Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauanleitung AHK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbauanleitung AHK

    Hi Leute!

    Plane mir eine Abnehmbare Anhängerkupplung zu verbauen!
    Den Träger, die Kupplung und den E-Satz habe ich schon zusammen!

    Mein Nachbar (KFZ - Meister) verlegt mir den Kabelbaum und schließt die Kabel an!

    Ich wollte vorab schonmal alle relevanten Teile die runter müssen um den Kabelbaum zu verlegen, ausbauen!

    Hätte vielleicht jemand für mich die Einbauanleitung von BMW als PDF Datei? Oder kann mir wer sagen, was alles dazu ab muß und wo und wie die Teile befestigt sind und wo man da aufpassen muß um nichts zu beschädigen!

    Hatte schon beim :-) angerufen, aber er sagte mir, es gäbe so keine Anleitung dafür, nur für den Wechsel des Trägers!!

    Habe aber schon mehrfach gehört, daß es eine EBA geben soll!

    Ich danke schonmal für eure Hilfe!

    Grüsse aus dem Norden,

    MadMatt

  • #2
    AW: Einbauanleitung AHK

    ... entweder gibst in der SUCHE "anhängerkupplung einbauen" ein oder nimmst den link ... http://www.x3-treff.de/showthread.ph...plung+einbauen
    hawe d'ehre Tilo

    Kommentar


    • #3
      AW: Einbauanleitung AHK

      Hi Madmatt,

      ich habe die original BMW Einbauanleitung "Nachrüstung Anhängerkupplung BMW X3 (E83)". Sind 21 Din-A4 Seiten undbezieht sich auf die original BMW Kupplung.
      Falls Bedarf, schicke mir eine PN mit Deiner e-mail-Adresse und ich scan dir das Paket als pdf ein.
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #4
        AW: Einbauanleitung AHK

        Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
        Falls Bedarf, schicke mir eine PN mit Deiner e-mail-Adresse und ich scan dir das Paket als pdf ein.

        Soviel zum Thema "Sowas gübts nüscht"...

        Dein Händler dachte wahrscheinlich, wenn er das Ding nicht rausrückt, lässt Du die AHK bei ihm einbauen. Nunja dafür gibt's ja den x3-treff

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Einbauanleitung AHK

          ...und dann weiß er möglicherweise auch nicht, dass man beim X3 das Anhänger-ESP aktivieren kann. Die meinen nämlich oft, das ginge nur beim X5:D
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Einbauanleitung AHK

            Bestimmt, dank rübo (Ralph) ist mir auch erst bekannt geworden, dass es diese Aktivierung überhaupt gibt.

            Mein eigentlicher "Stamm" Händler, hat mir auch gesagt, dass das nicht zu aktivieren ginge. Bei einem anderen Händler war das die selbsverständlichste Sache der Welt. Halbe Stunde Wartezeit (1 Espresso), knapp 40 € und fertig.
            Gruß
            Stefan

            Xi momentan:

            Kommentar


            • #7
              AW: Einbauanleitung AHK

              Hallo,
              jau, die bauen die AHK lieber selbst füe ca 700;- ein, oder für 1600,-€ komplett. So war es bei mir. AHK hatte ich mir neu von Westfalia aus der Bucht besorgt, und da ich keine Lust hatte ,sie einzubauen, habe ich beim freundlichem mal nach gefragt. Habe es dann hinterher bei einer freien Werkstatt, die ich gut kenne, für 150,-€ machen lassen. Freischalten können die freien leider nicht, so musste ich dann doch noch mal zu BMW.
              Gruß
              Henning
              Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

              Kommentar


              • #8
                AW: Einbauanleitung AHK

                Halllo!

                Das ist richtig!

                Mein Händler wollte für den Einbau (nur Kabelsatz) 300,- € haben!!

                Gruß, MadMatt

                Kommentar

                Lädt...
                X