Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeschaden

    Hallo an Alle,

    bei Kilometerstand 180000 hab ich an meinem X3 3,0d Automatikgetriebe Bj. 2005 Getriebeschaden, Fahrzeug Scheckheftgepflegt.
    Ich muss echt sagen bin von dem BMW sehr enttäuscht, Leute und die Rechnung 4500 €!!!! Vielen Dank an BMW Hersteller. Als nächstes Auto kauf ich mir lieber einen Japaner die halten wenigstens paar Kilometer mehr aus.

    Gruß an BMW Hersteller und alle BMW X3 Besitzer


    Ps. Kann ich von BMW ein entgegenkommen bzw. Entschädigung verlangen ?

  • #2
    AW: Getriebeschaden

    Solches "Gefasel" von wegen schlechter Marke u. Qualität ist äzend und sehr subjektiv . Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude bei deinen Japanern (Mazda soll angeblich so toll sein --> kürzliche grosse Rückrufaktion. Ach ja, Toyota gibt's auch noch, aber dort seien nur die Fahrer am dezeit schlechten Image schuld.... Du selbst bist mit Sicherheit ja ein ganz guter Autofahrer...)
    Tomotter

    Kommentar


    • #3
      AW: Getriebeschaden

      Tut mir Leid, hab das gleich Getriebe (108.000km aktuell)

      das "gute" alte 5-Gang GM mit "life-time" Füllung.....

      Vielleicht bekommst Du 50 % aufs Material... würde es, wenn der nix machen kann, direkt bei BMW versuchen... lass bloss nicht locker....

      viel Glück

      Markus

      PS: bei meinem Passat V6 TDI hat es 230.000 gehalten, dann wären auch 5000 Euronen fällig gewesen, wenn nicht 20.000 zuvor verkauft....
      X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

      Kommentar


      • #4
        AW: Getriebeschaden

        Hallo Marek,

        ich kann verstehen, daß man 4.500 Öcken nicht so einfach im vorübergehen wegsteckt.

        180.000 km ist eine ordentliche Fahrleistung, aber ich weiß - bei uns muß ja alles mindestens 500.000 km halten, oder noch mehr?

        Die Automatik leistet im Fahrzeug - je nach Fahrweise - SCHWERSTARBEIT.
        Und je nach Fahrweise muss das eine odere andere Bauteil erneuert werden - nix ist für die Ewigkeit - und zwar auch nicht bei anderen Herstellern - egal aus welchem Land die kommen.

        Kulanz oder sonstiges Entgegenkommen kannst Du von Deinem Händler oder von BMW immer verlangen / beantragen. Ob dies allerdings Erfolg hat, hängt von vielen Faktoren ab.

        Ich hätte das hier nicht geschrieben, wenn da 18.000 km gestanden hätte, aber es ist nunmal eine Null mehr.

        Nimm's nicht persönlich - es ist nur meine persönliche - völlig unbedeutende - Meinung zur weit verbreiteten Erwartungshaltung an eine lebenslange "Haltbarkeit" von Technik.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Getriebeschaden

          Hallo Marek,

          dass Du enttäuscht und sauer bist kann ich verstehen. Mich hat es bei 140.000 km mit Automatikgetriebeschaden erwischt. Es wurde Kulanzantrag gestellt und BMW hat 50% vom Getriebepreis übernommen - ich würde das auf jeden Fall über Deinen probieren. Wenn Dein Xi immer in einer Vertragswerkstatt war sollte das vielleicht klappen.
          Ansonsten macht mir meiner immer noch Freude, obwohl ich mittlerweile bereits eine neue Vorglühanlage und einen neuen Auspuffkrümmer erhalten habe. Ach ja, die Bremsen hinten wurden im Rahmen der Inspektion bei 195.000 km komplett erneuert.
          Halt uns weiter auf dem Laufenden....
          Servus
          copeg
          ________________________

          Nachher ist immer vorher

          Kommentar


          • #6
            AW: Getriebeschaden

            Sorry kommt nie wieder vor.
            Zuletzt geändert von marek; 30.08.2010, 23:32.

            Kommentar


            • #7
              AW: Getriebeschaden

              Entschuldigung an Alle

              Gruß

              marek
              Zuletzt geändert von marek; 30.08.2010, 23:30.

              Kommentar


              • #8
                AW: Getriebeschaden

                Oh Gott, armes Deutschland.

