Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Tuning oder nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von cherokee

    "nichtprivilegierter Nebenerwerbslandwirt"

    Was ist DAS denn? Umschreibung für "armer Bauer"?
    Gruß vom Amtsdeutschliebhaber
    A-Dur

    Kommentar


    • #17
      Zitat von A-Dur
      Zitat von cherokee

      "nichtprivilegierter Nebenerwerbslandwirt"

      Was ist DAS denn? Umschreibung für "armer Bauer"?
      Gruß vom Amtsdeutschliebhaber
      A-Dur
      Hallo A-Dur,

      sagen wir mal "arme Sau" würde es besser treffen.

      Ich bin in der Kategorie derer, die nichts dürfen und nichts bekommen aber alles müssen. Zum Beispiel zahlen (Steuer, landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft etc.).

      Nicht mal Diesel krieg ich billiger

      Gruß

      der amtlich verarschte
      Cherokee
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #18
        Lieber cherokee, das klingt nach einem reizenden Bürokratiethema.
        Gruß,
        A-Dur

        Kommentar


        • #19
          Lieber A-Dur,

          wär's ja auch.

          Aber in jenem Ressort (Der Bürger im Kampf gegen die Bürokratie)
          bin ich leider nicht der "Moderator"
          8) 8) 8) 8) .


          Gruß

          Cherokee
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #20
            @ Audin,

            der sieht wirklich spitze aus aber bestimmt unbezahlbar.

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Audin
              Danke, war auch viel Arbeit :D

              Lass den Z1 aber bitte weg, der gefällt ihr bestimmt nicht. Aber der hier gefällt nicht nur ihr...



              Ich bin fassungslos, das beste was ich je am X3 gesehen habe.....
              ... der Z1 ist aber ein ganz Besonderer, nämlich der mit der Fahrgestellnummer 00001, gehört einem Freund von mir.

              Auch mit der MK-Geschichte kann ich persönlich mich nicht anfreunden.

              Als ich das Bild heute zum ersten mal im Nachbarforum gesehen habe, dachte ich mir "Da hinten noch einen Streuaufsatz dran und man kann im Nebenerwerb für den Winterdienst fahren" :D

              Außerdem möchte ich zum X3-Fahren keinen Helm aufsetzen müssen

              Ist aber wie gesagt Geschmackssache und wir sind ja tolerant.

              Wenn ich mir den Umbau so ansehe - auch die Räder, dann dürfte der gesamte Umbau preislich ohnehin deutlich jenseits von 10.000 € liegen.

              Ansonsten sehe ich das wie Xare, um so ein Outfit zu rechtfertigen sollte schon ein 400 PS-Herz im X3 schlagen.

              Blos um das zu realisieren, muss man soviel investieren, dass man dafür auch einen "richtigen" Sportwagen kaufen kann :D

              Heinz

              Kommentar


              • #22
                Och, für das, was die einige hier (ich leider auch) ausgegeben haben, liegt man schon im Boxter Bereich
                Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                Kommentar


                • #23
                  ... ich sprach doch von "richtigen!" Sportwagen und nicht von Frisösen-Porsches :D - wobei der Boxster objektiv betrachtet wohl besser ist als sein Image. Sehe ich beim Cayman ähnlich, das Auto ist bestimmt Klasse, aber auch er wird wohl den Makel des "Billig-Porsche" trotz des hohen Preises nicht loswerden.

                  Und wer mal einen 11er gefahren hat, wird immer wieder zurückkommen.

                  Der MK-Umbau mit entsprechender - dem Outfit angemessener Motorisierung - dürfte wohl incl. Basisfahrzeug den finanziellen Boxster-Bereich verlassen ...

                  Ich habe in meinem sehr bewegten Automobilleben die Erfahrung gemacht, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.

                  Sprich; es wird nie gelingen einen Kombi oder SUV auch auf sportwagenmäßige Handlingeigenschaften zu bringen. Das Problem liegt einfach in der Physik, Gewicht, Radstand usw. lassen sich auch durch teuerste Fahrwerksmaßnahmen nicht ausgleichen.

                  Deshalb gehe ich eher den anderen Weg, jedes Fahrzeug in seiner Grundkonzeption zu belassen und dafür eben ein Fahrzeug zusätzlich zu haben. Für das Geld, dass MK wohl für den Gesamtumbau incl. Motortuning verlangt, kann man sich schon fast einen gebrauchten M-Roadster hinstellen.

