Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom: Zwischenziel eingeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TomTom: Zwischenziel eingeben?

    Hallo zusammen, ich hätt mal eine Frage an alle TomTom-Navigatoren 8)

    Das Ding ist ja an sich recht leicht zu bedienen, mit einem feature habe ich allerdings meine Probleme.

    Und zwar: Navigieren mit Zwischenzielen - schiwerig wird dies für mich dann, wenn ich als ZWISCHENZIEL nicht eine feste Adresse, sondern nur einen Punkt auf der Autobahn eingeben möchte.

    So gibt es für mich beispielsweise 4 sinnvolle aber völlig verschiedene Routen in den Vinschgau (Südtirol):

    Über den Fernpass (also Allgäu, Reutte, Imst, Reschenpass)
    über den Bodensee (Arlberg, Landeck, Reschenpass)
    über München-Garmisch-Innsbruck
    oder über München-Kufstein-Innsbruck-Brenner.

    Nun gut: Ich will also direkt nach Schlanders, aber über mein Navi Einfluss nehmen, dass dieses über die Allgäuer Autobahn routet.

    Nun kann ich natürlich als Zwischenziel Reutte wählen, dann führt mich das Ding allerdings mitten nach Reutte rein, und falls ich über Reutte rausfahre, wird die Domina mit der gestrengen Stimme nicht eher Ruhe geben, bis ich umdrehe, nach Reutte reinfahre, erst dann darf ich weiter Richtung Fernpass, weil ich ja sonst mein erstes Zwischenziel nicht "abgearbeitet" hätte.

    Die einzige Möglichkeit, die sich sehe, wäre, als Zwischenziel eine Autobahntankstelle aus den OVIs oder POIs (wie das bei manchen heißt) auszuwählen. Das ist aber ne sehr müheslige und zeitaufwendige Sache, diesen "Ort von Interesse" oder "Point of Interest" in den Zielen zu finden.....

    Oder mach ich da was ganz Grundlegendes und völlig Einfaches verkehrt??

    Bin mal gespannt auf Eure Ratschläge, für die ich mich jetzt schon bedanke 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Sucht denn Dein Navi nicht automatisch eine neue Route, wenn du die vorgeschlagene nicht einhältst oder wenn Du einfach so fährst wie du willst?
    Meine Gouvernante sagt so oft "Bitte wenden!", bis sie merkt, der Läuser fährt trotzdem anders und sucht dann eine "New Route".
    Urselchen meint dann immer: "Typisch Werner!( so heiß ich mit Nachnamen)Er setzt seinen Kopf durch, auch wenn´s andere besser wissen!"

    mfG manili

    Kommentar


    • #3
      Hallo manili,

      es freut mich riesig, dass Du wieder unter uns weilst, und dazu geistig noch so fit

      Also Leute, so einfach kann eine Antwort auf eine komplizierte Frage sein.

      Einfach das Gegenteil von dem tun, was die Domina sagt 8)
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        PS: Aber wenn ich ohnehin immer schon genau wuesst, wie ich fahren muss, wofuer dann ueberhaupt ein Navi
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Das hab ich mir auch schon gedacht und ausprobiert als ich mit meinen Kollegen zu einer Feier gefahren bin. Da durch Baustellen und Sperrungen die Route nicht befahrbar bin bin ich dem Rat des Kollegen gefolgt, hab aber das Navi weiterlaufen lassen. Die ersten Minuten hat die Dame noch mitgespielt, doch dann hat sie rumgezickt wie im wahren Leben und hat keinen Muckser mehr von sich gegeben! Die Kollegen fandens lustig, ich gar nicht

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            so etwas braucht man fürs Herz , sieht gut aus und macht auf wichtig 8) :P
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar

            Lädt...
            X