                Lieber Marek, ruf mich bitte an wenn Du unterwegs bist,
                ich bleib dann zu Hause, ist sicherer denke ich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Getriebeschaden



                  @Marek:

                  Du kannst Dich hier gerne sachlich austauschen, aber persönliche Angriffe wie "...was ich dir hiermit wünsche... (4.500 € Reparaturkosten)" werde ich als Moderator hier nicht dulden. Egal ob mit oder ohne Smiley dahinter!

                  Du hast Tipps zum Thema Kulanz bekommen - setze diese um und wir drücken Dir dabei auch wirklich die Daumen.

                  Wenn Du mit Deinen Fahrzeugen nicht zufrieden bist - dann verkaufe die Fahrzeuge und werde mit einem anderen Fabrikat glücklich.

                  Pauschalaussagen "andere halten den X3 für eine Katastrophe" helfen hier niemandem weiter.

                  JEDES Fahrzeug ist von mehr oder weniger vielen Mängeln betroffen und kann zu nicht geplanten Ausgaben führen.

                  Unter anderem besprechen und diskutieren wir hier Fahrzeugmängel SACHLICH und mit dem Ziel bei der Mängelbeseitigung Hilfestellung zu geben, eigene Erfahrungen einzubringen usw.

                  Gruß

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Getriebeschaden

                    Also Leute, bitte....ein wenig Niveau soll's schon noch haben.....

                    @ Tomotter: ich kann schon verstehen, dass Marek entäuscht ist. Dass dann gleich BMW generell schlecht dagestellt wird, ist eine sehr subjektive Äusserung, darf er aber machen. Du sprichst ja auch nicht so positiv über andere Hersteller (wieso denn?).
                    Ist aber immer noch keinen Grund, jemand zu beleidigen.

                    @ Marek: hier wünscht man sich gegenseitig keiner teure Reparaturarbeiten !
                    Reparature gibt es immer, egal welches Auto. Ich habe jetzt auch schon Renault, Peugeot, Mazda, Mercedes und VW durch und glaube mir, da gibt es keinen Unterschied.
                    Leute in "andere Foren", die die X Reihe schlecht reden, sind immer diejenigen, die wieso auch immer, unzufrieden waren und umgestiegen sind. Oder diejenige, die nur ein wenig Müll mitreden möchten, weil wir, BMW Fahrer, sowieso eine asoziale Spezie sind

                    Schau, dass du ein wenig Entgegenkommen von BMW bekommst und gut ist. Jetzt kannst du nochmals 180.000km fahren

                    Grüsse,

                    Twister

                    PS: Oopsss...PoWder war mal wieder schneller...
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Getriebeschaden

                      Zitat von marek Beitrag anzeigen
                      warte bis du mal 4500 für reparatur ausgibst was du dann sagst.
                      lese vielleicht andere Foren nicht alle sind so vom BMW begeistert.
                      Denk obiektiv dafür sind Foren um sich mit Erfahrungen zu tauschen und nicht gegenseitig zu beschimpfen.

                      Gruß

                      marek
                      Ich sag mal hättest Du Dich im Vorfeld mal ein wenig über den von Dir gefahrenen X informiert, wüßtest Du das man dem Getriebeschaden vorbeugen kann............

                      Greetz
                      MM
                      LPG

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Getriebeschaden

                        Hallo Marek
                        Hast Du nicht mitbekommen, dass man das Getribeöl und den Filter nach ca. 100000 km tauschen soll. Es gibt nun mal kein Wartungsfreies Getiebe,auch nicht bei anderen Herstellern
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Getriebeschaden

                          Naja....man muss gestehen, dass die Sache mit dem Getriebeöl auch nur seit ein Paar Wochen ehrgeistig besprochen wird....
                          Da sein Wagen 180.000km hat, hätte ihm dass auch nicht mehr geholfen

                          Bis dato sagt der immer noch, dass das Getriebeöl nicht gewechselt werden muss.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Getriebeschaden

                            Also mein hat gesagt,dass das Getribeöl auf jeden Fall rechtzeitig gewechselt werden sollte. Nur haben sie es so konstruiert,dass man es nicht mehr so einfach selber machen kann. Es wurde wohl des Öfteren zu viel Getribeöl eingefüllt,was zu Schäden am Getriebe führte.
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Getriebeschaden

                              ...aus diesen Gründe könnte ein Kulanzantrag durchaus von Erfolg gekrönt sein...

                              TUN!

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X