Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Stunden Pflegemarathon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Stunden Pflegemarathon

    Hallo Zusammen,

    habe gestern meinem X3 mal eine ordentlich Pflege gegönnt. Waschen, Polieren,Waxen und abschließend die ausgiebige Innenraumreinigung.
    Habe dazu ein paar Fotos gemacht, die leider aus Wettergründen nicht 100%ig das wahre Ergebnis zeigen.
    Das letzte Foto zeigt die verwendeten Pflegemittel, die ich nach jahrelangem Testen als DIE Pflegemittel identifiziert habe (natürlich mag es bessere, günstiger und/oder teurere geben ). Nicht aufgeführt ist hierbei der ATU Reifenschaum.
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 08.12.2010, 23:40.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: 6 Stunden Pflegemarathon

    " Saubere " Arbeit. Jetzt glänzt er wieder wie neu. Das ein- oder andere Pflegeprodukt gehört auch zu meiner Sammlung.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: 6 Stunden Pflegemarathon

      Wenn ich die Bilder so sehe fällt es mir wieder ein:

      Ich muss meinem Xi auch mal wieder eine Kur gönnen.
      Gruß aus dem Norden

      Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: 6 Stunden Pflegemarathon

        servus,

        also dann werde ich meine pflegemittel mal lieber nicht fotografieren.
        bei mir steht da ein ganzer haufen mehr herum, ich glaube ich bin ein klein
        wenig putzsüchtig.

        sag mal was für tücher benutzt du?? benutzt du eine mf.trockentuch??

        mfg
        larry
        Gruß
        Sven

        aus Oberfranken

        Kommentar


        • #5
          AW: 6 Stunden Pflegemarathon

          Hi,

          die 6 Stunden haben sich aber rentiert, mein lieber Scholli, der sieht ja wie frisch aus dem Verkaufsraum aus.

          Was machst Du denn mit dem Febreeze ? Spedierst Du das nur den Fußmatten, oder den gesamten Textilien im Innenraum ?

          Viele Grüße

          Roman
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar


          • #6
            AW: 6 Stunden Pflegemarathon

            Zitat von larry Beitrag anzeigen
            servus,

            also dann werde ich meine pflegemittel mal lieber nicht fotografieren.
            bei mir steht da ein ganzer haufen mehr herum, ich glaube ich bin ein klein
            wenig putzsüchtig.

            sag mal was für tücher benutzt du?? benutzt du eine mf.trockentuch??

            mfg
            larry
            Ja, eigentlich nur Mikrofasertücher. Und die kommen hinterher schön in die Wäsche auf 1000 Grad und sind schick und sauber für den nächsten Einsatz. Nur die Fenster werden mit Küchenrolle behandelt, die schmiert am wenigsten.

            Natürlich habe ich auch noch mehr Mittelchen, aber ich habe diese nach jahrelanger Putzarbeit als meine Favoriten auserkoren
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: 6 Stunden Pflegemarathon

              Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
              Hi,

              die 6 Stunden haben sich aber rentiert, mein lieber Scholli, der sieht ja wie frisch aus dem Verkaufsraum aus.

              Was machst Du denn mit dem Febreeze ? Spedierst Du das nur den Fußmatten, oder den gesamten Textilien im Innenraum ?

              Viele Grüße

              Roman
              Der Vorbesitzer hatte einen Hund, deswegen hatte ich mir dies angeschafft und BMW hat trotz angeblicher Ozonbehandlung den Innenraum nicht Hundegeruchfrei bekommen. Mit dem Febreze hat das prima geklappt und so benutze ich es weiterhin, um hin und wieder mal den Innenraum zu "neutralisieren". Flecken macht es auf den Stoffen keine, aber ich gebe es nur in den Fußbodenbereich und Kofferrraum .

              Versuche mit einem Schälchen Spiritur, Kaffee und dergeleichen haben nämlich nicht den gewünschten Erfolg gebracht...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: 6 Stunden Pflegemarathon

                ...wenn du Zeit hast: Ich wohne im Badischen. Ich könnte mir vorstellen, dass noch einige von uns ihren X3 zur Verfügung stellen, damit du dich nochmals "austoben" kannst.

                Zu deiner Beruhgung: Innen brauchst du mir nichts machen:D
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: 6 Stunden Pflegemarathon

                  ...für eine solche Putzorgie würde ich auch aus Magdeburg anreisen ...

                  Das mit Febreeze kann ich bestätigen, das keult auch Raucherqualm locker raus.

                  Ich befeuchte damit alle textile Böden im Auto. Klappt perfekt.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 6 Stunden Pflegemarathon

                    ich kann gar nicht vertsehen was ihr alle habt.

                    ich und ein guter freund haben vor 3 wochen meinen passat gemacht aber nur aussen und das hat pro person ca. 15std. in anspruch genommen.
                    dafür hat der jetzt auch wieder neuwagen flair.

                    demnächst werde ich meinen xi mal machen und das wird auch schon etwas zeit in anspruch nehmen aber nicht soviel wie beim passat. weil der lackzustand noch gut ist und keine waschanlagenkratzer hat.

                    ich werde mal ein kleines vorher und nachher evtl. machen.

                    mfg
                    larry
                    Gruß
                    Sven

                    aus Oberfranken

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 6 Stunden Pflegemarathon

                      Hallo!

                      Vorher/Nachher-Bilder sind sehr gerne gesehen...

                      Wenn ich (2 x im Jahr) ein Anflug von Putzfimmel habe, dann putze ich meinen Xi innen auch 3 Stunden :D

                      Der letzte Fimmel ist schon lange her - habe noch das Gras vom LakeCherokee-Treffen im Auto...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 6 Stunden Pflegemarathon

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Vorher/Nachher-Bilder sind sehr gerne gesehen...

                        Wenn ich (2 x im Jahr) ein Anflug von Putzfimmel habe, dann putze ich meinen Xi innen auch 3 Stunden :D

                        Der letzte Fimmel ist schon lange her - habe noch das Gras vom LakeCherokee-Treffen im Auto...

                        PoWder
                        Na dann aber mal fix das kommende Wochenende genutzt. Ich muss nach zwei Wochen Schottland auch ran. Die Möwen und sonstige Schmutzigmacher haben ganz gut zugeschlagen, auch wenn ich immer mit Küchenrolle und Glasreiniger gegengearbeitet habe

                        Innen muss ich auch ran, vor allem die vielen langen Haare meiner Frau entfernen, die sich hervorragend mit den Stoffsitzen verbunden haben... Ich will Leder!!!
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 6 Stunden Pflegemarathon

                          hallo,

                          hier mal ein 50/50 bild von meiner motorhaube, damit man sieht was bei meiner intensiven zeitaufwendung wirklich gemacht wird. man sieht noch sehr gut auf der einen seite die waschanlagen kratzer und sonstige kratzer und auf der anderen seite sind die schon fast alle weg. auch der matte lack wird wieder richtig glänzend.
                          es dauert bei dieser prozedur leider etwas länger aber danach sieht es wieder super aus.
                          der kommt mir jetzt auch nicht mehr in die waschstrasse (kratzstrasse)

                          mfg
                          larry
                          Angehängte Dateien
                          Gruß
                          Sven

                          aus Oberfranken

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 6 Stunden Pflegemarathon

                            @Larry: Schick mir mal Deine Adresse und einen Terminvorschlag für die Abgabe meines Xi :D:D:D

                            Oder anders gesagt: SIEHT SEHR GUT AUS!

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 6 Stunden Pflegemarathon

                              Hallo Larry
                              Tolles Ergebnis Genau deshalb wasche ich mein Auto immer von Hand
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X