Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede bei US-Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede bei US-Version

    Hallo erstmal,

    ich fahre selbst noch keinen X3, suche aber derzeit einen gebrauchten als "Zweitwagen" für Freizeit und Hobby. Soll keine Unsummen kosten, deshalb suche ich was aus den Jahren 04/05 mit guter Ausstattung und erträglicher Laufleistung (d.h. unter oder knapp über 100T).

    Beim Suchen sind mir schon verschiedentlich US-Importe aufgefallen, also X3s, die laut Händlerangabe aus den Staaten importiert wurden. Die haben inzwischen deutsche Papiere und TÜV/AU. Von daher sollten notwendige Umbauten (Lichtanlage usw.) erledigt und ich da rechtlich auf der sicheren Seite sein.
    Allerdings habe ich noch keine definitiven Aussagen gefunden, was es davon abgesehen noch an Unterschieden zwischen US- und Europa- (bzw. D-) Version gibt. Irgendwo war von einer niedrigeren Vmax-Abriegelung die Rede (210 statt 250 km/h). Wie sieht es mit Fahrwerk usw. aus?

    Wäre schön, wenn mir dazu jemand was sagen könnte. Und wenn es sonst noch Tipps gibt, worauf man beim Begutachten einer US-Version achten sollte, immer her damit.

    Crowley

  • #2
    AW: Unterschiede bei US-Version

    Hallo Crowley und herzlich Willkommen beim x3-treff.de.

    Hier gab's mal einen (sehr kurzen) Thread zur US-Version:
    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ight=us-modell

    Ich selbst habe bisher auch immer nur von Scheinwerfern und Rückleuchten gehört, die geändert werden müssen - bzw. bei Deinem Objekt der Begierde ja dann bereits geändert sind.

    Ob da an Technik was anders ist, weiß ich nicht - aber warte mal 1-2 Tage ab, hier gibt's Technikprofis, die mit Sicherheit mehr wissen als ich

    Gruß aus Magdeburg

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterschiede bei US-Version

      Hallo Crowley,

      ich habe über Google diesen interessanten Thread gefunden „klick“

      Gruß, Harald
      Harald

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterschiede bei US-Version

        Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
        ich habe über Google diesen interessanten Thread gefunden „klick“
        Ja, den hatte ich auch schon gefunden und gelesen. Da geht es aber auch vor allem um Lichtanlage und Papiere für die Zulassung, was für mich ja weniger interessant wäre, da wohl schon erledigt.
        Als weitere Infos kann ich da nur noch rausziehen, dass es wohl Probleme beim Nachrüsten einer AHK geben könnte. Und das BMW solchen US-Importen sehr "distanziert" gegenübersteht und keinerlei Unterstützung beim "Umwandeln" von US-Modellen und EU-Modelle gibt.

        Was mich eben interessiert ist, ob es ansonsten konstruktive Unterschiede zwischen den Versionen gibt.

        In dem verlinkten Thread ist die Rede davon, dass US-Importe hier unverkäuflich wären bzw. nur mit einem deutlichen Preisabschlag verkauft werden könnten. Weshalb das so sein soll, ist mir eben noch nicht klar, wenn das Fahrzeug deutsche Papiere und TÜV/AU hat. Was würde da irgendwelche Preisabschläge begründen?

        Kommentar

        Lädt...
        X