Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Getriebeschaden

    Hallo,

    @Marek: beantrage erst einmal pauschal Kulanz. Wenn dein dich betreuender nicht sofort mitspielt, so verleihe dem Ganzen etwas Nachdruck. Selbst wenn nur eine Kompromißlösung a la Fifty-Fifty oder "Du Arbeitslohn - ich übernehme Material" dabei heraus kommt, so ist es bei der Laufleistung von 180000km immer noch eine gute Sache.
    Übrigens: Der Ton macht die Musik. So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

    @Powder und Twister: Super Reaktion - weiter so!

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

    Kommentar


    • #17
      AW: Getriebeschaden

      Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
      ......
      @Powder und Twister: Super Reaktion - weiter so!

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3
      :D
      Ja, das kann ich nur VOLLSTENS unterstreichen. laßt uns bei dem bekannten "Ton" bleiben - das macht doch gerade dieses Forum aus.
      Gruss aus der Altmark
      Altmärker
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #18
        AW: Getriebeschaden

        Danke fürs Lob.

        Da es uns hier mit Euch auch richtig super gefällt, achten wir alle darauf, das es so bleibt!

        Sachlich ist JEDE Kritik erlaubt. Mein Xi ist ja schließlich auch das eine oder andere Mal außerplanmäßig in der Werkstatt...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Getriebeschaden

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          Also Leute, bitte....ein wenig Niveau soll's schon noch haben.....

          @ Tomotter: ich kann schon verstehen, dass Marek entäuscht ist. Dass dann gleich BMW generell schlecht dagestellt wird, ist eine sehr subjektive Äusserung, darf er aber machen. Du sprichst ja auch nicht so positiv über andere Hersteller (wieso denn?).
          Ist aber immer noch keinen Grund, jemand zu beleidigen.

          @ Marek: hier wünscht man sich gegenseitig keiner teure Reparaturarbeiten !
          Reparature gibt es immer, egal welches Auto. Ich habe jetzt auch schon Renault, Peugeot, Mazda, Mercedes und VW durch und glaube mir, da gibt es keinen Unterschied.
          Leute in "andere Foren", die die X Reihe schlecht reden, sind immer diejenigen, die wieso auch immer, unzufrieden waren und umgestiegen sind. Oder diejenige, die nur ein wenig Müll mitreden möchten, weil wir, BMW Fahrer, sowieso eine asoziale Spezie sind

          Schau, dass du ein wenig Entgegenkommen von BMW bekommst und gut ist. Jetzt kannst du nochmals 180.000km fahren

          Grüsse,

          Twister

          PS: Oopsss...PoWder war mal wieder schneller...
          Twiser,
          super Dank für Dein Anpfiff, sehe ich ja bisschen unfair da der Kollege mich erst angegriffen hat, schließlich ist mein Geld flöten gegangen nicht seins!!! Ich habe auch um Ratschläge gebeten und nicht um "kannst nicht fahren" oder der gleichen. Ich bin ja mit meinen beiden X3 zufrieden aber Getriebeschaden die wirst Du auch nicht gern haben!?
          Sorry noch mal für mein Benehmen.
          Gruß


          Marek

          Kommentar


          • #20
            AW: Getriebeschaden

            Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
            Ich sag mal hättest Du Dich im Vorfeld mal ein wenig über den von Dir gefahrenen X informiert, wüßtest Du das man dem Getriebeschaden vorbeugen kann............

            Greetz
            MM
            Glaub mir ich habe auch bei A8 für Werkstatt Geld ausgegeben, es waren einfach die Nerven über den Preis und Ärger weils ja auch nicht zu Hause kaputgegangen ist. Mit dem Austauschgetriebe war ich schon in Spanien und Kroatien ohne Problemen.
            Mein X Läuft wieder wie neu.

            Kommentar


            • #21
              AW: Getriebeschaden

              Zitat von marek Beitrag anzeigen
              Glaub mir ich habe auch bei A8 für Werkstatt Geld ausgegeben, es waren einfach die Nerven über den Preis und Ärger weils ja auch nicht zu Hause kaputgegangen ist. Mit dem Austauschgetriebe war ich schon in Spanien und Kroatien ohne Problemen.
              Mein X Läuft wieder wie neu.
              Ich mach aber jeden Kundendienst bei BMW und gerade eine Woche früher hab ich den gemach und bin da vielleicht 3-4 Tausend Km wieder gefahren. Dum gelaufen einfach.

              Kommentar


              • #22
                AW: Getriebeschaden

                Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                @Marek: beantrage erst einmal pauschal Kulanz. Wenn dein dich betreuender nicht sofort mitspielt, so verleihe dem Ganzen etwas Nachdruck. Selbst wenn nur eine Kompromißlösung a la Fifty-Fifty oder "Du Arbeitslohn - ich übernehme Material" dabei heraus kommt, so ist es bei der Laufleistung von 180000km immer noch eine gute Sache.
                Übrigens: Der Ton macht die Musik. So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

                @Powder und Twister: Super Reaktion - weiter so!

                Gruß aus Ostwestfalen
                Frank-X3
                Frank soll ich BMW direkt anschreiben oder mich über das Autohaus wo ich meine Xis gekauft habe an den Hersteller wenden?

                Gruß und Vielen Dank

                Marek

                Kommentar


                • #23
                  AW: Getriebeschaden

                  Hallo,

                  Ich würde es erst einmal mit Hilfe deines versuchen. Lehnt dieser schon die Zusammenarbeit ab, so würde ich direkt die Kundenbetreuung in München damit beschäftigen.
                  Auch die Verbraucherberatung ist eine Möglichkeit.
                  Hast du evtl. eine Rechtschutzversicherung? - Dann würde ich nach Abklärung der Kosten mir eine Beratung geben lassen über den Fall. Dieses ist aber der letzte Schritt. Denn "Miteinander reden hilft meistens" und vieles klärt sich von selbst!

                  Gruß aus Ostwestfalen
                  Frank-X3

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Getriebeschaden

                    Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    Ich würde es erst einmal mit Hilfe deines versuchen. Lehnt dieser schon die Zusammenarbeit ab, so würde ich direkt die Kundenbetreuung in München damit beschäftigen.
                    Ich würde auch über den Händler gehen. Dieser ist schließlich dein erster Ansprechpartner bei BMW. Wenn dieser ablehnt (lass es dir dann auf jeden Fall schriftlich geben) wähle den Weg über BMW München. Dokumentier alles fließig, damit du im Falle einer rechtlichen Beratung die Historie zu dieser Thematik parat hast...

                    Ggfs. kannst du auch zur Einholung einer zweiten Meinung einen anderen BMW Händler befragen. Vielleicht möchte der dich ja als Kunden gewinnen und hängt sich mehr rein

                    Viel Erfolg!
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X