Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüsse von Twister aus USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Grüsse von Twister aus USA

    Hallo liebe Twister,

    habe es eben erst geschafft, mal wieder reinzuschauen.
    Was für tolle Fotos - ich freue mich immer besonders über die Tierbilder - weiß auch nicht warum (... wo ich doch vor jedem größeren Tier davonlaufe)

    Ich wünsche Euch tolles Wetter für den Rest der Reise, weitere bleibende Eindrücke, daß der Wagen auch durchhält .... und uns natürlich:

    mehr Fotos*mehr Fotos* mehr Fotos*

    @PoWder:
    Habe genau gelesen, daß wir nun auch endlich mal dahin fahren/fliegen...

    Viele Grüße
    Marenator

    Kommentar


    • #32
      AW: Grüsse von Twister aus USA

      Hallo Ihr beiden USA-Urlauber,

      tolles Reiseprogramm, super-tolle Fotos!!

      Wünsche Euch noch viel Spaß und dass der Dodge bei Laune bleibt....
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #33
        AW: Grüsse von Twister aus USA

        Heute stand also Great Basin NP aufs Program.
        Eigentlich nichts spezielles, da wir aber noch die tolle Herbstfarben hatten, sind doch noch ein paar schöne Fotos entstanden:







        Dann hatte ich auch eine 2-Stündige Privat-Tour in den Lehman Caves gebucht, weil man in den öffentliche Führungen kein Stativ mit reinnehmen darf und in den privat-Führungen schon.
        Aber sogar dann war es immer noch fast unmöglich scharfe Fotos zu schiessen, da im Dunklen...
        Aber seeehr schön, kann ich jedem empfehlen!









        Dann noch extra für Marenator, unsere B&B privat-Lama (bin schon auf etwa 1 Meter von Ihr gestanden und sie hat immer noch nicht gespuckt :D):



        Liebe Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #34
          AW: Grüsse von Twister aus USA

          Wie immer: tolle Fotos!

          Freue mich, sie in größerer Auflösung zu shen.

          Sagt mal: Wollt Ihr denn die ganze Usa auf einmal bereisen?? :D
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #35
            AW: Grüsse von Twister aus USA

            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
            Sagt mal: Wollt Ihr denn die ganze Usa auf einmal bereisen?? :D
            Eigentlich keine schlechte Idee... :D Fragt sich nur noch, wer solch eine Reise sponsort, und wo man die ganzen Urlaubstage herbekommt
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #36
              AW: Grüsse von Twister aus USA

              Hallo Twister,

              tolle Fotos - ganz besonders das Lama - hat es denn extra für Dich so nett gegrinst ?

              Viele Grüße
              Marenator

              Kommentar


              • #37
                AW: Grüsse von Twister aus USA

                Ne, das hat sich drauf konzentriert, sich das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen, bevor es.... :D
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #38
                  AW: Grüsse von Twister aus USA

                  Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                  Eigentlich keine schlechte Idee... Fragt sich nur noch, wer solch eine Reise sponsort, und wo man die ganzen Urlaubstage herbekommt
                  Genau.... Kandidat wäre ich auf jeden Fall.

                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  Ne, das hat sich drauf konzentriert, sich das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen, bevor es....
                  Nöö, das Lama war sehr nett, hat nicht gespuckt, obwohl ich nah dran war, es streicheln dürfte ich dann doch nicht, da ist es einfach abgehauen...


                  So, unsere Ferien sind leider vorbei . Die letzte Woche hatten wir zu 85% keine Händy-Verbindung und überhaupt kein Internet Zugang, deswegen habe ich keine Fotos mehr hochladen können.
                  Trotzdem möchte ich sie euch nicht vorbehalten .

                  Die letzte Woche waren hauptsächlich isolierte, slecht erreichbare Sehenswürdigkeiten, dafür umso schön. Ganz toll ist auch, dass man da dann meist ganz alleine unterwegs ist, und nicht von andere Touristen überrolt wird.
                  Unser Dodge hat uns noch 2 mal im Stich gelassen... wahrscheinlich ein Stecker lose irgendwo, der dann verrückt gespielt hat, wenn wir nicht auf asphaltierte Bahn unterwegs waren.

                  Für unsere Pläne war er dann sowieso doch nicht geeignet.... mehr weiter unten.

                  Capitol Reef / das Burr Trail:





                  Bootstour auf Lake Powell:




                  Willis Creek Canyon:



                  Unterwegs nach Wahweap Hoodoos
                  .
                  Da haben wir extra ein Jeep mieten müssen, weil dass offroad doch ein wenig zu heftig war für unser Dodge...



                  Nach etwa 2 Stunden offroad, müssten wir noch 1,5 Meilen durch ein "Wash", was soviel wie ein trockenes Flussbett ist, was aber ganz schnell voll ist , wenn es regnet.
                  Bei uns hat es am Vorabend geregnet, wodurch das Bett ganz matchig und glitchig war. Ganz toll!



