Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückstände vom SRA-Waschmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückstände vom SRA-Waschmittel

    Hi Leute!

    Ich habe in letzter Zeit das Problem, daß ich auf der Motorhaube und Kotflügeln Rückstände des Waschmittels aus der Scheinwerferreinigungsanlage habe, die ich nicht mehr runter bekomme! Sei es durch Handwäsche oder in der Waschanlage!

    Ich fülle immer Sonax X-treme Nano Pro 1:100 ein!
    Das Podukt hat im Dekra Test sogar mit sehr gut abgeschnitten!

    Kennt jemand das Problem und weiß, wie man diese Rückstände wieder ohne Polieren beseitigt bekommt? Ich wollte nicht unbedingt jetzt schon polieren, der Wagen ist erst ein halbes Jahr alt!

    Versuche nach der nächsten Wäsche mal ein Foto davon zu machen und stelle es dann ein!

    P.S.:
    Mein Vater hat einen E61, der hat diese Probleme nicht! Er nutzt immer billigen Reiniger und keine Markenprodunkte - ob's daran liegt?

    Grüsse, Matt

  • #2
    AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

    Hi Google mal nach "Renigungsknete" mit der behandle ich den Lack wenn irgendwas nicht abgeht, Fliegen etc. Bin mir fast sicher dass du damit auch die Waschmittelrückstände beseitigen kannst, und vor allem ist das einen schonende Methode.

    Am besten benutzt Du einen Trockenreiniger als Gleitmittel für die Knete. Bei Fragen PN: an mich

    Gruß

    Roman
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #3
      AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

      hallo,

      also ich würde gerne mal bilder davon sehen. ich habe noch nie gehört, dass die scheibenwaschmittel flecken hinterlassen die nicht mehr weg gehen mit waschen.

      reinigungsknete ist allgemein etwas sehr nutzvolles, was man auch haben sollte. aber wie schon gschrieben nie ohne detailer benutzen.

      also jetzt mach mal ein bild von deinen flecken, ich bin nämlich schon gespannt drauf.

      mfg
      larry
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #4
        AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

        Hi!

        Danke für eure Antworten!

        Habe das Problem aber auch noch nie gehabt!

        Hab jetzt auch das Reinigungsmittel gewechselt. Nehme jetzt Nigrin NanoTec Scheibenklar - und diesmal verdünnt mit klarem Wasser! Vorher hab ich es pur rein gemacht!

        War heute in der Waschbox und habe Handwäsche betrieben und bin danach zusätzlich noch einmal in die Waschanlage - ohne Erfolg!!

        Habe jetzt auch ein Bild davon gemacht!

        @bakerman11:

        Google heute mal nach der Knete! Aber was ist der Trockenreiniger? Was soll ich da nehmen?

        Gruß, Matt
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

          hallo,

          danke für das bild, aber leider ist da nicht wirklich viel zu erkennen.
          auf dem bild läuft der eine dreckstrich ja zu seite von der motorhaube und das sit aber nicht gerade typisch für die scheinwerferreinigungsanlage.

          kannst mal eins von oben machen uund evtl. vom kotflügel wo es von der scheinwerferwaschanlage hingelaufen ist.

          als detailer empfehle ich dir meguiars #34 unverdünnt zu nehmen. ich benutze diesen auch immer zum wegmachen von vogeldreck usw..

          mfg
          larry
          Gruß
          Sven

          aus Oberfranken

          Kommentar


          • #6
            AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

            Habe gerade noch ein paar Fotos gemacht! Ist alles durch die Lichtverhältnisse schlecht zu erkennen!

            Was man gut erkennen kann sind die Rückstände vor den Düsen für die Frontscheibe! So sieht das dann auch auf der Haube und den Kotflügeln aus! Punkte und langgezogene Schlieren!

            Gruß, Matt
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

              das zeug ist ja sogar auf der scheib und geht nicht mehr ab.
              so etwas habe ich noch nicht gesehen.
              ich würde es mal mit apc einsprühen und einwirken lassen versuchen oder teste mal balistol. danach musst du natürlich gründlich waschen und wieder wachsen oder versiegeln weil der ganze schutz weg ist.
              ansonsten knete oder falls das nichts hilft musst du mal polieren um die sachen weg zu bekommen.
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #8
                AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

                http://www.youtube.com/watch?v=E6yd4...e_gdata_player


                Hi,

                Hier ein Video zu einem empfehlenswerten Trockenreiniger
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #9
                  AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

                  Ja das ist sogar auf der Scheibe und der A-Säule und bleibt dort auch hartnäckig!

                  Hab auch schon beim angerufen wo ich den Wagen her hab. Der sitzt aber leider in Bottrop und ich wohne in Aurich, sind mal eben schlappe 280 km! Ich soll mich mal bei unserem hiesigen vorstellen, aber die sind nicht wirklich kompetent!

                  Polieren, wie gesagt, mache ich ungern jetzt schon da der Wagen ja erst ein halbes Jahr alt ist!

                  Wenn alles nichts nützt, dann poliere ich im nächsten Frühjahr, spätestens dann dürfte alles weg sein!

                  Sag mal, was ist denn APC?

                  Könnte ich statt Balistol auch WD40 nehmen?

                  Gruß, Matt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

                    hallo,

                    hier mal der link vom APC.
                    keine ahnung ob due wd40 nehmen kannst ich habe balistol zum entfernen vom flugrost an meinen trittbrettern verwendet und habe festgestellt, dass der dem lack nichts angetan hat.

                    aber so schlimm ist es auch nciht zu polieren ich würde halt nur mit was ganz milden wie der menzerna 106fa drüber gehen.
                    Gruß
                    Sven

                    aus Oberfranken

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

                      das apc sollte ich mal ausprobieren! scheint sehr gut zu sein!!

                      Ich halte euch dann mal auf dem laufenden!

                      Werde es mal versuchen erst mit dem apc zu reinigen und dann mit dem

                      Meguiars ultimate quick detailer
                      weiterarbeiten.. das video von YouTube sah ja vielversprechend aus!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

                        ja versuch mal apc.

                        aber falls du kneten willst nimm bitte den meguiars final inspection #34
                        der ist erste sahne zum kneten.

                        mfg
                        Gruß
                        Sven

                        aus Oberfranken

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

                          Ja Super! Danke für den Tipp! Ich werde mir die sachen dann mal bestellen!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

                            hallo,

                            falls du die sachen bestellen möchtest sag mir einfach mal bescheid. ich kann mit dir mal deine bestellung durchgehen und evtl. noch ein paar tips geben zur bestellung.

                            also falls ja kannst mir ja eine pn schicken und ich gehe das morgen mal mit dir durch. bin im moment noch in der arbeit und habe erst morgen dafür zeit.

                            kannst auch mal schreiben was du schon hast an pflegeprodukten und tüchern usw.

                            mfg
                            larry
                            Gruß
                            Sven

                            aus Oberfranken

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rückstände vom SRA-Waschmittel

                              Ja super! Danke! Das machen wir doch!

                              Schaue mal nach was ich alles so da habe und was ich bestellen möchte!
                              Melde mich dann morgen über ne pn bei dir!!

                              Gruß, Matt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X