir nicht vorstellen, dass so etwas beim Xi fehlt. Dafür habe ich nun ein Lichtschaltzentrum und wußte es nicht mal
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #14
                            ...wo?...wie?...was?...

                            @günni

                            Was meinst Du denn mit "Lichtschaltzentrum"?
                            Habe ich da auch was versäumt oder ist das der hochtrabende Name für den Lichtschalter und das Drumherum da?
                            Ciao, Euer
                            Salzburger

                            frei nach Brecht:
                            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Salzburger,
                              dieses Neuwort tauchte hier auf, nie vorher gehört, gegoogelt, BMW benutzt es scheinbar nicht, in anderen Foren wird damit geworfen. Also völlige Klarheit :P
                              Es könnte die neue Bezeichnung für die elektronische Lichtsteuerung mitsamt Überwachung und Anzeigefunktion sein, tappe aber mindest noch im Nebel.
                              Alles klaro
                              Gruß Günni

                              Auch andere tappen im Dunkel
                              http://www.zroadster.com/forum/bmw-z...chruesten.html

                              Um deine Frage präzise zu beantworten: Ich weiß es nicht

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X