Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car- und Key-Memory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Car- und Key-Memory

    Hallo,
    am Mittwoch 6.7. bekomme ich meinen X3 und habe noch vorher folgende Frage zum Car- und Key-Memory.
    Sollte man da etwas anderst einstellen lassen oder ist die Werkseitige Einstellung ok?
    Gibt es da Tipps oder ist das alles individuelle Geschmacksache?

    Gruß
    Mathias
    Gruß
    Mathias
    __________________________________________________ ____________________
    Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
    (Blaise Pascal)

  • #2
    Schau mal hier:

    KLICK

    Zusammengestellt vom damaligen insider jürgenx3, der ein oder andere kennt ihn ja noch

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Danke die Seite finde ich toll vor allem wen man auf sein Auto wartet.
      Zusätzlich würde mich interessieren was Ihr so "verstellt" habt oder haben alle Werkseinstellung
      Gruß
      Mathias
      Gruß
      Mathias
      __________________________________________________ ____________________
      Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
      (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Was man so alles verstellen läßt ist natürlich persönliche Geschmackssache. Ich hab so ziemlich alles gelassen wie es war, bis auf:
        - Zündschlüsselwarnung aktiviert
        - Optische Bestätigung (Blinker) beim Verriegeln aktiviert

        Gruß Ronny
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Pamalu
          Danke die Seite finde ich toll vor allem wen man auf sein Auto wartet.

          Gruß
          Mathias
          Manchmal poste ich auch was sinnvolles

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Ich hab auf alle Fälle die Sitzeinstellung Memory auf die Schlüssel programmieren lassen

            Ich brauch unbedingt nen zweiten X3 den meine Frau und ich prügeln uns um den Xi und dann wäre es nervig dauernd die Sitze zu verstellen...

            Ansonsten coming home funktion (Licht noch etwas an nachdem der Schlüssel gezogen ist)
            Grüße Christian
            ___________________________________


            PS.: Meine Internetseite ist neu

            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

            Kommentar


            • #7
              so nun habe ich die Liste von meinem bekommen.
              Und Fragen hab ich

              Tagesfahrlicht wenn ich das aktiviere was ist dann mit der automatischen Fahrlichtsteuerung oder hat das gar nichts miteinander zu tun auch nicht indirekt?

              Memorysitze werden erst nach dem Urlaub gespeichert, wenn die Standheizung eingebaut wird und der 3000km Ölwechsel gemacht wird, aber wann stellen sich die Sitze ein erst wenn Zündschlüssel steckt oder wenn Türöffnung gedrückt wird ( sonst muss ich mich ja bei meiner Frau Ihrer Einstellung erst mal reinquetschen mit meinem Wohlstandsbauch)?

              Ist es praktisch wenn der Klimabetrieb bei Zündung ein aktiv ist oder ist bei eingeschaltener Klimaautomatik nicht sowiso alles aktiv?

              Frag ich meinen sicherlich alles auch noch aber erst am Montag und es ist so schön wenn man einen Vorsprung hat
              Danke
              Gruß
              Mathias
              Gruß
              Mathias
              __________________________________________________ ____________________
              Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
              (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Pamalu
                Tagesfahrlicht wenn ich das aktiviere was ist dann mit der automatischen Fahrlichtsteuerung oder hat das gar nichts miteinander zu tun auch nicht indirekt?

                Ist es praktisch wenn der Klimabetrieb bei Zündung ein aktiv ist oder ist bei eingeschaltener Klimaautomatik nicht sowiso alles aktiv?
                Hallo Mathias,

                wegen Tagesfahrlicht hab ich auch schon mal bei meinem und direkt bei BMW nachgefragt. Aussage war, daß Tagesfahrlicht nur in An-Stellung des Lichtschalters geht, nicht in Automatik-Stellung. Damit funktioniert dann aber auch das Kurvenlicht nicht.
                Die Logik dahinter verstehe ich zwar nicht ganz, aber naja...

                Hmm, ich weiß gar nicht, ob ich das für "Klimabetrieb bei Zündung ein" aktiv habe... Bei mir ist es jedenfalls so - die Klimaautomatik ist beim Starten an, wenn sie auch beim Abstellen an war, und umgekehrt. Ich find's eigentlich auch gut so...

                Gruß Ronny
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Die Memory Sitz Funktion spricht bei drücken des Schlüssel`s an.
                  So muss sich keiner quetschen, im übrigen stellen sich auch die Außenspiegel sowie die Radiosender des jeweiligen Benutzer`s ein.

                  Warten muss man nicht bis die Sitzheizung eingebaut ist, den der Schlüssel ist auf Benutzer 1 und 2 eingestellt. und merkt sich beim verriegeln mit dem jeweiligen Schlüssel die zuletzt eingestellten Werte.

                  Soll heißen wenn du mal den Sitz verstellst bzw. den Außenspiegel oder den Radiosender und dann mit deinem Schlüssel verriegelst hat er alles gespeichert, ohne die Einstellungen die Fest über die Tastenbelegung am Sitz zu überschreiben.
                  Man kann also jederzeit über Tastendruck die erstmals eingestellten Werte abrufen.


                  Klar genug ???
                  Grüße Christian
                  ___________________________________


                  PS.: Meine Internetseite ist neu

                  http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                  Kommentar


                  • #10
                    jo wird langsam alles klar dangggeeee :P

                    Gruß
                    Mathias
                    Gruß
                    Mathias
                    __________________________________________________ ____________________
                    Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
                    (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      der Vollständigkeit halber und für User, die diesen Thread später mal aufrufen sowie für unsere Suchfunktion:

                      hier der Link an unsere Werkbank zum Thema "Tipps, Tricks und Anleitungen".
                      Dort ist die komplette Liste der möglichen Funktionen hinterlegt ... Klick

                      Gruß, Christof (und viel Spass mit dem neuen Auto)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X