Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Im Prinzip hast Du Recht, werter Herr A-Dur.

    Aber ich habe mir in den letzten Wochen ernsthaft Gedanken über eine Anschlussgarantie gemacht.

    Dann flattert Dir so was sozusagen - just in time - in den Briefkasten, und das Problem scheint gelöst. Ich habe das also keineswegs als Werbemüll empfunden, sondern als das richtige Angebot im richtigen Augenblick.

    Also bei BMW rumtelefoniert, auf den Rückruf der Dame gewartet.
    Die ganze Sache durchgekaut. Allles ok.

    Und dann: Ach so, das ist ein X3 - dann ist ja alles ganz anders....

    Ich werde aber Deinen gutgemeinten Rat beherzigen und in Zukunft alles, was vom BMW kommt, gleich der "großen Ablage" anheim geben.

    Im übrigen stellt sich die Frage, wie das juristisch zu bewerten ist.

    BMW macht mir ein schriftliches Angebot, ohne Wenn und Aber.
    Ich gehe darauf ein - eigentlich kommt durch diesen Akt ein Kaufvertrag zustande.....


    Dir A-Dur und Euch allen ebenfalls einen schönen Abend.

    PS: 27 Grad - da trink ich Weißwein 8)

    PS2:Schreibt man anheim geben jetzt nach der neuen Rechtschreibung vielleicht auch "an Heim" geben? Das wär noch was Perverses an diesem Schei.... Tag
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #17
      Hallo Cherokee,
      es bleibt wohl den Händlern überlassen, mit welchem Anbieter sie zusammenarbeiten. Mir hat man 2 Varianten angeboten.
      1. Europaweit mit 100% Abdeckung und 2. nur Deutschland mit nach Laufleistung gestaffelten Vergütungen.
      Von der ersten hat mir die freundliche Dame abgeraten, sie sei bei Verlängerung nicht mehr bezahlbar. Die 2. läuft jeweils ein halbes Jahr mit kostenpflichtigem Check seitens der Werkstatt ca. 70 € für 1/2 Jahr. Wenn ich in meinem Müllhaufen die Unterlagen gefunden habe sag ich die Namen.
      Schon lange denke ich darüber nach, wie viel Euronen ich den Versicherern in den gierigen Hals werfe und ob das wirklich notwendig ist
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #18
        Hi,

        ich war anlässlich der Vorstellung der verschiedenen neuen Modelle beim hiesigen BMW-Händler und habe mich ebenfalls nach der Anschlussgarantie erkundigt. Die schließt man dann bei Car-Garantie ab und würde nach Aussage des Sachbearbeiters so um 250€ kosten.

        Ich werde aber in den nächsten Tagen nochmals rückfragen, ob der auch übersehen hat, dass es sich um einen X3 handelte.

        Gruß aus BW

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #19
          ... bei Porsche kostet die Garantieverlängerung 900,-- € pro Jahr und ist nur in Verbindung mit dem 100-Punkte-Check möglich, also rund 1.000,-- €.

          Aus dieser Blickwarte, erscheint auch der 175 kw-Tarif von BMW noch günstig.

          Selbst die Japaner nehmen rund 300,-- € für ein Jahr Garantieverlängerung, dort kann man sie auch bei der Neuwagenbestellung gleich mitkaufen.

          Heinz

          Kommentar


          • #20
            Zitat von frank1974
            m übrigen stellt sich die Frage, wie das juristisch zu bewerten ist. BMW macht mir ein schriftliches Angebot, ohne Wenn und Aber.
            Ich gehe darauf ein - eigentlich kommt durch diesen Akt ein Kaufvertrag zustande.....
            Juristisch ist das kein Angebot, sondern nur eine Art Vorstufe dazu. Die Juristen nennen sowas "invitatio ad offerendum", falls Du es ganz genau wissen willst.

            Wenn Du da anrufst und sagst "Will ich haben!", dann ist Dein Anruf das eigentliche Angebot. Und Dein Angebot hat BMW nicht angenommen. Also wurde auch kein Vertrag geschlossen.