                  Sicherlich hat man höhere Unterhaltskosten, aber von dem Umbaupreis sieht man beim Wiederverkauf auch nur sehr wenig wieder.

                  Nur mal so ein Denkanstoß.

                  Das Ganze birgt natürlich auch Risiken, in der Endstufe dieser Verhaltensweise, hat man dann wie wir 7 Kisten rumstehen und mietet alles an Garagen an, was in der Nähe zu bekommen ist :D

                  Heinz

                  Kommentar


                  • #24
                    Nun, Lieber Heinz,
                    Das Problem, für meine 7 Kisten zusätzliche Garagen anmieten zu müssen, hätte ich auch gern!
                    Und die Frisöse mit einem Boxter verdient Ihr Geld wohl auch nicht nur mit Frisieren

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von HeinZ1
                      ...

                      Ich habe in meinem sehr bewegten Automobilleben die Erfahrung gemacht, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.

                      Sprich; es wird nie gelingen einen Kombi oder SUV auch auf sportwagenmäßige Handlingeigenschaften zu bringen. Das Problem liegt einfach in der Physik, Gewicht, Radstand usw. lassen sich auch durch teuerste Fahrwerksmaßnahmen nicht ausgleichen.

                      ...
                      Dann warte mal ab, bis Du Deinen X3 fährst. Der erfüllt nämlich alle Eigenschaften einer automobilen, eierlegenden Wollmichsau.

                      Gruß, Christof

                      Kommentar


                      • #26
                        Einer braucht 7 Garagen für 7 Autos, andere brauchen 7 Wohnungen für 7 Frauen, was ist da günstiger?

                        Mein Daddy hat immer zu mir gesagt, bring 7 Frauen mit nach Hause und du bekommst nen Porsche, nun, ich fahre immernoch X5 und kann nicht klagen

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #27
                          ohne Frage sind die Autos günstiger. Die geben sich mit ein wenig Benzin, ein wenig Öl, hin und wieder einem Kundendienst und einem Garagenplatz zufrieden.

                          ... und sie widersprechen nicht ... :D

                          Mein Daddy war nicht so begeistert, morgens im Bad wechselnden, fremden Frauen zu begegnen. Weshalb ich dann auch bald ausgezogen bin.
                          Nun komme ich langsam in die Situation, dass sich junger Mann über Nacht bei uns einquartiert. Ist aber ein nettes Kerlchen.

                          @xare: den X3 zum spassvollen Transportieren der Familie, ja! Aber die Rennsau in mir wird er - egal mit welcher Motorisierung und Fahrwerkstuning - nicht befriedigen können.

                          Selbst der Z8 ist mir in der Hinsicht zu unsportlich (zu schwer, zu langer Radstand) deshalb werde ich ihn im Frühjahr wohl verkaufen und wieder ins 11er-Lager wechseln.

                          @ manili: Kommt immer auf die Location der Haare an :D SCNR - Deine Signatur finde ich klasse

                          Heinz

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo, Heinz.

                            Porsche ist natürlich was Feines, aber lange nicht mehr das, was es mal war. So ein schöner "endachtziger" Carrera oder ein 964er RS, das sind noch echte Porsche, mal abgesehen von den ganz teuren Varianten, die eh nur in irgendwelchen Garagen ihr trostloses Sammlerleben fristen.
                            Der gute alte 11er ist heute derart mit elektronischem Schnicknack vollgestopft, der in einem Sportwagen nun wirklich nichts zu suchen hat, nur damit sich die kaufkräftige und komfortverwöhnte Klientel der ehemaligen Audi TT und Mercedes SL Fahrer eben auch in einem Porsche wohl fühlen. Natürlich nicht zu vergessen ist der US-Markt. Dass dort auf fahraktive Sportwagen offensichtlich weniger Wert gelegt wird, als auf imageträchtige "Showcars", stellen die amerikanischen Autobauer mit ihren merkwürdigen Konzepten alà Corvette oder Viper ja immer eindrucksvoll unter Beweis. Doch genau da sitzt der kaufwillige und kauffähige Kunde. Und dass dies marketingtechnisch erkannt wurde zeigt der Erfolg des Unternehmens Porsche.

