Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freisprecheinrichtung Einbau = FEHLER??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freisprecheinrichtung Einbau = FEHLER??

    Hallo, bin neu, sowohl hier im Forum, als auch als X3-Besitzer (2,0d BJ 2010). Ich wollte meine alte Freisprecheinrichtung Nokia Cark 91 einbauen und hab den Freundlichen gefragt, ob es bestimmt Kabelsätze gibt. Antwort: Unter keinen Umständen ! Und wenn man selbst was einbaut, inkl. Anklemmen von Stromversrogung der Cark 91 an die Leitungen z.B. des Radios würde der Prozessor im X3 einen Fehler erkennen, der nicht mehr rückgängig zu machen ist. Ist doch Quatsch, oder? Hier will doch einer seine 500 Euronen teure Anlage verkaufen, oder wie seht ihr das? Danke für Eure Meinungen / Erfahrungen!

  • #2
    AW: Freisprecheinrichtung Einbau = FEHLER??

    Hallo,

    Die Aussage ist Unfug, sofern du nicht den I-Bus mitbenutzt von deinem Xi.
    Ich habe eine Nokia CK-7W Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit dem entsprechenden Y-Adapterkabel (Fa. ACV Artikel-Nr. 56-1024) zum Abgriff am Radioanschluß eingebaut und bin sehr zufrieden. Die Tonausgabe erfolgt über den vorderen Türlautsprecher.

    Übrigens: Herzlich willkommen hier im Forum - Und offiziell vorstellen kannst du dich hier: KLICK. Wird immer gerne angenommen!

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3
    Zuletzt geändert von Frank-X3; 28.04.2010, 07:23.

    Kommentar


    • #3
      AW: Freisprecheinrichtung Einbau = FEHLER??

      schau mal http://www.jensch-koller.de/inline_f...park_x3_bt.htm
      im prinzip muss das mit der "Nokia Cark 91" genauso gehen.

      gruss roy

      Kommentar


      • #4
        AW: Freisprecheinrichtung Einbau = FEHLER??

        Vielen dank für eure Antworten. So etwas habe ich mir schon gedacht, dass das auch so gehen muss. Am Wochenende ist dann mal Schrauben angesagt. Melde mich mit meinen Erfahrungen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Freisprecheinrichtung Einbau = FEHLER??

          So, 2 Stunden Arbeit und alles war erledigt. Wie in dem o.g. Tipp (hierfür nochmals Danke) beschrieben, funktioniert das einwandfrei. Habe noch zusätzlich mein Navi in das obere Ablagefach eingebaut, jetzt sieht das keiner und ich habe es funktionell untergebracht. Also, nachmachen lohnt sich, der Freundliche erzählt Senf.

          Kommentar


          • #6
            AW: Freisprecheinrichtung Einbau = FEHLER??

            Zitat von Hoppelhase Beitrag anzeigen
            So, 2 Stunden Arbeit und alles war erledigt. Wie in dem o.g. Tipp (hierfür nochmals Danke) beschrieben, funktioniert das einwandfrei. Habe noch zusätzlich mein Navi in das obere Ablagefach eingebaut, jetzt sieht das keiner und ich habe es funktionell untergebracht. Also, nachmachen lohnt sich, der Freundliche erzählt Senf.
            Hallo Hoppelhase,

            Gratulation und immer GUTEN EMPFANG=VERBINDUNG.
            Altmärker
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar

            Lädt...
            X