            Frank

            Frank hat Recht. Man hat auch keinen Anspruch darauf, im Supermarkt ein bestimmtes Produkt, dessen Preis falsch ausgezeichnet ist, zu diesem Preis zu kaufen.

            HG, A

            Kommentar


            • #21
              Zitat von A-Dur
              Man hat auch keinen Anspruch darauf, im Supermarkt ein bestimmtes Produkt, dessen Preis falsch ausgezeichnet ist, zu diesem Preis zu kaufen.

              HG, A
              Das würde ich dann eine "invitatio ad defraudandum" nennen :P

              Aber ist schon klar.

              Wie hieß das noch mal:

              "Irrtum in der Abgabe der Willenserklärung" glaub ich
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #22
                ...sagte der Igel und stieg von der Schuhbürste
                Ciao, Euer
                Salzburger

                frei nach Brecht:
                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von frank1974
                  Aber das Ganze ist hier ziemlich off-topic. Lassen wir es also mal dabei.

                  Frank
                  Hi Frank,

                  dank Dir für die ausführlichen Erläuterungen.

                  Nachdem mir bei EBAY soeben eine nagelneue Markise
                  ( mit Motor und Alu-Gehäuse) durch die Lappen gegangen ist (361 Euro) hab ich wenigstens in unserem Forum was dazugelernt.

                  Und wegen off-topic mach Dir bitte keinerlei Gedanken:

                  Dies ist die absolute Spezialität dieses leicht durchgeknallten X3-Forums für all jene , die trotz BMW-Besitzes (manchmal sogar Eigentums) nicht tiefergelegt sind 8)
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #24
                    Das erinnert mich dann irgendwie an eine Schrebergartenkolonie, wo man den größten Gartenzwerg zum General gemacht hat.
                    Zum Glück haben wir hier das freie offene Land, da herrschen nicht nur die wilden Stämme der stolzen Rothäute, hier tummeln sich auch Bleichgesichter, Mustangs, Gaukler und manch andere skurrile Gestalten. Über allem schwebt Manitus Geist und sorgt für ein friedliches Miteinander
                    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                    würden wir heute noch in Höhlen leben

                    Kommentar


                    • #25
                      ... hier tummeln sich auch Bleichgesichter, Mustangs, Gaukler und manch andere skurrile Gestalten.
                      Nicht zu vergessen die sexistischen Monster mit den doppelschwänzigen Auspuffrohren und den chipgetunten Erektionen in ihren schwarzen X3! UUAAAHH!

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #26
                        mal wieder zurück zum Thema.

                        Habe mich auch für eine Anschlußgarantie int.
                        Beim Preis von 205 Eus in etwa hab ich mich gefreut und gleich zugeschlagen.
                        Schnäppchen bei BMW gibts auch noch dachte ich.
                        1 Woche später Brief vom Händler im Kasten.Neue Rechnung über noch so ca.280 Eus.
                        Ich hin und er entschuldigte sich tausendmal für sein Unwissen.
                        Man sollte auch das kleingedruckte mal lesen.
                        Allradmodelle gleich 500 und ein paar zerquetschte.
                        Ist meines erachtens zu viel für nur ein Jahr.
                        Habe dann denn Vertrag wieder kündigen lassen.

                        Gruß alex

                        Kommentar


                        • #27
                          Das nennt man dann wohl ein: "Lockangebot"

                          Ich kenne mich nicht im Deutschen Recht aus, aber bei uns gilt das Prinzip frei übersetzt: "Wenn man sich einig ist über die Sache sowie über den Preis denn spricht man von Verkauf" d.h. die Sache ist unter Dach und Fach.

                          Gruss, Georges
                          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Alex,

                            danke für Deinen Beitrag.

                            Dann scheint mein Wort von der "Verarsche" nicht so ganz aus der Luft gegriffen zu sein.

                            Oder hat das nur was mit garantiert grenzenloser Dummheit zu tun
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von HX3
                              Das nennt man dann wohl ein: "Lockangebot"
                              Ein Angebot mit Locken ist mir immer lieber als ein Lockangebot 8) 8)
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #30
                                Schillerlocken sind aber immer sauteuer!

                                mfG manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X