                            Wenn ich heute ab und zu zum Nürburgring fahre und mir anschaue, wer sich so alles hinter das Lenkrad eines aktuellen 11ers quetscht, dann juckt es mich unter den Nägeln.
                            Mit dem X3 2d fahre ich mittlere 8er Zeiten ohne Stress und Training, und da geht noch was. Die Mehrheit der 11er Fraktion ist deutlich im zweistelligen Minutenbereich unterwegs, nach dem Motto "Hauptsache es quietscht schön, donnert und qualmt kräftig".

                            Und ein Z8 ist ein Traum von einem Auto und bildschön. Aber doch eher zum Flanieren und "Geradeausschnellfahren" gebaut als für den sportlichen Einsatz. Du sagst ja selber: zu schwer und zu unhandlich.

                            Ich will um Himmelswillen nicht sagen, dass der BMW ein besserer Sportwagen als der 911er ist, auf jeden Fall ist der X3 aber der derzeit beste Allrounder auf dem Markt.

                            So und jetzt entschuldige ich mich für den langen Text, aber wenn ich das Wort "Porsche" lese, dann brodelt es in mir, wie in einem Vulkan

                            Sportlichen Gruß, Christof (der sich den Porsche, von dem er träumt derzeit nicht leisten kann/darf :356er Königswellen-Carrera)

                            Kommentar


                            • #29
                              @ HeinZ1

                              mal abgesehen von den Fahrleistungen eines Porsche, aber dafür den Z8 herzugeben???
                              Ich stell mir mal vor, Luxusherberge, am Tag 10 Porsche vor fahrend und dann ein Z8, wo wird wohl der AHA-Effekt sein?


                              gruß
                              riccione

                              Kommentar


                              • #30
                                ... da hast Du natürlich Recht.

                                Da ich es aber mit Luxusherbergen absolut nicht habe und auch sonst, auf den AHA-Effekt verzichten kann, steht für mich der Fahrspass an erster Stelle. Und da Autofahren auf engen kurvigen Waldstrecken am meisten Spass macht, such ich wieder was Agiles.

                                Außerdem ist der Z8 sowas von neidbehaftet, dass es echt keine Freude mehr macht. Ich habe mit dem Auto bisher so viele negative Erfahrungen gemacht, dass ich es mittlerweile so gut es geht vermeide, damit durch Ortschaften zu fahren. Die Tatsache, dass man einen Porsche an jeder Straßenecke sieht, hat auch Vorteile. Er ist schon alltäglich.

                                Hinzu kommt, dass ich mit dem Z8 wohl richtig Geld gutmachen werde. Ich hatte den im Frühjahr 2003 gekauft, als die Z8-Preise absolut am Hund waren. Da müßten sich heute wohl 30.000 € mehr erzielen lassen, als ich damals bezahlt habe. Wenn er das nicht bringt, behalte ich ihn sowieso. Desweiteren liegt beim Z8 noch was im Argen, was bisher nur Insidern bekannt ist.

                                @Xare: Du hast natürlich Recht, dass die neueren Porsches nicht mehr die klassischen Männerautos sind. Der letzte vom alten Schlag, wenn auch schon etwas weichgespült war der 993. Aber der hatte wenigstens noch die stehenden Pedale und die gewöhnungsbedürftige Kupplung. Ab dem 996er ist das alles wie im Golf.

                                Ich hatte denn 993 Carrera 4S, das war schon ein geiles Teil. Der hatte noch Distanzen drauf und das Handling war wirklich ein Traum.





                                Allerdings sind die Neuen von den Wartungskosten her deutlich günstiger. Hatte auch schon mit einem 993er geliebäugelt, will mir aber dann nicht noch ein altes Auto ans Bein binden.

                                Da reichen unsere beiden 16 und 15 Jahre alten Z1.

                                Letztendlich kann man ein Auto dieser Klasse am günstigsten fahren, wenn man einen Porsche als jungen Gebrauchten kauft, den 1 - 2 Jahre fährt und dann wieder abgibt.

                                Der absolute Traum wäre wohl ein Carrera GT, aber da bekäme ich wohl Ärger mit meiner Frau, wenn ich für ein Auto das Haus verkaufen würde :D.

                                Heinz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X