Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Tuning oder nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @ heinZ1

    würdest Du mir zustimmen, daß es Spass bereitet, sich mit derartigen Edelfahrzeugen zu zeigen? Versteh mich bitte nicht falsch, es hat mit einer Neiddiskussion überhaupt nichts zutun, es geht rein um die Anerkennung, die mit Worten wie "...sieht edel aus" zum Ausdruck gebracht wird. Man fühlt sich doch in seiner Entscheidung bestätigt, mir geht es wenigstens so, zwar im bescheidenerem Rahmen, aber immerhin.
    Wenn dem nicht so wäre, würde in deinem Falle ein bis zum gehtnichtmehr getunter Mitsubishi oder Alfa und in meinem Fall ein Opel Caravan, den Zweck erfüllen.
    Ich denke, ein bisschen AHA-Effekt darf es schon sein, da glaube ich liegen wir nicht weit auseinander, wenn auch auf unterschiedlichem Level.

    Dein Z8 erinnert mich an den legendären 507, war damals schon ein Traum, aber bei 30 DM Gehalt Lichtjahre entfernt.

    gruß
    riccione

    Kommentar


    • #32
      Zitat von riccione
      @ heinZ1

      würdest Du mir zustimmen, daß es Spass bereitet, sich mit derartigen Edelfahrzeugen zu zeigen?
      riccione
      Nein, da würde ich Dir nicht zustimmen. Es macht Spass in die Garage zu gehen, eine zu rauchen, sich das Auto von allen Seiten zu betrachten und sich an den Formen zu erfreuen.

      Es macht keinen Spass, sich an der Tankstelle blöd anreden zu lassen, dass das ja preislich ein halbes Haus sei.
      Ebenso macht es keinen Spass während einer Tour mit mehreren solcher Autos irgendwo draussen zu sitzen - die Autos hat man natürlich im Blickfeld, sonst hätte man gar keine Ruhe - und dann die Kommentare der Leute die vorbeigehen, zu den Autos zu hören.

      Das ist leider die Realität in Deutschland, das einem die Freude daran vermiest.

      In Italien wäre das anders. Da laufen die Leute um das Auto, sind begeistert und rufen "Bella Macchina". Das würde Spass machen.

      Letzten Sommer hatte ich das Auto zum letzten mal im Juli zu einer Veranstaltung gefahren, dann im September mal 50 km gefahren, damit er ein wenig bewegt wird und dann habe ich ihn erst wieder im Oktober zum Kundendienst aus der Garage geholt. Gesamtfahrleistung 2005 ca. 1500 km. Das kann es wohl nicht sein.

      Ich sehe die Dinger wirklich nur als Spassobjekte und nicht als Renomierkutschen.

      Genau deshalb fahre ich ja auch den Mitsubishi Outlander Turbo oder den Jeep als Alltagsauto. Die Dinger machen Spass (jeder auf seine Art) und sind absolut prestigefrei :D

      Da schaut Dich keiner blöd an, wenn Du das Auto in der Firma mal nicht in der Garage hast, wenn man die Kinder ins Internat bringt oder von der Schule abholt usw. usw. Das hat etwas sehr Entspannendes.

      Beim Z1 ist das wieder anders. Das Auto ist alt genug, dass es keine Neidgefühle mehr hervorruft und trotzdem noch ein Hingucker (vor allem Meiner mit der Kriegsbemalung :D ).

      Mit zunehmender Lebenserfahrung lernt man, dass man die Menschen nicht nach ihren Fahrzeug(en) beurteilen sollte.

      Heinz

      Kommentar


      • #33
        @HeinZ1

        In Italien wäre das anders. Da laufen die Leute um das Auto, sind begeistert und rufen "Bella Macchina". Das würde Spass machen.

        da kann ich Dir nur zustimmen,

        Es macht Spass in die Garage zu gehen, eine zu rauchen, sich das Auto von allen Seiten zu betrachten und sich an den Formen zu erfreuen.

        da wäre ich vorsichtig, nicht daß du und deine schönen Autos ungewollt eine Ortsveränderung vornehmen

        gruß
        riccione

        Kommentar

        Lädt...
        X