Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit unserem "Anhängsel" ab nach Bibione

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit unserem "Anhängsel" ab nach Bibione

    Endlich komme ich dazu, mal Bilder von unserem X3 einzustellen.

    Gestern kamen wir nach einer Woche Bibione wieder aus dem jährlichen Familienurlaub zurück.

    Wie schon in den Jahren davor, hatten wir wieder unsere Fahrräder dabei.

    Allerdings nicht so wie bisher (am Vorgängerfahrzeug) am Dach und am Heckträger, sondern etwas komfortabler mit Hänger.

    Das Zugfahrzeug hat nach dem Chiptuning im letzten Jahr mit dem Leichtgewicht hinten dran natürlich leichtes Spiel.

    Durch die Breitreifen mit 15 Zoll Alufelgen von einem E30 leidet allerdings der Federungskomfort des Hängers und man muss über den Gailbergsattel und den Plöckenpass schon ziemlich dezent fahren, sonst hüpft der Hänger quer über die Fahrbahn. Auf der Autobahn und guten Straßen läuft er allerdings sehr schön nach.

    Ich habe noch einen zweiten Satz Bordwände, die ebenfalls mit dem Aludeckel (Sonderanfertigung) verwendet werden können.

    Im Hänger hatten wir noch das ganze Bettzeug (fürs Appartement), die Badehandtücher und das Kinderspielzeug - > Platz ohne Ende

    Eigentlich wollte ich vor dem X3 ein größeres Auto, bin aber dann auf die Idee mit dem Hänger gekommen. Also wozu das ganze Jahr ein riesiges Auto durch die Gegend bewegen, das man nur zwei- dreimal im Jahr wirklich braucht.

    Die zugelassenen 80 km/h auf der italienischen Autobahn sind zwar etwas mühsam, aber für die 80km von Tolmezzo bis Ausfahrt Bibione/Jesolo einmal im Jahr - was soll's - man ist ja auf Urlaub
    Angehängte Dateien
    Hannes

    E83, X3, VFL, 2,0D,
    E28, 528i, Hartge H5

  • #2
    AW: mit unserem "Anhängsel" ab nach Bibione

    Hi,

    ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub und besseres Wetter als auf den Fotos.

    Der X3 als Zugfahrzeug ist ja eine goile Sache, aber ein Lastenhänger mit Alufelgen - das ist schon cool.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: mit unserem "Anhängsel" ab nach Bibione

      ...auf dem letzten Bild ist das Zugfahrzeug aber ein alter 5er, oder?

      Könnte man fast ein Bilderrätsel draus machen...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: mit unserem "Anhängsel" ab nach Bibione

        Volltreffer, der Kandidat erhält 100 Punkte.

        Den Hänger habe ich eigentlich zu meinem 528i, E28, Hartge H5 gekauft. Deshalb auch die passenden Hartge-Felgen mit 205er Reifen. Vorher waren 125er Asphalt-Schneider drauf.

        Der X3 kam erst später dazu, um den Fuhrpark einheitlich zu gestalten.

        Die Regenbilder (1 und 3) sind gestern bei der Ankunft zu Hause.

        Bild 2 ist kurz vor der Abfahrt am Samstag 12. Juni in der Früh. Da hatte ich nicht mehr Zeit für viele Bilder.

        Und Bild 4 ist mit dem E28.
        Hier nochmal Hänger mit E28.

        Beim E28 werde ich, da ich ja jetzt den X3 als Zugfahrzeug habe, evtl. die AHK demontieren.

        Ein Hartge H5 (210PS) mit AHK schaut ein bissl doof aus. Vor allem, da jetzt noch ein original Frontspoiler und 17 Zoll Alus draufkommen.
        Angehängte Dateien
        Hannes

        E83, X3, VFL, 2,0D,
        E28, 528i, Hartge H5

        Kommentar


        • #5
          AW: mit unserem "Anhängsel" ab nach Bibione

          WOW,glänzt Dein 5er. Top gepflegt der Wagen Wirklich ein Sahnestückchen
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: mit unserem "Anhängsel" ab nach Bibione

            GEILES TEIL!

            ...und das Motörchen macht bestimmt richtig geile Klänge...

            Das mit den Felgen fetzt :-)

            PoWder


            PS: Mach die Hängerkupplung runter - der hat doch bestimmt die mittigen Endrohre, oder?
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: mit unserem "Anhängsel" ab nach Bibione

              Der letzte BMW mit dem schönen Endtopf (fast) in der Mitte.

              Da der originale Hartge Endtopf am Ende war und ich nur noch eine komplette Anlage (Fächer, Mitteldämpfer, Enddämpfer) um läppische 2.500,- bekommen hätte, entschied ich mich dann für die Supersprint-Anlage ab Fächerkrümmer (2x80mm Endrohre, sehr schöner dumpfer Klang) . Hat auch noch 1.100,- gekostet.

              Am X3 habe ich den Sebring Sport-Endtopf mit 2 x 76mm. Optisch sehr schön. Am Klang tut sich beim Diesel halt nicht viel.
              Angehängte Dateien
              Hannes

              E83, X3, VFL, 2,0D,
              E28, 528i, Hartge H5

              Kommentar


              • #8
                AW: mit unserem "Anhängsel" ab nach Bibione

                Mit dem Klang meinte ich auch den 528i und nicht den Xi :D:D.

                Dein "Puff" sieht im Xi aber besser aus als mein 2.0d-Serien-Puff...

                PoWder

                PS: Wenn ich mal wieder in Oberaudorf bin höre ich mir das mal live an :-)
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: mit unserem "Anhängsel" ab nach Bibione

                  Moin H5-Hannes,

                  wie war denn der Verbrauch mit deinem Gespann so im Durchschnitt?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mit unserem "Anhängsel" ab nach Bibione

                    erst mal 'tschuldigung für die verspätete antwort.

                    lt. spritrechner habe ich rund 8,5l verbraucht. Allerdings sind noch ein paar kurzstrecken vorher und danach dabei.

                    aber für 8 pässe (hin und retour) nicht schlecht.

                    vor allem kann man mit dem hänger nicht immer den schwung mitnehmen und daher weniger effizient fahren (vor den kurven/schlaglöchern mehr bremsen und dann wieder beschleunigen).

                    weiters fahre ich diesen sommer die winterreifen zusammen - auch nicht förderlich für den verbrauch.

                    durchschnittsverbrauch seit august 2009 (=anschaffung des X3) lt. spritrechner 8,1l.

                    viele kurzstrecken, seit oktober winterreifen.

                    nachdem der X3 kein leichtgewicht ist, bin ich damit voll zufrieden
                    Hannes

                    E83, X3, VFL, 2,0D,
                    E28, 528i, Hartge H5

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X