                  Der Anblick der Hoodoos waren dann aber eine sehr schöne Entschädigung:



                  Am nächsten Tag hatten wir einen Tour mit einen Hummer gebucht (mit Fahrer), der uns nach 3 Canyons geführt hat, die nur Sie betreten dürfen (Eigentum der Indianer): Secret Canyon, Staircase Canyon and Passage Canyon.
                  Dies war ein absoluter Highlight! (für wer das auch mal machen möchte: http://www.hummeradventures.net/tours)

                  Der Hummer war der absolute Hammer.... wir haben damit auf Felsen geklettert, mit etwa 50% Gefälle!
                  Ich habe versucht ein wenig Fotos zu schiessen, wärend wir gefahren sind, es sicht aber trotzdem wenig spektakulär aus, wie es in Wirklichkeit war:







                  Die Canyons selber war dann auch wirklich toll!
                  Uns würde aber im Voraus erzählt, dass wir nur auf ein Paar Leiter klettern sollten... in Wirklichkeit haben wir aber über und unter Felsen hindurch klettern und kriechen müssen, uns durch Spalten quetchen müssen, unz... Wir hatten alle Schürfwunde und blaue Flecken am Knieen, Ellbogen, etc... die nächste 2 Tage höllige Muskelschmerzen.... aber es war es wert!





                  Dort haben wir auch 2 mal eine Schwarze Wittwe von nahe dran "bewundern" dürfen...
                  Schöner und einzigartiger war aber, dass wir gesehen haben, wie aus eine Raupe ein Schmetterling würde!



                  Am nächsten Tag hatten wir eigentlich jemanden gebucht, der uns nach White Pockets fahren sollte.
                  Wie gesagt, eigentlich....
                  Wir sollten am 7 Uhr morgens abfahren, erst um 8 Uhr kam jemand um uns zu sagen, dass die Tour annuliert wurde...
                  Also auch hier, buche niemals mit http://www.overlandcanyontours.com/... die haben uns wirklich im Stich gelassen und waren überhaupt nicht bemüht, uns irgendwie zu helfen oder eine Kompensation anzubieten.

                  Da wir aber 2 Tage vorher der Jeep gemietet hatten, kamen wir auf die Idee, nochmals ein Jeep zu mieten und selber zu fahren.



                  Der Vermieter war extrem hilfreich, hat uns selbstgefertichte Anweisung mitgegeben, wie wir fahren sollten, weil diese White Pockets wirklich am Ende der Welt in einer Wüste liegen.....
                  Unterwegs:



                  Angekommen:







                  Danach weiter nach Valley of Fire, wofür wir ganz kurz nochmals Zion durchqueren müssten:





                  Angekommen in Valley of Fire:





                  Am nächsten Tag, befor unser Abflug wollten wir noch das Joshua Tree besuchen, haber wir dann doch nicht mehr geschafft.... zu wenig Zeit.
                  Glücklicherweise gab es aber welche Bäume, da wo wir noch übernachtet haben:



                  Dan war es soweit.... unterwegs nach LA für unser Abflug.
                  Sicherheitsstandards sich in Amerika doch ein wenig lockerer wie hier..... Super Ladesicherung:



                  Und wenn ich mal meine Green Card gewinne, habe ich auch schon mein neues Auto gefunden:



                  So, das war es...
                  Werde mich jetzt mal ins Forum durchlesen, um zu schauen, was so neues passiert ist.

                  Liebe Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Grüsse von Twister aus USA

                    Boah wie geil!!!

                    ...und ich fahr ins Hotel Mama nach Spanien...

                    ICH BIN NEIDISCH.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Grüsse von Twister aus USA

                      WOWwas für fantastische Bilder. Da habt ihr ja wirklich was erlebt. Hammer-Tour,tolle Landschaft und Klettersport:D Jetzt müßt ihr nur noch gesund nach Hause kommen...
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Grüsse von Twister aus USA

                        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                        Jetzt müßt ihr nur noch gesund nach Hause kommen...
                        sind wir schon gestern um etwa 15h00 in Zurich gelandet, nach etwa 11 Stunden Flugzeug Tortur

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Grüsse von Twister aus USA

                          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                          sind wir schon gestern um etwa 15h00 in Zurich gelandet, nach etwa 11 Stunden Flugzeug Tortur

                          Grüsse,

                          Twister
                          Dann ganz herzlich "Willkommen zu Hause". Und,hast Du Deinen Xi schon gaz lieb begrüßt:D:D:D ??
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Grüsse von Twister aus USA

                            Hallo Twister+Männe,

                            Prima d. Ihr wieder gut gelandet seid. :D
                            Hoffentlich ist Die der Xi nicht böse und bestraft mit Nichtachtung Dich

                            Da habt Ihr ja schönes Wetter eingetauscht...
                            Gruss
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Grüsse von Twister aus USA

                              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                              Und,hast Du Deinen Xi schon gaz lieb begrüßt:D:D:D ??
                              Klar , wir haben schon eine Runde gedreht!
                              Nicht nur mein Xi war froh, sondern auch seine Besitzerin, endlich mal wieder ein vernünftiges Auto unterm Popo

                              Obwohl, zugegeben, der X3 hätte es glaube ich im Gelände nicht mit den Jeeps aufnehmen können....

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Grüsse von Twister aus USA

                                Einfach toll, die Bilder und Kurzberichte Das weckt so schöne Erinnerungen an unsere Touren...

                                Und nun - welcome back home!
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X