Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik macht kleine Zicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Automatik macht kleine Zicken

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    7 Monate und 11.000KM später, leckt mein Getriebe wieder

    Werde mich diese Woche nochmals beim melden..... es kann ja nicht sein, dass ich 270€ extra bezahlt habe um die Ölwanne und Dichthülse erneuern zu lassen und diese jetzt schon wieder hinüber sind....

    Grüsse,

    Twister
    Das ist doch besser, als wenn es nach 12,00001 Monaten passiert wäre, da es auf Werkstattarbeiten, die bezahlt wurden, 1 Jahr Garantie gibt ... zumindest in D.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #17
      AW: Automatik macht kleine Zicken

      Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
      Das ist doch besser, als wenn es nach 12,00001 Monaten passiert wäre, da es auf Werkstattarbeiten, die bezahlt wurden, 1 Jahr Garantie gibt ... zumindest in D.
      Mein ist ja in D, deswegen habe ich also keine Bedenken. Ich habe aber schon besseres zu tun, als wieder mal hinfahren zu müssen....

      Vor 3 Wochen hatte mein Xi eine Inspektion und die Tonnenfeder wurden gewechselt. Da war er also auf der Brücke... ich hätte mich erhofft, das die da vielleicht schon mal was gesehen hätten.... aber vielleicht ist das zu viel verlangt.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #18
        AW: Automatik macht kleine Zicken

        Wenn die was sehen, hättest du doch auch was sehen müssen ... als fachorientierte Moderatorin eines BMW Forums :D mit ... wow ... gekacheltem Garagenboden.
        Vielleicht war "er" ja zu diesem Zeitpunkt ja noch dicht?
        Aber ärgerlich ist der Zeitaufwand, um ein vermeindlich repariertes Problem abermals zu beseitigen , schon.

        Wenn man dir den Ärger mit einem F25 als Ersatzfahrzeug ein wenig vertreiben könnte, würde ich das doch mal locker in den Raum stellen.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #19
          AW: Automatik macht kleine Zicken

          Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
          Wenn die was sehen, hättest du doch auch was sehen müssen ... als fachorientierte Moderatorin eines BMW Forums :D mit ... wow ... gekacheltem Garagenboden.
          Der gekachelte Garagenboden gehört meinem Mann ich habe nur ein Betonboden... und da sehen wir/ich leider nie richtig hin. Morgens einsteigen, rausfahren und Knöpfchen zur Porte schliessen drücken. Abends das gleiche dann andersrum...
          Wir haben es nur gesehen, weil ich die letzte Nacht tatsächlich mal in unsere "luxus-Garage" geparkt habe und es wiederum Öl auf dem Boden lag.

          Wir legen uns ja nicht jede Woche unters Auto, um zu schauen, ob noch alles ok ist

          Und wie es dadrunter jetzt schon wieder aussieht, lässt schon vermuten, dass es nicht erst seit gestern wiedermal undicht ist. Egal...

          Da mein nur eine kleine Vertragswerkstatt ist, wird es wohl kein F25 geben..... bisher habe ich immer welche Minis bekommen.

          grüsse,
          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: Automatik macht kleine Zicken

            Ich hatte sowas auch. Beim Motorentausch wurde wohl seitens der Werkstatt der ein oder andere Simmering vernachlässigt.

            Wurde dann natürlich auf Kulanz getauscht. Hab aber schön bleibende Spuren auf dem Boden der Tiefgarage im Büro hinterlassen... :-(
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Automatik macht kleine Zicken

              War gerade beim . Fazit: (neue) Ölwanne hat wieder Risse und irgendein Stecker ist auch undicht, weil der war auch voller Öl.

              Sie können es nicht erklären, wieso das nach 11.000Km alles wieder hinüber ist.
              Egal, nächsten Mittwoch wird alles auf Garantie nochmal neu gemacht.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #22
                AW: Automatik macht kleine Zicken

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                War gerade beim . Fazit: (neue) Ölwanne hat wieder Risse und irgendein Stecker ist auch undicht, weil der war auch voller Öl.

                Sie können es nicht erklären, wieso das nach 11.000Km alles wieder hinüber ist.
                Egal, nächsten Mittwoch wird alles auf Garantie nochmal neu gemacht.

                Grüsse,

                Twister
                Hallo Wendy,

                kann es sein, daß wir das selbe Auto fahren????
                Meiner hatte auch vor 3 Wochen neue Federn bekommen...
                Und als ich am Samstag vom Skiurlaub gekommen bin (mein xi stand eine Woche in der Garage) hatte ich eine ca. 30cm große Öllache in der Garage......
                Heute gleich zum und der meinte, daß es wohl ein undichter Stecker am Automatikgetriebe ist.
                Er schreibt bis morgen alle Teile zusammen und reicht es bei BMW ein......denn die Garantieverlängerung ist GESTERN abgelaufen.....
                Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wie die Geschichte weiter geht. - Getreu dem Motto, Fortsetzung folgt......
                Grüßle aus der
                Landeshauptstadt Stuttgart,
                vom Micha.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Automatik macht kleine Zicken

                  Zitat von skihaserl Beitrag anzeigen
                  Hallo Wendy,

                  kann es sein, daß wir das selbe Auto fahren????
                  LOL, ist irgendwie lustig, aber gleichzeitig auch nicht.....
                  Ich drücke dir die Daumen, dass die Kosten noch übernommen werden!
                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Automatik macht kleine Zicken

                    Hallo Skihaserl
                    Auch von mir ganz fest Daumendrück Und Dir Wendy Glückwunsch zur Kulanz (so soll es auch sein)
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Automatik macht kleine Zicken

                      Hallo Micha,

                      Wie ist es jetzt bei dir ausgegangen? Hat BMW die Kosten übernommen?

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Automatik macht kleine Zicken

                        Hallo Wendy,
                        Guten morgen @ all

                        Wir sind noch am Verhandeln. - Daher kam noch keine Antwort. - Aber ich hab Euch natürlich nicht vergessen!!!!!!!!!!!!

                        BMW würde im Moment die Hälfte der Arbeitszeit übernehmen.
                        Den Rest soll ich tragen....und das wären derzeit gut 500€
                        147€ für die neue Ölwanne samt Filter
                        136€ für das neue Automatiköl
                        134€ für die 50% Lohnkosten

                        Jetzt hab ich über die Kundenbetreuung einen erneuten Kulanzantrag gestellt. - Und warte / hoffe nun auf ne positiver Antwort.........

                        ....fortsetzung folgt....
                        Grüßle aus der
                        Landeshauptstadt Stuttgart,
                        vom Micha.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Automatik macht kleine Zicken

                          Zitat von skihaserl Beitrag anzeigen
                          134€ für die 50% Lohnkosten

                          insgesamt also 270€ Lohnkosten????
                          Das Letzte mal habe ich dafür insgesamt 130€ bezahlt..... (anbei meine Rechnung von damals)

                          Bist du dir da sicher, dass die nicht irgendwie versuchen, dich für dumm zu verkaufen und dir alles anrechnen, aber nur sagen, das wäre die Hälfte?

                          Grüsse,

                          Twister

                          PS: meiner ist heute auch beim
                          Angehängte Dateien
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X